Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Mir hat das Buch gefallen, war aber zu kurz

So weit uns Träume tragen

Wie man schon am Klappentext sieht ist der Roman eine kleine Geschichte rund um die Titanic. Im Jahr 1912 spielt der Roman und nach einer kurzen Vorgeschichte geht es auf die Jungfernfahrt der Titanic. Wir wissen ja wie das Schicksal der Titanic lautet und man fiebert richtig mit wie es denn in diesem Buch dargestellt wird, wie es den Protagonisten ergehen wird. Doch hier im Buch werden Geheimnisse eingespielt, Spannung aufgebaut und eine Geschichte erzählt die mich fesseln konnte.
Es gab aber etwas das mich am Buch doch gestört hat. Der Schreibstil. Nicht wie die Autorin ihre Sätze aufbaut, sondern das mache Sätze einfach abrupt enden. Das hat mich wirklich gestört. Was mich noch gestört hat war das es so kurz geworden ist, manchmal hätte ich mir an ein paar Stellen mehr Informationen gewünscht. Sonst hat das Buch wirklich viel Humor, natürlich Liebe und die Spannung ist eben mit dabei. Das gefällt mir.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Wunderschöne Geschichte, es gibt kleine hänger

Kein Jahr ohne dich

Nun wo fange ich den bei diesem Buch an, es ist das erste Buch der Autorin welches ich Lesen. Trotzdem aber konnte mich hier der Schreibstil wirklich überzeugen. Bei vielen ersten Büchern habe ich Probleme, hier war es nicht der fall. Dieses Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, dazu ist es verständlich geschrieben. Hier zum Schreibstil kommen dann noch wirklich sympatische Protagonisten. Stephanie und Liam bilden hier die beiden Hauptcharaktere. Beide waren mir von der ersten Seite sympatisch und kommen als sehr liebevoll rüber. NAtürlich bilden aber nicht nur diese beiden das Buch sondern es gibt auch andere Charaktere. Hier ist dann auch schon das erste was mich stört beim Buch. Ich finde es gibt Charaktere die machen das Bild vom Buch ein bisschen kaputt. Die nicht zu 100% in das Buch hineinpassen.

Doch auch wenn es störende Charaktere gibt finde ich das der Hauptteil wirklich gut in das Buch passt und sehr gut gelungen ist von der Autorin. Ich finde sowieso das die Idee der Autorin für das Buch wirklich gut war, es hätte einfach ein bisschen mehr ausgearbeitet werden müssen. Ich finde es gibt stellen da fehlt einfach ein bisschen. Es ist ein typischer Roman im Bereich der Liebesromane. Was natürlich nicht schlimm ist aber ich fand ihn manchmal unrealistisch, das aber weil an manchen stellen einfach ein bisschen was fehlte. Sonst finde ich das Buch wirklich sehr gut gemacht und schön geschrieben. Man kann sich in dem Buch verlieren und die Geschichte genießen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

ie Geschichten hier sind toll, es gibt wenig was stört

Ich will es unanständig! Anregende Geschichten für heiße Nächte

Wir finden in diesem Buch 12 erotische Kurzgeschichten die sehr unterschiedlich sind und ich habe welche die mir gut gefallen haben, die mir einfach gefallen haben und welche die mir vom Thema nicht zugesagt haben. Also eigentlich alles normal oder? Doch ich muss auch sagen das mich manche Geschichten im Inhalt ein klein bisschen geschockt haben. Da ich aber nicht spoilern möchte werde ich das nicht mehr erläutern. Im ganzen sind alle Geschichten wirklich schön geschrieben und auch sehr flüssig. Es sind eben die Handlungen die sehr unterschiedlich sind und auch ihre Charaktere die in den Geschichten mitspielen.

Die unterschiedlichen Geschichten und die unterschiedlichen Charaktere im Buch sind toll. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil der uns leicht und flüssig die Geschichten lesen lässt. Mir hat es gut gefallen das man zwischen den Geschichten einfach Pause machen konnte, was anderes Lesen konnte und trotzdem wieder in der Welt der Autorin schnell drin war. Man konnte jede Geschichte nach langer Pause lesen aber man konnte auch zwei oder mehrere Geschichten hintereinander weg lesen.

