Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

"Falling for Colton" | Aurora Rose Reynolds | Rezension

Falling for Colton

"Diese Anziehung kam aus dem Nirgendwo. Ich habe sie nicht erwartet oder nach ihr gesucht. Das bedeutet nicht, dass ich dumm genug bin, sie vorüberziehen zu lassen."

– „FALLING FOR COLTON“ | AURORA ROSE ...

– „FALLING FOR COLTON“ | AURORA ROSE REYNOLDS | SEITE 52 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: Falling for Colton“

Autorin: Aurora Rose Reynolds

Genre: Contemporary Romance

Umfang: 240 Seiten

Erscheinungsdatum: 08.05.2020

Klappentext

Colton Allyster ist mit dem Wunsch aufgewachsen, seinem Land zu dienen. Die Biker Bar seiner Eltern zu managen, war niemals Teil seines Plans, doch nach einem Jahr Rehabilitation und dem Verlust seiner Karriere als Marine, muss er schnell lernen, was wirklich zählt. Als Gia Caro auftaucht, sieht er zum ersten Mal einen Lichtblick und weiß, dass er am richtigen Ort angekommen ist.

Gia entgleitet seit ihrer Ankunft in der verschlafenen Stadt Ruby Falls in Tennessee zunehmend die Kontrolle. Nicht nur, dass sie ihre Grandma jeden Tag ein bisschen mehr an die Demenz verliert, auch ihr heißer Boss bringt sie zunehmend aus dem Konzept. Nachdem sie Colton wochenlang aus dem Weg gegangen ist, laufen die Dinge langsam aus dem Ruder. Bald kämpft Gia nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern muss auch einen Weg finden, mit Coltons Vergangenheit klarzukommen …

Zur Reihe

„Falling for Colton“ ist ein Spin-Off zur Until-You-Reihe von Aurora Rose Reynolds, kann allerdings ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

Aurora Rose Reynolds lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrer Dogge Blue in Tennessee. Wenn sie ihre Zeit nicht mit ihrer Familie oder dem Schreiben verbringt, steckt sie ihre Nase am liebsten in Bücher.

Auf ihren Reisen quer durch die Welt und ihren Lebensabschnitten in vielen Teilen der USA hat Aurora unzählige Freundschaften geschlossen – all diese Erfahrungen und Menschen liefern ihr heute Material für ihre Geschichten.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/aurora-rose-reynolds/

Charaktere

„Falling for Colton“ dreht sich voll und ganz um Gia und Colton – alle weiteren Charaktere sind nur Nebenpersonen, die für die Handlung eigentlich eher unwichtig sind … vielleicht mit Ausnahme von Gias Großmutter und Cotons Ex-Freundin.

Gia ist eine aufopferungsvolle Person. Als sie von dem schlechten gesundheitlichen Zustand ihrer Großmutter erfährt, lässt sie in Chicago alles stehen und legen und macht sich auf den Weg nach Tennessee, um ihre letzte lebende Verwandte zu pflegen. Sie ist loyal, liebevoll und ehrlich. Auch wenn sie etwas schüchtern rüberkommt, so weiß sie, wie sie sich zur Wehr setzen kann.

Colton fühlt sich von Anfang an zu Gia hingezogen und hat keine Probleme damit, sich selbst und anderen genau das einzugestehen. Er ist ein bodenständiger, ehrlicher Charakter, der mich von Beginn an von sich überzeugt hat.

Leider muss ich anmerken, dass mir alle Charaktere im Allgemeinen, aber Gia im speziellen, zu flach entwickelt waren.

Schreibstil

„Falling for Colton“ war nicht mein erstes Buch von Aurora Rose Reynolds. Im Dezember letzten Jahres habe ich einen Band aus der Until-You-Reihe gelesen („Until You – December“). Mit meinem ersten Buch von ihr konnte Aurora Rose Reynolds mich vollständig überzeugen. Auch mit diesem Buch habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die Seiten fliegen nur so dahin, das Buch lässt sich angenehm flüssig in einem Rutsch durchlesen.

Der einzige zu nennende Minuspunkt liegt in häufigen Wortwiederholungen, die mir zwischenzeitlich stark auf die Nerven gegangen sind. Leider!

Storyline

Die Story rund um Gia und Colton und die Ereignisse in Ruby Falls ist sehr spannend und interessant. Die Geschichte beginnt gleich, ohne großes Tamtam oder einen ellenlangen Einstieg. Der Leser ist sofort in der Geschichte drin und kann sich einen umfassenden Überblick verschaffen.

