Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Lesejury Profi
offline

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

Tolles Thema mit überraschendem Ende

Das Geschenk
0

Milan Berg steht an einer Ampel, neben ihm hält ein Wagen. Auf der Rückbank ein Kind, das ein Zettel an die Autoscheibe hält. Milan merkt es geht um etwas wichtiges, das kann er im Blick des Mädchens erkennen. ...

Milan Berg steht an einer Ampel, neben ihm hält ein Wagen. Auf der Rückbank ein Kind, das ein Zettel an die Autoscheibe hält. Milan merkt es geht um etwas wichtiges, das kann er im Blick des Mädchens erkennen. Allerdings ist er Analphabet und er kann die Nachricht leider nicht lesen.

Milan versucht am Wagen dran zu bleiben und versucht am Abend nochmal mit seiner Freundin an der Wohnung vorbeizugehen. Doch das ist ein Fehler. Milan merkt, dass das Mädchen etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Zumindest weißt darauf ein Bild hin, dass sie in dem nun verlassenen Haus finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2019

Toller Auftakt, ich bin gespannt wie die Reihen fortgesetzt werden

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)
0

Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen ...

Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.
Nicht genug, zudem bekommt Robert Hunter den Grünschnabel, Garcia, als neuen Kollegen dazu. Hunter ist zunächst nicht von ihm überzeugt. Wie könnte er helfen den Mörder zu finden.
Dabei ist es Hunter, der dem Mörder näher steht als er denkt.

Für mich ein gelungener Auftakt für eine Serien-Reihe. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.
Für mich kam das Ende sehr überraschend, mit dem Ausgang hab ich persönlich nicht gerechnet. Ich wurde als Leser bis zum Schluss ins falsche Licht geführt. :)

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toll aufgebaut, am Schluss geht's dann aber schnell

Nordlicht - Die Tote am Strand
0

Vibeke Boisen, die frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten ist, wird zusammen mit dem dänischen Kollegen Raums Nyborg zu einem Mordfall gerufen. Eine Leiche wird am Strand gefunden. ...

Vibeke Boisen, die frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten ist, wird zusammen mit dem dänischen Kollegen Raums Nyborg zu einem Mordfall gerufen. Eine Leiche wird am Strand gefunden. Es ist Liva Jorgensen, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Liva hat unter falschem Namen die letzten Jahre in Deutschland gelebt, warum hat sie sich vor ihrer Familie versteckt und ist damals geflohen?
Die beiden Ermittler wühlen den alten Fall wieder auf. Alle sind wieder Verdächtigt und müssen neu befragt werden.

Am Anfang hat mich das Buch sehr gepackt. Der Fall wurde Schritt für Schritt aufgebaut, die Spannung stieg. Zum Ende hin hatte ich eher das Gefühl, dass der Autorin die Luft und Gedanken ausblieben, daher kam das Ende dann ziemlich schnell und plötzlich. Es war aber gute Unterhaltung, daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Rückblick mit spannendem Ende

Lügennetz
0

Nina Bloom führt als erfolgreiche New Yorker Anwältin und liebevolle Mutter ein perfektes Leben. Aber das alles beruht auf einer Lüge … Achtzehn Jahre zuvor wurde Nina durch eine furchtbare Entdeckung ...

Nina Bloom führt als erfolgreiche New Yorker Anwältin und liebevolle Mutter ein perfektes Leben. Aber das alles beruht auf einer Lüge … Achtzehn Jahre zuvor wurde Nina durch eine furchtbare Entdeckung dazu gezwungen, ihr bisheriges Leben in Key West hinter sich zu lassen und eine andere Identität anzunehmen. Nicht einmal ihre Tochter weiß von alldem. Doch dann wird ein vermeintlicher Serienmörder von damals gefasst, und nur Nina weiß, dass dies nicht der richtige Mann ist. Sie darf nicht zulassen, dass ein Unschuldiger bestraft wird, aber dazu muss sie sich der Vergangenheit stellen – einer tödlichen Vergangenheit.


Man wird zunächst in die aktuelle Zeit und dann ziemlich schnell in die Vergangenheit von "Nina Bloom" geschickt. Für mich war das Buch so perfekt aufgeteilt, ich konnte alles gut verfolgen und nachvollziehen. Und zum Schluss erwartet alle ein Highlight mit einem spannendem Ende.

Ich fand's gut, daher vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolles Ende der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit
0

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. ...

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Ich habe richtig mitgefiebert im 4. Teil und letzten Teil.