Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein Manga mit wichtiger Botschaft

True Kisses 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den Manga "True Kisses" hatte ich vorher nicht so wirklich vor Augen gehabt. Als ich dann durch die Manga Liste vom Egmont Verlag durchgegangen bin, ist mir das Cover dann schnell ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Mich konnte dieser Manga dann wirklich packen. Ich war ab der ersten Seite gebannt, da dieser Manga auch gleich eine wichtige Botschaft übermittelt. Man lernt Chitose kennen, die sich hinter einer Maske versteckt. Dabei spielt sie immer das freundliche und liebevolle Mädchen, die jedem hilft und beliebt sein möchte. Der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit. Nichts ahnend das jemand hinter ihre Maske blicken könnte. Itsuki nimmt kein Blatt vor den Mund und findet die "echte" Chitose besser. Jedesmal wen sie ihre Maske aufsetzt, verschließt er sich und setzt eine gelangweilte Miene auf.

Beide Charakter mochte ich auf Anhieb, obwohl mir Chitose ganz am Anfang etwas überheblich vor kam. Das hat sich aber in den wenigen Seiten schnell geändert, nachdem man auch hinter ihre Maske blicken konnte. Sie trägt ein Schmerz in sich, von dem niemand versteht und die in ihr Ängste hervorrufen. Itsuki war ein Augenschmauß. Er war freundlich und hilfsbereit und konnte direkt hinter Chitoses Maske blicken. Er ist mir sogar mit seiner direkten und ehrlichen Art ans Herz gewachsen. Die Nebencharakter konnten mich genauso begeistern. Keiner von ihnen trug wirklich eine Maske und Chitose hat sich mehr und mehr getraut, ihre Maske fallen zu lassen.

Der Zeichenstil war dabei wirklich sanft und trotzdem so Ausdrucksstark. Welche Gefühle die Charakter plagten, konnten man anhand ihrer Gesichtsaudrücke gut erkennen. Es wird auch eine wichtige Botschaft übermittelt, wobei es auch ein wenig kultur in Japan ist. Ich hab diesen Manga ins Herz geschlossen und freue mich auch, wie es weiter geht und bin auf die Fortsetzung gespannt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Geheimnisse und Spannung

Wild Souls - Mit dir für immer

Dies ist der zweite Band der Dilogie und dieser Band konnte mich genauso in den Bann halten, wie der erste Band. Es geht auch spannend weiter. Sawyers Mutter lebt. Sie hat ihren Tod vorgetäuscht und gehofft, dass Sawyer ihrer Spur folgt. Was sie letztendlich auch getan hat. Alles was Sawyer über ihre Mutter und ihrer Vergangenheit wissen müsste, wurde auf den Kopf gestellt. Finn steht dabei immer an ihrer Seite. Ihr "Vater" schreckt dabei vor nichts zurück um sie und ihre Mutter wieder in seine Finger zu kriegen. Sawyers Freunde und neue Familie steht hinter ihr. Doch werden sie es gemeinsam schaffen, gegen Sawyers Vater anzukommen und gegen diese Sekte?

Sawyer war eine zarte und süße Protagonistin. Sie war symphatisch und hat im Laufe der Geschichte Mut bewiesen. Dabei kamen ihr auch noch ungeplante Dinge in den Weg, die sie aber gut gemeistert hat. Finn, der noch an Trauer zu knabbern hat, verändert sich auch weiter und das im guten Sinne. Beide hatten keine schöne Vergangenheit und doch halten sie einander fest, auch wen es schwierig wird.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story hat es in sich. Anfangs erfährt man so viele Geheimnisse und Dinge, die einen selbst erschüttern. Nach und nach kommt dann mehr die Spannung auf und es hält einen in den Bann. Einzig und allein haben mir die Bewohner gefehlt. Im ersten Band liest man so viel von den anderen Bewohner und hier kommen sie einfach zu kurz. Es kommen ein paar Klischees zum Vorschein, die aber ganz gut zu der Geschichte passen. Ich kann diese Dilogie nur weiterempfehlen, den diese ist spannend und fesselnd und man kann gar nicht mehr aufhören, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wichtiges Thema und Gefühle

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe den ersten Band der "Ivy Years" Reihe gelesen und war auf die weiteren Bände gespannt. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, den alle Bücher sich in sich abgeschlossen. Am Anfang lernt man Bella kennen. Bella ist eine Frau in einer Männerdomäne und genießt das in vollen Zügen. Sie gibt den Ton dort an und weiß sich durch zu setzten. Und genauso handhabt sie das auch mit ihren Männergeschichte. Beziehungen sind schwierig bei ihr.
Das war anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich wollte sie wirklich manchmal schütteln. Und wie schon im Klappentext geschrieben, kommt dann eine Mobbingattacke. Und die war wirklich nicht ohne und ich litt mit ihr. Hier konnte die Autorin zeigen, was sie drauf hat.
Und das hat sie auch geschafft. Wir sehen eine Seite, bei der gezeigt wird was mobbing mit einem macht.