Leider ging, für mich persönlich, dieses schnelle Tempo, mit dem die Geschichte begann, zu rasant weiter. Die Liebesgeschichte zwischen Gia und Colton hat sich zu zügig entwickelt, für mich war das leider wenig nachvollziehbar.

Nichtsdestotrotz gab es manche Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Ich hatte einige Ahnungen und Vorstellungen – manche haben sich bestätigt, andere nicht. „Falling for Colton“ ist genau daher ein fesselnder Roman.

Cover

Besonders gut gefallen mir Farbverlauf und Schriftzug. Ich persönlich bin kein Fan der Covermodel, aber das ist ja Geschmackssache 🙂

Anmerken möchte ich aber, dass ich mir Colton während des ganzen Lesens genau so wie auf dem Cover zu sehen vorgestellt habe.

Mein Lieblingszitat

"Ich träume davon, ein wunderschönes Mädchen mit smaragdfarbenen Augen zu meiner Frau zu machen. Als ich mitten in der Nacht mit Gia im Arm aufwache, schwöre ich mir, diesen Traum Realität werden zu lassen."

– „FALLING FOR COLTON“ | AURORA ROSE REYNOLDS | SEITE 120 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

Auch wenn die Geschichte einige Schwachstellen aufweist, überzeugt sie mit sympathischen Charakteren, einer rührenden Story und unerwarteten Wendungen.

"Palace of Pleasure: Jude" | Bobbie Kitt | Rezension

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

"Ich werde selten nervös. Ich bin ein gefestigter Mensch, habe Selbstbewusstsein und Courage. Mein Dad hat mich so erzogen. Aber während Jude Myers vor mir steht und mit seinem ernsten Blick den meinen fesselt, spüre ich, wie die Schläge meines Herzens erst schneller und dann unregelmäßig werden."

– JAMIE IN „PALACE OF PLEASURE: JUDE“ | BOBBIE KITT | SEITE 16 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Palace of Pleasure – Club der Milliardäre: Jude“

Autorin: Bobbie Kitt

Genre: Erotic Romance

Umfang: 420 Seiten

ISBN: 978-3-903130-48-7

Klappentext

Seit ein Skandal seine Karriere als Baseballprofi beendet hat, hält sich Jude Myers aus dem Rampenlicht fern – und nach Möglichkeit auch von hübschen Frauen. Seine Devise lautet: Keine Dates und keine Affären außerhalb des Pleasure Clubs, da dieser für seine Diskretion bekannt ist. Als die Tochter seines verstorbenen Bruders eine Freundin einlädt, den Sommer auf dem gemeinsamen Familienanwesen zu verbringen, gerät sein Grundsatz allerdings ins Wanken. Die achtzehn Jahre jüngere Jamie ist mörderisch sexy, gefährlich vorlaut und sie weiß mit ihren Reizen zu spielen.

Jude setzt alles daran, nicht noch mal für negatives Aufsehen zu sorgen und Jamie zu widerstehen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Besonders, wenn man eine lange Zeit als der größte Playboy Texas’ galt und die süße Draufgängerin keinen Hehl daraus macht, dass ihr Ziel das Bett in seinem Schlafzimmer ist …

About the Author

Bobbie Kitt ist eine erfolgreiche deutsche Autorin, die sich überall auf der Welt zu Hause fühlt. Wenn sich Bobbie beschreiben müsste, würde sie sagen: „Chaos ist mein zweiter Vorname und ich habe mindestens dreihundert Schwächen.“ Zum Beispiel hat sie eine Schwäche für Paris, die Stadt der Liebe, oder für Parfums von Yves Saint Laurent. Sie hat eine Schwäche für Schaumbäder bei Kerzenschein, für Channing Tatum und für romantische und sinnliche Bücher, die sie bevorzugt eingekuschelt vor dem Kamin liest – oder selbst in ihrem Lieblingscafé schreibt.

Mit „Palace of Pleasure – Club der Milliardäre“ erscheint ihr erster Erotikroman bei Romance Edition. Für die Geschichte unternahm sie aufregende Recherchereisen, erlebte ein paar skurrile Situationen und lernte einen Haufen interessanter Menschen kennen.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/bobbie-kitt/

Charaktere

Der vierte Band der „Palace of Pleasure“-Reihe handelt von Jamie Wallace und Jude Myers.

