Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

• Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
  • Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
  • Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
  • Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch für Mädchen und Jungs, die nicht so gerne lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das erste Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:

Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)

Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)

Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

Veröffentlicht am 26.09.2019

Witzig und monstermäßig gut

Klappentext:

Klappentext:

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten Jack, der den Leser direkt anzusprechen scheint und von seinem Abenteuer berichtet.

Die Charaktere, Mensch wie auch Monster, wurden interessant und vielschichtig herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig gut und diese Geschichte in Comic-Form hat definitiv etwas für sich. Die Story ist witzig und unterhaltsam. Hinzu kommen klasse Illustrationen, die durchgehend vorhanden sind und die Handlung stets begleiten und noch zusätzlich unterstreichen. So können sich junge Leser und Leserinnen alles umso besser vorstellen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das den tollen Illustrationen innerhalb des Buches alle Ehre macht und perfekt zum Inhalt des Buches passt. Auch die Farben wurden sehr gut gewählt, so dass es einem direkt ins Auge fällt.

Fazit:

Eine witzige und monstermäßige Geschichte für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren, mit tollen Illustrationen und jeder Menge Spaß und Unterhaltung. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Die Zombies sind los

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut! Sowohl außen als auch innen ist es sehr ansprechend gestaltet, sodass Kinder sicher ihren Spaß daran haben. Die Bilder umstürzen die Geschichte und machen es leicht der Geschichte zu folgen.

Klasse Gestaltung, die Lust auf mehr Macht!

Die Geschichte hat mich leider nicht so begeistert. Ich denke die Geschichte ist eher für Jungs geeignet und wird ihnen mehr Spaß bereiten als Mädchen (persönliche Meinung). Der Schreibstil ist sehr einfach zu folgen und ist perfekt für Kinder. Die Sprache ist an den Protagonisten angepasst, weswegen sich Kinder gut darin zurechtfinden werden. Es wird mit viel Witz erzählt, was großes Lesevergnügen bereitet.

Ich denke das Buch wird Kinder sehr gut gefallen, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Jack ,der Monsterschreck, und die Zombieapolypse

Sehr witziges und tolles Abenteuer, das einen mitreisst in die Welt voll Zombies und Jack ist mittendrin.Jack ist sehr mutig und trotz das er erst überlegt ob er , das schafft und gegen die Zombies antretten will, nimmt er allen Mut zusammen.

Die Geschichte reisst einen mit in das Abenteuer und man ist von Anfang bis zum Ende mitten drin im geschehen. Es ist spannend mit anzusehen ., wie sich Jack schlägt und macht auf der anderen Seite mut.

Sehr toll fanden wir das sehr viele Zeichnungen enthalten waren und es in so einem Comicstill war, das regt mehr zum lesen an und man kann sich alles genau vorstellen. Ein Buch das man immer wieder lesen will. Sind gespannt auf die anderen Teile und freuen uns drauf uns mit Jack , in das neue Abenteuer zu begeben.

Veröffentlicht am 22.09.2019

.........

Ich mag ja Zombie Geschichten sehr gerne und so habe ich nicht nein gesagt, als ich gefragt wurde, ob ich Jack der Monsterschreck gerne lesen möchte. Zunächst war ich etwas überrascht, da es mir als Comic vorgestellt wurde, aber es ist ein Comic Roman, mein erster und somit war ich neugierig auf das Format.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren, und ich denke die Zielgruppe passt sehr gut. Die Action steht im Vordergrund und es wird nicht zu gruselig. Vieles wird mit Humor genommen und ins Witzige gezogen. Auch vom Schreibstil her ist es einfach gehalten und es gibt jede Menge Comic Strips. So lässt sich das Buch schnell lesen.

Jack ist unsere Protagonist den wir begleiten, er ist Waise und hat nun endlich nach jeder Menge Umzüge in Quint einen besten Freund gefunden. Wie praktisch, dass beide die Zombies und Monster Apokalypse überlebt haben. Im ersten Band findet sich die Truppe um die 4 Kids, denn auch der typische große Schläger Dirk und die taffe June, die alles andere als eine Jungfrau in Nöten ist, stoßen zu den anderen beiden dazu.

Ich habe mich sehr auf diese Zombie Geschichte gefreut und muss gestehen, ich kam mit der Kombination aus Zombies und Monstern nicht so klar. Mir hätte da wirklich auch zunächst eines gereicht. Ich mag Monster in Büchern für junge Leser einfach lieber als die missverstanden Monster, die eigentlich knuffig sind und nicht wie hier als echte Bedrohung. Die Zombies fand ich cool und es gab auch wirklich viele Action Szenen, sodass ich denke, das Kids da bestimmt ihren Spaß damit haben werden.

Für mich als Erwachsene, die auch immer wieder mal ein Buch aus dieser Zielgruppe liest, war das ganze nicht so spannend, mir fehlte etwas die Substanz, es war schnell und dynamisch, aber ich habe etwas die tiefe vermisst. Und manches war einfach nicht mein Humor.

Fazit:
Ich lese gerne Bücher für jüngere Leser, doch dieses war eher nichts für mich.
Die Geschichte von Jack und seinen Freunden ist dynamisch und voller Action erzählt und ich bin mir sicher, jüngeren Lesern wird es bestimmt gefallen, doch mir fehlte da was.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2019

KA-WUMM

„Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse“ ist ein comicartiges, Action geladenes Abenteuer mit cooler, sprücheklopfender Sprache, das vielleicht auch Lesemuffel davon überzeugt, mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Die Sprache ist einfach und laut, in etwa so, wie ich mir Zehnjährige auf dem Schulhof vorstelle. Ergänzt wird der Text durch zahlreiche schwarz-weiße Zeichnungen, was aus meiner Sicht zusätzliche Lesemotivation erzeugt.

Jack ist dabei der typische Antiheld, der im Laufe der Story über sich hinauswächst, Freunde findet und mehr Zuversicht für sein Leben gewinnt. Es ist ein bisschen so, wie bei „Parker Lewis - Der Coole von der Schule“. Es gibt einen Coolen, einen Schlauen und einen Jungen, der stark ist. In Kombination geben sie ein tolles Team ab, auch wenn sie manchmal aneinander vorbei reden und ein bisschen brauchen, bis sie sich verstehen. Neben der Sprache macht genau das den Witz und Charme dieses Buches aus.

Als AddOn gibt es ein Quiz bei Antolin, wodurch sich die Kinder noch intensiver mit dem Lesestoff auseinandersetzen können.

Das Buch an sich hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem für Jungen ab zehn. Gestört hat mich allerdings das Recht häufige ProductPlacement. Das hat aus meiner Sicht in Büchern für Kindern nichts zu suchen.