Ich fand die Art der Geschichte toll, dazu auch die Serie auf Netflix

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Da mein kleiner noch ein bisschen zu jung für dieses Buch ist habe ich es alleine gelesen. Jack, der Monsterschreck ist jetzt kein richtiger Comic sondern viel mehr ein Buch mit vielen Illustrationen im Comic Stil. Das aber finde ich nicht schlimm. Klar wurde es vielleicht anders beworben aber es macht so eindeutig mehr Spaß zu lesen, mit Comics hatte ich es noch nie. Ich wette es gibt auch Leute die es anders sehen als ich, doch es ist ja meine Meinung hier und mir hat das Buch gefallen wie es nun ist. Die Illustrationen passen zum Buch, zu den Szenen und auch zu der gleichnamigen Netflix Serie. Also alles stimmig und passend. Was will man also mehr?

Die Geschichte ist wirklich interessant und sehr schön für Kids in dem Alter aufgebaut, das Buch wird ab einem alter von 10 Jahren empfohlen und das passt sehr gut. Egal ob Junge oder Mädchen hier kann beides sein Spaß haben. Es geht hier um einen weisen jungen namens Jack der in seiner Pflegefamilie nicht glücklich ist. Die ihn als eine Inversion von Monstern kommt auch einfach zurücklassen. Nun muss der 13 Jährige Junge sich Monstern, Zombies und anderen sachen zur wehr setzten. Er macht daraus eine Art spiel damit ihm nicht langweilig wird. 42 Tage nach der invasion findet er seinen besten Freund wieder, der es geschafft hat zu überleben. Doch nicht nur die beiden leben noch sondern auch noch zwei Schulkamaraden von den beiden. Eigentlich könnten sich die 4 nicht leiden doch gemeinsam schließen sie sich zusammen und kämpfen gegen die Monster.

Als erstes muss ich hier sagen das ich die Moral der Geschichte richtig gut finde, das auch deine Feinde zu deinen Freunden werden können. Das eben auch Leute die du nicht magst am Ende zu Freunden/Verbündeten werden können wenn es um etwas geht. Dieses Buch zeigt das eben schwere Situationen verbinden können. Hier auf eine krasse Art mit Monstern und Zombies. Doch die Geschichte macht selbst mir mit fast 30 eine menge Spaß. Dazu muss ich sagen das ich Rover am besten von allen Monstern fand.

Leider muss ich aber auch sagen das ich hier ein paar logische Fehler für mich gefunden habe, die mich grübeln lassen. June, die weibliche Protagonistin, wird in einer Schule gefunden und sie erwähnt das sie nur 1 mal kurz raus geht. Doch wie überlebt sie das ganze dann bitte über 42 Tage? Dann bauen die Kids das Baumhaus gewaltig um. Von einem kleinen Verschlag wird das zu einer Festung. Wie schaffen die das? Wo bekommen sie alles her? Ist die Stadt ein Militär lager? Das sind aber alles so sachen die mich beschäftigt haben und sicherlich den Kindern nicht so stark auffallen wird.

Tolles Buch und tolle Geschichte

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen
Das Cover finde ich wirklich schön und auch die Illustrationen sind wunderbar geworden. Immer wieder findet man auf den Seiten mal Schwarz/Weiß Illustrationen. Diese passen dann zu der Situation und machen das ganze nochmal bildlicher. Leider aber sind die Personen Illustrationen nicht mein Geschmack.

Meine Meinung zum Buch
Die Kapitel sind in einer wunderschönen länge und auch Kinder könnten das Buch schon lesen denn die Buchstaben sind nicht zu klein und der Abstand ist ein bisschen größer zum nächsten Wort oder der Zeile drüber/drunter. Da haben auch Kinder kein Problem das Buch zu Lesen. Da dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre empfohlen wird ist die Schrift wirklich gut geworden. Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und hat mir gefallen, meinem kleinen hat sie beim vorlesen nicht so gefallen deswegen habe ich ihm nur das erste Kapitel vorgelesen und werde es zu einem anderen Zeitpunkt dann nochmal probieren.

Dieses Trio im Buch ist ja nicht üblich. Wann nimmt man schon einen Hamster als Detektiv. Dazu ist der Hamster auch kein gewöhnlicher denn mein Hamster hat noch keine Kimmzüge an der Käfigstange gemacht nur weil ihm langweilig ist. Ich glaube wenn mein Sohn schon älter wäre hätte er jetzt gerne einen Hamster nach der Geschichte. Diese ist süß geschrieben, sehr gut verständlich für Kinder und macht den Kids richtig Spaß. Da bin ich mir sicher. Der Autor hat hier eine tolle und lustige Geschichte mit einem tollem Trio geschaffen. Bin gespannt welchen Fall sie im 2 Band lösen müssen. Doch leider gibt es etwas das mich gestört hat. Die menschlichen Illustrationen sind nicht meins, diese finde ich immer ein bisschen fies, lustlos oder das sie müde aussehen.