Jamie ist 20 Jahre jung, nicht auf den Mund gefallen und offenherzig. Nach dem Tod ihres Vaters steht sie ohne Familie da und muss sich selbst über Wasser halten. Zum Glück hat sie ihre Freundin Rebecca – Bex -, die ihr anbietet den Sommer mit ihr in Texas zu verbringen. Sie ist ein sehr interessanter Charakter, deren Geschichte ich sehr gerne verfolgt habe.

Jude ist Rebeccas Onkel. Nach dem Tod ihres Vaters hat er Bex bei sich aufgenommen und sie bei sich wohnen lassen. Er und Jamie treffen sich, als Bex diese über die Ferien mit nach Hause nimmt. Jude ist Ende dreißig und ein Baseballprofi, der seine Karriere nach einem fiesen Skandal auf Eis gelegt hat.

Schreibstil

„Palace of Pleasure: Jude“ war mein erstes Buch von Bobbie Kit, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Der Leser kommt direkt von Anfang an in die Geschichte rein und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Storyline

Gleich von Beginn an zieht sich ein Spannungsbogen durch das Buch, der die Geschichte immer weiter vorantreibt. Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, dass mich der Altersunterschied zwischen Jude und Jamie gestört hat. Die Liebesbeziehung der beiden basiert für meinen Geschmack zu stark auf den Körperlichkeiten, der Fokus liegt zu wenig auf den Emotionen. Daher ist „Palace of Pleasure 4“ meiner Meinung nach etwas zu oberflächlich gehalten. Das volle Potential der Geschichte wurde leider nicht ganz ausgeschöpft.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier anmerken, dass mir das Buch und die Story im Allgemeinen sehr gut gefallen hat! Ich wurde durch unerwartete Situationen überrascht, nichts war vorhersehbar. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch sehr gerne.

Mein Lieblingszitat

"Schlagartig wird mir klar, was ich soeben getan habe. Mein Puls schießt in die Höhe, denn Mist – ich sollte nervös sein, oder? Es ist endlich raus. Er weiß Bescheid. Ich habe Jude Myers gesagt, dass ich ihn gernhabe."

– JAMIE IN „PALACE OF PLEASURE“ | BOBBIE KITT | SEITE 329 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

„Palace of Pleasure: Club der Milliardäre“

„Palace of Pleasure: Kingston – Club der Milliardäre“

„Palace of Pleasure: Lucas – Club der Milliardäre“

„Palae of Pleasure: Jude – Club der Milliardäre“

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Schlusswort

„Palace of Pleasure: Jude“ ist ein toller Roman für zwischendurch und definitiv die richtige Lektüre für kalte Tage. Trotz kleineren Unstimmigkeiten, die meinen Geschmack nicht getroffen haben, habe ich das Buch gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der sich durch den Klappentext angesprochen fühlt.

"Blue Blue Eyes" | Alice Gabathuler | Rezension

Blue Blue Eyes

„Nenn mich Olivia.“ In den Augen der Frau hatte eine seltsame Distanz gestanden. „So nennen mich hier alle.“ Und so nannte Kata die Frau Olivia. Wie eine Fremde. Denn das waren sie, trotz allem. Vertraut im Aussehen, verschwommen in der Erinnerung, Fremde in einer Gegenwart, von der aus sie die Brücke in die Vergangenheit erst suchen mussten.

– „BLUE BLUE EYES“ | ALICE GABATHULER | SEITE 205 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Blue Blue Eyes – Der Verrat“

Autorin: Alice Gabathuler

Umfang: 278 Seiten

Genre: Thriller

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750412835

Klappentext

LOST SOULS LTD. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufspüren und versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.

IHRE NEUSTE MISSION: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.

Charakter

Die Mitglieder von Lost Souls Ltd. – Ayden, Nathan, Raix – haben alle Schlimmes durchgemacht und überlebt. Sie alle umgibt eine Wolke des Mysteriösen und Einsamen. Genau deshalb haben sie Lost Souls gegründet.

Von den dreien hat mich Ayden am meisten fasziniert. Er spielt auch die inoffizielle Hauptrolle im ersten Band der Reihe. Viel erfahren wir allerdings nicht von ihm.

Der neue Auftrag der Jungs ist Kata Bennings. Sie ist 18 Jahre jung und nachdem ihre Adoptiveltern starben, geriet sie in einen Strudel aus Lügen und Intrigen.

