Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wundervoller Auftakt

Vergiss die Liebe nicht
0

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Der Roman " vergiss die Liebe nicht" ist der erste Band der Neuengland Reihe. Ich war schon sehr gespannt auf die Neuengland Reihe der ...

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Der Roman " vergiss die Liebe nicht" ist der erste Band der Neuengland Reihe. Ich war schon sehr gespannt auf die Neuengland Reihe der Autorin Marie Force. Als ich das Buch in der Hand halten konnte, musste ich es auch direkt anfangen zu lesen. Musste ich feststellen dass dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Anfangs lernt man Jack und seine Familie kennen. Seine Frau Claire liegt aus unerklärlichen Gründen im Koma. Jack ist der Meinung dass Claire sich vorsätzlich vor das Auto gestellt hat. Allerdings stellt er sich die Frage, welche Gründe sie dazu geführt hat. Doch er steht auch vor der Aufgabe seine Familie aufrecht sowie zusammenhalten zu müssen. Dabei sind Jack und seine Töchter nicht immer einer Meinung. Als aber dann eine neue Frau in ihr Leben kommt, kommt sich die Familie wieder immer näher.

Der Protagonist Jack hat mir am Anfang wirklich sehr leid. Er war kurz davor seine große Liebe zu verlieren und muss nun auch mehr für seine Töchter da sein. Dabei bewies er standhaftigkeit und Mut. Er ergriff öfters die Initiative und beginnt langsam mehr und mehr das gemeinsame Familienleben zu mögen. Vorher hat er ja nur gearbeitet. Auch die anderen Charakter waren mir wirklich sympathisch. Die Töchter waren so wie man im Teenager alter nun mal so ist.

Der Schreibstil der Autorin war hier gefühlvoll leicht zu lesen. Man wird hier mitgerissen und man fiebert mit den Charakter mit. Dabei spielt Liebe, Trauer und Glück eine große Rolle. Ich war auf der ersten Seite gebannt von der Geschichte, auch wenn es sich am Anfang etwas in die Länge zog. Trotzdem konnte die Geschichte mich wirklich berühren. Ich kann diese Geschichte wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Politiker und ihre Kinder

American Royals - Wer wir auch sind
0

Auf Instagram habe ich schon einiges von diesem Buch gehört. Natürlich hat auch der Klappentext mich dazu verleitet, das Buch zu lesen. Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, ...

Auf Instagram habe ich schon einiges von diesem Buch gehört. Natürlich hat auch der Klappentext mich dazu verleitet, das Buch zu lesen. Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, wird bei einer unüberlegten Handlung festgenommen. Als Bestrafung soll sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin, an einer Tour teilnehmen, bei der für Kriegsverwundete Häuser gebaut werden. Ausgerechnet der Jake, den Maddie bereits seit Kindestagen kennt, der selbst gerade schwer verwundet aus dem Krieg zurückkehrte und der mehr als Tabu für sie ist. Doch bereits nach kurzer Zeit lernen Jake und Maddie neue Seiten am jeweils anderen kennen und lieben.

Persönlich fand ich die Handlung um Maddie und Jake sehr unterhaltsam. Ich fand das Setting von der Autorin sehr gut ausgewählt, denn es hat noch so einige interessante Aspekte, die das Leben eines Politikers mit sich bringt parat. In diesem Zusammenhang muss auch Maddie lernen, dass man sich bei manchen Dingen, einfach was überlegen muss, damit diese geändert werden und man nicht immer mit der Tür ins Haus fallen sollte. Die Sache mit den Kriegsveteranen, die von der Autorin hier bearbeitet wurde, hat mich wirklich sehr berührt, denn sie bringt dies dem Leser wirklich sehr realistisch nahe und ich fand es auch für mich sehr emotional. Man sieht auch, dass hier doch auch ein sehr schwieriges Leben auf die betroffenen Personen wartet.

Der Schreibstil war leicht zu lesen und man ist gefesselt von der Story. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Jake und Maddie, sodass man die Möglichkeit hat, beide besser kennenzulernen. Die Gefühle werden dabei wirklich gut übermittelt. Die Lovestory der beiden konnte mich durchaus unterhalten. Manchmal kam es zu Diskussionen der beiden und dennoch hat man das knistern der beiden förmlich gespürt. Die Liebesgeschichte beginnt auch sehr langsam und nimmt immer mehr form an. Das Ende fand ich etwas zu eilig und ich hatte das Gefühl, dass es die Autorin hier einfach zu schnell zu Ende bringen wollte. Trotzdem war es eine schöne Geschichte, die mich durchaus fesseln konnte und ich auch nicht mehr so schnell aufhören konnte, es zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Schöne Lesestunden

New York Affair
1

Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Da ich auch schon einige Bücher der Autorin Louise Bay gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war schon ...

Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Da ich auch schon einige Bücher der Autorin Louise Bay gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war schon gespannt was hinter dem Titel steckt, den der Titel allein verrät schon einiges. Man lernt Anna kennen, die Urlaub mit ihrer Freundin in New York macht. Normalerweise lebt Anna in London und arbeitet dort für eine Anwaltskanzlei. Sie ist selbst Anwältin und hat eine grauenhafte Beziehung hinter sich. Anna gibt es auf mit Männer. Doch dann taucht Ethan auf und fängt mit Anna eine Affäre an. Allerdings hat Anna Regeln, die sie so gut wie möglich einhalten möchte um nicht wieder auf die Nase zu fallen. Insgeheim hat Ethan auch Regeln, diese behält er lieber für sich. Niemand der beiden hätte gerechnet, das weitaus mehr die beiden verbindet.

Die Charakter Anna und Ethan mochte ich sehr gerne. Während Anna sich noch über ihre letzte Beziehung ärgert, lässt Ethan nichts anbrennen. Dabei gilt für ihn die Regel: Es bleibt nur bei Sex. Anna möchte auch nichts mehr festes und lässt sich auf die Affäre ein. Aus einer Nacht wird eine Woche. Anna war mir mit ihrer Art schnell symphatisch. Man kann ihre Beweggründe gut nachvollziehen und mir tat sie sogar etwas leid. Sie war eine wirklich freundliche Person, die niemand verletzten wollte. Ethan war ein Frauenmagnet. Aber hinter seiner Fassade war auch er freundlich und zuvorkommend. Beide verbindet etwas und man spürt es förmlich knistern. Ob bei beiden auch das Schicksal mitspielt, erklärt sich im Laufe der Story.

Der Schreibstil der Autorin Louise Bay ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Ethan und Anna erzählt. Den Anfang konnte ich flüssig lesen, im Mittelteil schwächt die Story etwas ab und am Ende steigert sich die Story wieder etwas. Trotz allem konnte ich der Story flüssig folgen und bin auch schnell durch das Buch gekommen. Dabei kommen ein paar Klischees zum vorschein. Auch etwas Dramatik sind mit der Story verbunden. Es war aufjedenfall eine schöne Lovestory, die für entspannte und knisternde Lesestunden gesorgt hat. Die Erotik kommt dabei wirklich nicht zu kurz. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Bekannt und trotzdem lesenswert

Perfect Mistake
0

Von diesem Buch habe ich schon eingiges gehört und wurde dadurch selbst neugierig. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste ich mit dem Buch einfach starten. Der Einstieg fiel mir dabei ...

Von diesem Buch habe ich schon eingiges gehört und wurde dadurch selbst neugierig. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste ich mit dem Buch einfach starten. Der Einstieg fiel mir dabei leicht. Man lernt dabei als erstes Adele kennen, die nach Jahren wieder bei ihrem Vater ist. Warum sie solang nicht mehr bei ihm war, hat einen Grund. Der Grund ist ein heißer Mann, der allerdings 15 Jahre älter ist als sie. Damals war sie noch ein Teenie und heute ist sie eine junge erwachsene Frau. Doch die damalige Zeit steht immernoch dazwischen.

Adele war für mich Anfangs eher verschlossen und sturr. Aber nach und nach wurde mir sie symphatischer. Man konnte ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen, vorallem der Gedanke, dass sie sich nicht mehr verarschen lassen möchte. Pete hat damals bei ihrem Vater angefangen zu arbeiten. Ab dem Zeitpunkt haben sich Adele und Pete gut verstanden und haben sogar eine innige Freundschaft geschlossen. Nach einer Handlung von Adele allerdings, ist die Freundschaft in die Brüche gegangen. Pete wusste nicht was er wirklich wollte und lies sich von seinem Chef schnell einschüchtern. Aber er entwickelt sich in der Geschichte weiter. Auch er war ein Sturrkopf und trotzdem wurde er noch sehr freundlich.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und flüssig zu lesen. Eine Liebe zwischen Mann und Frau ist ja so nichts spektakuläres, allerdings kann es zu dramatik kommen, wen dabei das Alter eine Rolle spielt und vorallem wen der Vater auch noch der Chef ist. An sich war die Story eigentlich nichts spannendes und dennoch konnte es mich in den Bann halten. Ich wollte einfach wissen, wie es mit den beiden weiter geht, da es mal eine kehrtwendung gab. Eine Überraschung kommt auch noch dazu, wodurch sich alles nochmal verändert. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es jedem weiterempfehlen, der ruhige Lesestunden haben möchte, gemischt mit etwas Erotik und dramatik.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schwächer als der erste Band

One More Promise
1

Den ersten Band der "Second Chances" Reihe habe ich geliebt und so habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Dazu kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jedes Buch ist an sich abgeschlossen. ...

Den ersten Band der "Second Chances" Reihe habe ich geliebt und so habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Dazu kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jedes Buch ist an sich abgeschlossen. Dieser Band war allerdings etwas schwächer als der erste Teil. Ich musste etwas mit dem Anfang kämpfen, obwohl es an manchen Stellen witzig war. Hier spielt die Lovestory in einer U-Bahn ab. Soraya fährt jeden Morgen mit der U-Bahn zur Arbeit und wieder zurück. Dabei begegnet sie auf einen ziemlich mürrischen Mann. Sie weiß nicht wer er ist, sie weiß nur, das er ein hohes Tier sein muss. Als er dann noch sein Handy in der U-Bahn vergisst, ist Sorayas neugier umso mehr geweckt. Sie hätte nie gedacht, das sie auf einen so hartnäckigen Mann trifft. Graham Morgan ist CEO der Morgan Financial Holdings. Er lebt für seinen Job und hat schon Tausende Assistentinnen vergrault, weil zwischenmenschliche Kontakte nicht so sein Ding sind. Allerdings ist sein Interesse an Soraya geweckt, den sie ist so anders als all die anderen Frauen.

Die Protagonistin Soraya konnte ich dabei mehr ins Herz schließen als den Protagonist Graham. Soraya war eine flippige Frau, die kein Blatt vor den Mund genommen hat. Doch mit den Männer hatte sie bisher kein Glück gehabt. Sie arbeitet bei einer Ratgeber Kolumne, allerdings sind ihre Antworten nicht immer schön und so werden sie selten gedruckt. Soraya hat die Aufgabe, im Internet die Fragen zu beantworten und ist hauptsächlich als Laufmädchen zur Stelle. Ich fand sie auch freundlich und ihre freche Seite konnte mich immer wieder erheitern. Im Gegensatz zu Graham. Graham war geheimnisvoll und mürrisch. Sein Leben besteht nur aus Arbeit. Das keiner gut über ihn redet, ist ihm dabei vollkommen egal. Doch Soraya soll eine neue Seite in ihm wecken. Mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er hatte eine Seite an sich, die mich so einwenig an Mr. Grey erinnert hat. Ein Protagonist als CEO ist auch an sich nichts mehr neues. Nur ganz langsam konnte man in Grahams Herz blicken.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei flüssig und leicht zu lesen, wie auch im ersten Band. Man liest aus der Sicht von Graham und Soraya. Der Anfang der Geschichte zog sich etwas sehr, nur ganz langsam entwickelt sich die Story und wird interessanter. Allerdings bleibt die Story klischeehaft und das fand ich etwas schade. Ich hätte auch mehr pfiff in der Story erwartet, allein schon durch Soraya. Die Story enthielt auch ihre dramatische Seite und machte das ganze dann doch etwas interessanter. Ich bin aufjedenfall gespannt, wie der dritte Band sein wird und hoffe sehr, dass dieser dann etwas stärker ist.