Neben Bella spielt auch Rafe eine Rolle. Er ist der männliche Part der Story. Rafe war mir direkt symphatisch. Er unterstützt Bella und steht ebenfalls für sich. Manchmal konnte ich seine Entscheidungen nicht wirklich verstehen und dennoch, konnte er sich in mein Herz schleichen. Bei Bella hat er einfach nicht locker gelassen und die hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt wie beide sich kennenlernen. Dabei merkt man, das Sarina Bowen sich nicht vor ernsten Themen scheut. Als Leser merkt man schon im Klappentext, dass es sich hier um das Thema Mobbing geht. Das Thema wurde dabei gut umgesetzt. Die ganze Story war stimmig und konnte mich in den Bann halten. Dabei wird auch eine Liebesgeschichte um Bellas Mitbewohnerin angedeutet, was auf einen neuen Band hoffen lässt. Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen und ich werde mir noch vornehmen, die vorherigen Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Achterbahn der Gefühle mit Tiefgründigkeit

Extended trust

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher der Autorin Sarah Saxx gelesen und habe mich auf dieses Buch sehr gefreut. Schon allein das Cover ist ein Hingucker und verspricht eine schöne Liebesgeschichte. Sarah Saxx hat es mit diesem Buch geschafft, ein wichtiges Thema anzusprechen. Für manche Frauen und Männer ist es schwierig, intim zu werden. Dieses Thema steht dabei sehr groß in der Story. Für manche sind es traumatische Erlebnisse, die das intim werden verhindern. Dadurch kommt es oft zu Ängsten und Panikattacken. Dadurch war ich schon von Anfang an gebannt und versunken in die Story.

Die Charakter waren dabei auch Tiefgründig und wunderbar ausgearbeitet. Charlotte ist durch und durch eine Romantikerin. Sie träumt von edlen Ritter in strahlender Rüstung. Allerdings hat sie auch ein Koffer mit sich zu tragen und das verändert das Bild von ihr. Sie mochte ich als Charakter sehr, den durch ihre Art, konnte sie sich schnell in mein Herz schleichen. Auch sie hat Ängste und diese rühren nicht von irgendwoher. Als Leser erfährt man mehr über ihre Hintergründe und was damals geschehen ist. Trenton ist der männliche Part der Geschichte. Er wird als Bad Boy bezeichnet und ist auch mit allem Wasser gewaschen. Er ist Club Besitzer, Callboy und ihm gehört auch noch das EXTENDED. Anfänglich war Trenton mir ein Dorn im Auge, den so wie man ihn bezeichnet, so hat er sich auch gezeigt. Aber das sollte sich schnell ändern, den auch er hat einen weichen Kern. Nach und nach konnte auch er sich in mein Herz schleichen, den er hat gezeigt, dass weitaus mehr in ihm steckt, als man vorher gedacht hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei auch wieder wunderbar leicht zu lesen und vorallem Leidenschaftlich. Man ist gefangen von den Gefühlen, von den Wörtern, von der Leidenschaft und von der prickelnden Erotik. Aber hinter all dem, steckt mehr als gedacht. Das alles rundet das Bild einfach ab und macht dieses Buch, zu etwas Lesenswertem. Klischees sind mit inbegriffen und trotzdem waren diese absolut passend. Mich konnte die Story gefangen nehmen, begeistern und zum nachdenken anregen. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Götter und ihr Abschluss

Staub & Flammen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hierbei handelt es sich um den zweiten und somit auch den letzten Band der "Götter Dilogie". Darauf habe ich mich schon wirklich extrem gefreut, da der erste Band mich schon begeistern konnte und den ich auch geliebt habe. Der erste Band hat schon mit einem Cliffhanger geendet und dieser Band knüpft auch da wieder an, wo der erste Band geendet hat. Deswegen würde ich auch empfehlen erst den ersten Band zu lesen. Nach den dramatischen Ereignissen in den Pariser Katakomben ist Hadessohn Maél auf dem Olymp gefangen, wo ihn der Tod erwartet. Livia versucht derweil alles um seine Unschuld zu beweisen und ihre große Liebe zu befreien. Gemeinsam mit Maéls Bruder Enko und ihren Freunden geht sie dafür ein hohes Risiko ein. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Denn noch immer verschwinden zahlreiche Halbgötter. Nun gilt es herauszufinden, wer dahinter steckt.

Die Protagonistin Livia blieb mir weiterhin symphatisch. Sie wird immer wieder vor neuen herausforderungen gestellt, die sie lösen muss. Dabei beweist die Köpfchen und auch Stärke. Darüber wächst sie auch immer weiter aus sich heraus. Sie entdeckt neue Kräfte, die ihr dabei helfen, die Missionen zu meistern. Livia will auch nichts anderes mehr wissen, außer wie man Maél befreien kann und wie es ihm geht. Man merkt also, dass sie erwachsener wurde und sich im Laufe der Story weiterentwickelt hat. Sie konnte sich auch immer mehr in mein Herz schleichen. Auch die Nebencharakter waren authentisch. Man trifft voller Freude auf schon bekannte Nebencharakter wieder und man lernt neue kennen. Leider kamen die Nebencharakter manchmal etwas zu kurz, was ich schade fand.

Der Schreibstil der Autorin Kira Licht war dabei angenehm zu lesen. Ich kam flott durch die Geschichte und konnte das Buch auch nicht mehr so schnell zur Seite legen. Öftersmal tauchen Klischees auf wie Teenieliebe oder Schulkram. Allerdings kommen hier auch die Götter nicht zu kurz. Man erfährt so neue Dinge und auch mehr über die Hintergründe und Handlungen, die im Laufe der Story so passieren. Manchmal dauert es etwas, bis die Geschichte an fahrt nimmt. Aber das warten lohnt sich durchaus. Ich konnte das Buch zufrieden beenden und in mein Regal stellen. Mich konnte die Geschichte begeistern und ich kann die Dilogie nur weiterempfehlen.