Ayden, Raix und Nathan sind allesamt interessante Charaktere, über die ich sehr gerne mehr erfahren möchte. Leider muss ich bei Kata gestehen, dass mir der Charakter zu flach entwickelt war. Gegen Ende nahm die Tiefe des Charakters zwar zu, jedoch gab es weiterhin mehr Potential, das ausgeschöpft hätte werden können. Doch ich mich auch sagen, dass ich ihren Part der Geschichte immer am liebsten gelesen habe!

Schreibstil & Storyline

Ich kann nicht genau sagen, woran es lag … allerdings habe ich ca. 150 Seiten gebraucht, um in die Story reinzukommen. Am Anfang fand ich es eher langweilig und musste mich teilweise zwingen, weiterzulesen. Dadurch haben mir die ersten Kapitel leider keinen Lesespaß bereitet.

Doch das änderte sich nach und nach, bis ich das Buch ab dem letzten Drittel gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Die Geschichte wird dann richtig packend, die Perspektivwechsel treiben die Spannung voran und die zwischenmenschliche Dynamik sowie die Dynamik der Handlung fesseln den Leser ans Buch.

Cover

Nachdem ich die Geschichte gelesen habe, kann ich sagen, dass das Cover perfekt zur Geschichte passt (genau wie der Titel übrigens). Das Cover ist ein richtiger Hingucker und ideal für einen Thriller.

„Blue Blue Eyes – Der Verrat“

„Black Rain – Die Rache“

„White Sky – Die Mission“

„Red Rage – Die Abrechnung“

Fazit

Auch wenn ich mit „Blue Blue Eyes“ so meine Startschwierigkeiten hatte, hat es mir dennoch gut gefallen. Die Geschichte nimmt nach und nach an Spannung zu, die Charaktere gewinnen mit jedem Kapitel an Tiefe und das Ende macht definitiv neugierig auf die Folgebände.

"Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser..." | Jana Aston | Rezension

Umfang: 249 Seiten
ISBN: 978-3-903278-27-1
Erscheinungsdatum: 17.04.2020

Klappentext

Es gibt gewisse Dinge, die man niemals machen sollte: Beispielsweise sich zu betrinken und in Las Vegas einem Fremden das Jawort geben. Schlimmer macht man die Situation nur noch, wenn man sich Hals über Kopf in den Kerl verliebt …

Vince ist völlig anders, als ich mir meinen Ehemann ausgemalt hätte. Vielleicht ist das der Grund, warum mein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er in meiner Nähe ist. Ich wollte ein Für immer. Was macht es schon, dass wir uns vor der Hochzeit kaum kannten? Statistisch gesehen, sind unsere Chancen auf ein Happy End genauso hoch wie bei allen anderen Paaren auch. Doch dann liegen plötzlich die Annullierungspapiere vor meiner Haustür …

Die Reihe

1 – „Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele …“

2 – „Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß …“

3 – „Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser …“

About the Author

Jana Aston liebt Katzen, große Becher voll Kaffee und Bücher über Milliardäre, die Jungfrauen ihre Unschuld rauben. Sie hat ihren Debütroman geschrieben, während sie im Kundenservice im Einsatz war und Anfragen zu elektronischen Rechnungen entgegennahm, und sie wird für immer dankbar für den fiktiven Gynäkologen in ‚Wrong‘ sein, den die Leser so sehr in ihr Herz geschlossen haben, dass sie ihren Traum, im Schlafanzug zu arbeiten, wahrmachen konnte. Janas Bücher haben es auf die Bestsellerlisten der NYT, der USA Today und des Wall Street Journals geschafft, manche von ihnen sogar mehrmals hintereinander. Jana mag es gerne mehrmals hintereinander.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/jana-aston/

Charaktere

Band 3 der Just-One-Serie handelt von Vince und Payton.

Payton ist ein sehr interessanter Charakter. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Bedeutet, wir erfahren alles über ihre Gedanken und Gefühle.

Sie ist in vielerlei Hinsicht interessant. Payton kann reden wie ein Wasserfall, hat die verrücktesten Einfälle und abgefahrensten Ideen; sie spricht ihre Gedanken aus, bevor sie nachdenkt und wirkt in der einen Sekunde unfassbar selbstbewusst, im nächsten Moment allerdings verunsichert und naiv.

Wer jetzt eventuell den Eindruck bekommt, Payton sei ein nerviger Hauptcharakter gewesen, der liegt falsch. Sie besitzt unsagbar viel Humor, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Es hat mir sehr gut gefallen, sie durch das gesamte Buch zu begleiten.

