Wunderschön sommerlich!
Der Sommer, als ich schön wurdeCover:
Man sieht dem deutschen Cover an, dass es ein eher älteres Buch ist. Mich persönlich spricht es absolut gar nicht an und hätte ich die Autorin nicht gekannt, hätte ich es vermutlich nie gelesen. ...
Cover:
Man sieht dem deutschen Cover an, dass es ein eher älteres Buch ist. Mich persönlich spricht es absolut gar nicht an und hätte ich die Autorin nicht gekannt, hätte ich es vermutlich nie gelesen.
Charaktere:
Belly: Eigentlich Isabel, wurde früher von den Jungs immer ausgeschlossen, sehr naiv und kindisch. Sie liebt den Sommer und das Strandhaus, war schon als kleines Kind in Conrad verliebt.
Conrad: der klassische geheimnisvolle und unberechenbare Charakter. Er verhält sich ruhig, spielt gerne Gitarre und gerät auch in manche Schlägereien.
Jeremiah: Conrads Bruder, ist aber ganz anders als er. Humorvoll, nett und kann Belly immer wieder zum Lachen bringen.
Man muss sagen, dass die Charaktere sehr klischeehaft und nichts besonderes sind. Ein paar Nebencharaktere in diesem Buch, waren absolut überflüssig und haben nichts zur Story beigetragen.
Setting:
In Cousins Beach habe ich mich sofort verliebt, auch wenn für meinen Geschmack der Strand etwas öfter vorkommen hätte sollen.
Die Nachbarschaft war mir auch sympathisch - klein, alle Leute kennen sich, die meisten wohnen nur im Sommer dort - nur es gab etwas zu viele Partys für so einen winzigen Ort.
Das Sommerhaus wurde auch sehr liebevoll beschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen. Am liebsten hätte ich auch so ein kleines Haus am Strand! Wie schön das wäre...
Schreibstil:
Ich liebe, liebe, liebe Jenny Hans Schreibstil!
Das ist auch der einzige Grund, warum ich die Geschichte gelesen habe. Die Story war nicht sonderlich spannend, aber man liest es so schnell, dass man keine Zeit hat es aus der Hand zu nehmen.
Ich habe das Buch eigentlich nur wegen der To all the boys I've loved before Reihe gelesen und man merkt schon, dass sich Jenny Han verbessert hat. Aber für ein Buch aus 2009 ist der Schreibstil echt gut!
Es wird aus Bellys Perspektive erzählt und in manchen Kaptiel wird eine Erinnerung aus einem früheren Sommer beschrieben, um ihr Handel zu erklären
Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich mir nicht sonderlich viel von dem Buch erwartet habe.
Schon bevor ich das Buch las, wusste ich, dass es einige Klischees und nicht viele Überraschungen hat, aber das braucht so ein Buch gar nicht. Also ich habe es nur gelesen, um ein Sommergefühl zu bekommen und das hat es erreicht!
Also wenn ihr ohne hohen Erwartungen zu lesen beginnt, werdet ihr auch nicht enttäuscht werden.
Wer eine tiefgründige Story mit gut beschriebenen Charaktere mag, der ist bei Jenny Han sowieso falsch.
Deswegen bekommt der erste Teil von mir vier Sterne!