Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sehr empfehlenswert

Neun Fremde

Bei " Neun Fremde" von Liane Moriarty handelt es sich um einen Roman.

Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern:

Bei " Neun Fremde" von Liane Moriarty handelt es sich um einen Roman.

Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern:
Fünf Frauen und vier Männer, die sich zuvor noch nie begegnet sind, treffen sich in einem abgelegenen Wellness-Resort. Alle befinden sich in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Sehr schnell brechen alte Wunden auf und Geheimnisse kommen ans Licht. In Tranquillium House ist nichts so wie es scheint.

Der Schreibstil und die Ausdrucksform der Autorin haben mir sehr gefallen. Die Mischung aus humorvollen, ernsten und nachdenklichen Passagen haben mir gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sehr gut finde ich, dass die Geschichten der Protagonisten abwechselnd erzählt wird. Über jedem Kapitel steht der Name, um den es im Abschnitt geht.

Eine sehr interessante Plot Idee, die sehr gut umgesetzt wurde.

Durch die tollen Beschreibungen des Handlungsortes konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich mit ihnen in diesem Wellness-Resort wäre.

Die facettenreichen Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ihre Lebensgeschichten sind sehr interessant,authentisch und werden tief beschrieben. Ich fand es toll, wie man als Leser Stück für Stück mehr über sie erfährt. Einige Schicksale haben mir sehr zugesetzt und nachdenklich gemacht.

Die Spannung wird dahin gehend die ganze Zeit sehr weit oben gehalten, da ich immer wissen wollte, wie es mit den Protagonisten weitergeht, welche Geheimnisse noch ans Licht kommen, welche Gefühlte sie haben und wie es mit ihrem Leben weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sehr spannend und interessant

Die Außerstandsetzung

Bei " Die Außerstandsetzung" von Björn Buxbaum-Conradi handelt es sich um einen Roman.

Aufgrund einer computerkriminellen Gelegnheitstat verliert der studierte, 33 jährige Andreas seine Anstellung. Mit einfacher Arbeit am Frankfurter Flughafen muss er sich fortan über Wasser halten. Einem technikkritischen Manifest widmet er seine freie Zeit. Er setzt alles daran, mit manischem Streben nach Aufmerksamkeit für seine Schrift, einen alternden Schriftsteller auf seine Seite zu ziehen. Der Beginn der Radikalisierung.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,da ich sehr neugierig auf den Verlauf der Geschichte war.

Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt. Dies macht die Geschichte realistischer und fesselnder.

Der Autor verbindet die Frage des Informationszeitalters mit dem Schicksal eines enttäuschten Idealisten. Sehr tolle Plot Idee, die mich vollständig überzeugt hat, da sie sehr gut umgesetzt wurde.

Ich konnte mich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzen. Seine Gedanken, Einstellungen stimmten sehr oft mit meinen überein. Sehr interessant fand ich seine Sicht auf Ereignisse, Einstellungen usw.

Der Verlauf der Geschichte hat mich überzeugt, sodass ich dieses Buch weiter empfehle.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Spannend, interessanter Plot

Die Stille vor dem Sturm

Bei „ Die Stille vorm dem Sturm“ von Marina Heib handelt es sich um einen Thriller.

Vier Frauen, drei Männer und ein Schiffbrüchiger- ein tödlicher Törn in die Karibik- wer wird überleben?
Auf einen sommerlichen ...

Auf einen sommerlichen Segeltörn mit Freunden, freuen sich die drei Söhne eines Kieler Reeders. Von Anfang an läuft es jedoch anders als geplant. Beim Ablegen auf Gran Canaria erscheint einer der Söhne nicht, innerhalb der Gruppe gibt es Spannungen und ein Schiffbrüchiger muss kurz nach Reisebeginn aufgenommen werden. Als ein Mord geschieht, machen sich Angst und Misstrauen breit. Eine Verbindung zur Außenwelt gibt es nicht. Der Fremde an Bord geriet schnell unter Verdacht, dass er der Mörder ist. Panik übernimmt das Ruder, als erneut jemand getötet wird.

Beim Anblick des Covers , habe ich schon Gänsehaut bekommen. Weit draußen auf weiter See. Mit einem Mörder an Bord...