Vince wirkt im ersten Moment sehr verschlossen. Er gibt nicht viel von sich preis, redet nicht gern über sich selbst. Daher erfahren wir zu Beginn der Geschichte nicht allzu viel über ihn. Er wird uns als Stripclub-Besitzer vorgestellt, allerdings ist das nicht sein Hauptberuf. Er selbst bezeichnet es als sein Hobby, doch dahinter steckt weitaus mehr. Ich möchte aufgrund der SPoilergefahr nur nicht zu genau darauf eingehen.

Wenn wir Vince näher kennenlernen, stellen wir fest, dass er liebevoll, freundlich und hingebungsvoll ist. Als Charakter ist er nicht so tief und gut entwickelt wie Payton, doch das hat mich hier weniger gestört.

Schreibstil

Jana Aston hat eine ganz eigene Art eine Geschichte zu erzählen. Mit viel Humor, einer lockeren Weise und interessanten, gegensätzlichen Charakteren flogen die Seiten nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen.

Storyline

Die Geschichte von Payton und Vince beginnt rasant, hat viel Humor, heiße und sexy Kapitel sowie ein großartiges Finale.

Leider hat mir das nicht ganz gereicht. Die Story war mich zu blass, zu wenig entwickelt. Meiner Meinung nach gibt es wenig Tiefgang, es fehlen Ecken und Kanten und zwischenmenschliche Konflikte, die bei so einer Liebesgeschichte unweigerlich auftreten. 100 Seiten mehr hätten der Geschichte sehr gut getan, dann hätte sicherlich das ganze Potenzial ausgeschöpft werden können.

Cover

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen/Gesichtern auf Covern. Doch bei „Just One Word“ hat es in Kombination mit der großen Schrift sehr schön gepasst. Dadurch war das Covermodel nicht allzu aufdringlich und der Titel wurde gleichzeitig betont.

Zitat

„Was möchtes du, Payton?“

„Spaß. Ich möchte Spaß haben.“

„Vielleicht bin ich nicht an Spaß interessiert.“ Vince steht ganz dicht vor mir, hat seinen Blick fest auf mich gerichtet und sein Gesichtsausdruck ist schwer zu lesen.

– „JUST ONE WORD“ | JANA ASTON | SEITE 71 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR -

Fazit#

Paytons und Vince‘ Geschichte besticht mit viel Humor, interessanten Charakterzügen und einer individuellen Story. Auch wenn diese etwas zu flach entwickelt war, ist es dennoch ein schönes, lockeres Buch für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 24.09.2019

"Hardpressed - verloren" von Meredith Wild

Hardpressed - verloren

"Und in dem Moment wusste ich es. Blake war der Einzige, den ich je an mich heranlassen würde. Irgendwie hatte er sich in meinem tiefsten Inneren festgesetzt, und daran würde James, egal wie sexy er war, niemals etwas ändern."

– Zitat aus „HARDPRESSED – VERLOREN“ | MEREDITH WILD | LYX VERLAG | SEITE 282

Verlag: LYX Verlag

Genre: Erotikroman

Erscheinungsdatum: 04.08.2016

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert

Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Charaktere

Erica und Blake kennen wir ja bereits aus Band 1, „Hardwired – verführt“. Dort haben mich beide positiv überrascht, und das hat sich hier nicht wirklich geändert.

Erica ist immer noch tough, selbstbewusst und ehrgeizig. Sie ist zielstrebiger denn je und kämpft um alles, was ihr wichtig ist.

Blake, der mich im ersten Teil positiv überrascht hatte, hat mich hier leider etwas enttäuscht. Er wirkte nicht mehr ganz so locker, das fand ich wirklich schade. Nichtsdestotrotz ist er ein tiefgründiger Charakter, mit Stärken und – na ja, Schwächen nicht wirklich – aber Eigenheiten und Macken. Dadurch wirkt er realer und zum Greifen nahe.

Storyline

Alles in allem okay – ich schätze, so kann man es kurz und bündig zusammenfassen. Die Geschichte hat Höhen und Tiefen, einiges ist vorhersehbar, doch es gibt auch ein paar Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen.

Leider muss ich aber sagen, dass die Story nicht an den ersten Band heranreicht.

Schlusswort

Eine gute Fortsetzung, die aber leider nicht an den ersten Band heranreicht. Vieles wirkt überzogen und leider etwas krampfhaft. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich so genau schreiben soll. Das Buch war okay – durchschnittlich. Nicht besonders grandios, aber auch nicht grottenschlecht. Eben einfach … okay. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll..