Teil 2
Das Zeitenmedaillon – Die SeherinAmélie erhält von ihrer todkranken Mutter ein Medaillon, mit dem sie in der Zeit reisen kann.
Nur widerwillig verlässt Amélie ihre Familie. Das Medaillon führt sie ins Jahr 1473, wo sie sogleich verschleppt ...
Amélie erhält von ihrer todkranken Mutter ein Medaillon, mit dem sie in der Zeit reisen kann.
Nur widerwillig verlässt Amélie ihre Familie. Das Medaillon führt sie ins Jahr 1473, wo sie sogleich verschleppt wird. Der erbarmungslosen Härte des Mittelalters ausgeliefert und in Todesangst, trifft sie auf Holmger, der sie befreit. Amélie folgt ihm auf eine beschwerliche Reise in seine Heimat Dänemark, während sich ein zartes Band der Liebe zwischen den beiden entwickelt.
Ihr Glück wird bald schon bedroht, als ein Scherge des dänischen Königs das Medaillon in seine Gewalt bekommen möchte. Doch der Verlust des Schmuckstücks würde den sicheren Tod für die junge Frau bedeuten. In größter Gefahr klammert sich Amélie an ihre einzige Hoffnung – das geheimnisvolle Zeitenmedaillon, das sie aus Holmgers Zeit herauskatapultiert. (…Klappentext)
Amélie ist eine Zeitreisende, seit Sie das Medaillon erhalten hat reist Sie durch die Zeiten. Hier im zweiten Teil reist Amélie zurück in das 15. Jahrhundert, dort lernt Sie Holmger kennen. Zwischen den beiden entwickelt schnell was Ernstes, aber kann das funktionieren? Denn eigentlich kommt Amélie aus dem 18. Jahrhundert und hat immer nur eine bestimmte Zeit im gelandeten Jahrhundert.
Eigentlich mag ich Zeitreisen- Sagen, aber hier hatte ich teilweise Probleme mit der zeitlichen Aussprache. Meiner Meinung passte es leider nicht immer, ansonsten war es wieder eine schöne Idee
Vielen Dank an den 47North und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.