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auf den ersten Seiten kommen sehr viele Segel-Fachbegriffe vor, die ich zwar nicht alle kenne, aber mich nicht beim Lesefluß gestört haben.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet am Schluß. Durch die vielen Wendungen , Action und Verdächtigen wird die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben gehalten .Mit.... als Täter/in habe ich überhaupt nicht gerechnet – super. Das Ende ist plausibel und passt zu dieser Geschichte.

Die Atmosphäre wird sehr bildlich und gut beschrieben. Ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut. Allein die Vorstellung – auf diesem Segelboot zu sein..

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Viel Spannung, Aktion und viele Wendungen, sodass jede Seite ein Genuss ist und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die facettenreichen Protagonisten entwickeln sich im Lauf der Geschichte authentisch weiter.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Spannend, viele Wendungen und interessant

Elbgift

Bei „ Elbgift“ von Nicole Wollschlaeger handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Elbgift“ von Nicole Wollschlaeger handelt es sich um einen Kriminalroman.

Als eine kerngesunde Bewohnerin der exklusiven Seniorenresidenz in Kophusens zusammenbricht, attestiert der medizinische Direktor, Herzversagen. An der natürlichen Todesursache, hegt Polizeiobermeister Peter Brandt Zweifel.
Zusammen mit seinen Kollegen Philip Goldberg und Hauke Thomsen stellt er heimlich Nachforschungen an. Kurz darauf wird in der Seniorenresidenz eingebrochen und der Hausarzt der Verstorbenen ist spurlos verschwunden. In der noblen Seniorenresidenz ist etwas faul, dies wird spätestens klar, als ein Mord geschieht. Auf eigene Faust, ermitteln die drei Kophusener Polizisten weiter, obwohl die Kripo aus Itzehoe den Fall übernimmt.

Hier handelt es sich um den vierten Fall für Philip Goldberg. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.
Das Privatleben der Ermittler entwickelt sich natürlich von Band zu Band weiter. Hier hatte ich etwas Schwierigkeiten die ganzen Zusammenhänge zu verstehen, da ich die Vorgängerbände nicht kenne.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen.
Die Mischung aus humorvollen Dialogen, ernsten Problemen, spannenden Ermittlungen usw. bringen sehr viel Abwechslung in diesen Krimi und tragen dazu bei, dass er nie langweilig wird.

Der tiefe, authentische Einblick in das Leben der Bewohner der Seniorenresidenz hat mir sehr gut gefallen. Als Leser kann man das dortige Leben, die Gefühle und Gedanken der Bewohner sehr gut nachvollziehen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf, bis hin zu einem völlig überraschenden und spannenden Ende. Bis zum Schluß wußte ich nicht, wer der Täter ist und welches Motiv er hatte. Sobald ich dachte, nur so kann es gewesen sein, kam eine Wendung und mein Verdacht war hinfällig - super.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Verlauf der Geschichte sind authentisch und haben mir sehr gefallen.

Der Plot ist plausibel , interessant und hat viele Wendungen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Viel Lokalkolorit, spannend und sehr interessant

Sünde des Schweigens

Bei „ Sünde des Schweigens“ von Rudolf Georg handelt es sich um einen Kriminalroman.

Margarete Schönfelder, Tochter eines schwäbischen Unternehmers und ihr Ehemann Erich gerieten während eines abenteuerlichen Urlaubs in Mali in Geiselhaft. Er kam frei, sie starb. In Dr. Jean-Jacques „Joja“ Seltenreich, einem jungen Anwalt, keimt ein ungeheuerlicher Verdacht auf, als er Erich in einer Verwaltungsrechtssache vertritt. Er muss sich zwischen der ihm vom Gesetz aufgelegten Schweigepflicht und seinem Gewissen entscheiden. Da sein Gegenspieler nicht zimperlich ist, ist die Lösung gefährlich..

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Am Anfang wird alles etwas etwas zu bildlich und ausführlich beschrieben, aber von Seite zu Seite wird der Schreibstil knackiger.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Verlauf der Geschichte haben mir sehr gefallen.
Besonders wird auf den Anwalt eingegangen. Sein Interessenskonflikt wird sehr gut beschrieben, sodass ich sehr oft gedacht habe: In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Ebenso wird das Arbeitsfeld des Anwaltes sehr ausführlich, interessant und glaubhaft beschrieben.

Der Plot ist plausibel , interessant und wendungsreich.

Das Lokalkolorit kommt nicht zu kurz. Dies wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alle Handlungsplätze sehr gut vorstellen konnte.