Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Shakespeares 'Sommernachtstraum erwacht zu neuem Leben

Plötzlich Fee - Sommernacht

Meghan lebt mit ihrer Mutter ,dem kleinen Bruder und dem Stiefvater auf einer Farm mitten im Nirgendwo .Nicht weit weg wohnt ihr bester und einzigster Freund Robbie.Der verspricht ihr ihren 16.Geburtstag abends mit einer Flasche Sekt zu feiern,doch dazu kommt es nicht mehr ,denn es geschehen merkwürdige Dinge und Meghans Leben wird auf den Kopf gestellt.

Ihr Bruder wurde entführt und die Spur führt ins Land der Feen. Meghan denkt erst sie spinnt doch schnell wird klar das die Tochter eines Feenkönigs ist und um ihren kleine Bruder zu retten muss sie ins Feenreich gehen

Eine sehr schöne gut zu lesende Fantasygeschichte ,die besonders für jugendliche Leser wie geschaffen ist .Shakespeares 'Sommernachtstraum erwacht zu neuem Leben

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein lang gehütetes Geheimnis

Lou: Verschollen in den Highlands

Dieser Roman entführt uns in die schottischen Highlands wo Louisas Bruder Josef zum wandern auf bricht .Als nach Tagen die vereinbarten Anrufe ausbleiben macht sich Louisa auf die Suche nach ihrem Bruder. In dem beschaulichen Örtchen , indem ihr Bruder seine Wanderung begann trifft Louisa auf McGowan, um den sich ein Geheimnis rankt. Mit seiner Hilfe versucht sie ihren Bruder zu finden nicht ahnend das sie einem lang gehüteten Geheimnis auf der Spur ,dessen Bekanntwerden auf jeden Fall verhindert werden soll.

Die Geschichte ist vom Inhalt her interessant ,hätte für mich aber gerne etwas ausführlicher sein dürfen, denn ich wäre gerne noch etwas länger durch die Highlands gestreift. Zum entspannen ist es alle mal geeignet

Veröffentlicht am 15.07.2019

Viva und Ronan - es lebe die Nacht

Norma Feye
Rezension vom 15.07.2019 (0)

Norma Feye
Rezension vom 15.07.2019 (0)
Modedesignerin Viva ist eine der berühmtesten Modedesignerinnen die es gibt ihr Label "Viva la Noche" wird von ihrer Gabe beeinflußt und alle reißen sich um sie .Ihr Privatleben dagegen hält sie sorgsam unter Verschluss denn es käme bestimmt nicht gut an wenn heraus käme das sie eine Vampirin ist.
Auf einer Vernissage lernt sie den charismatischen Ronan kennen und sie wirft ihre Grundsätze über Bord und verbringt die Nacht mit ihm .Danach versucht sie auf Abstand zu gehen doch sie hat nicht mit Ronans Hartnäckigkeit gerechnet .Es knistert ordentlich zwischen den beiden und es wird für Viva sehr gefährlich denn Ronan darf unter keinen Umständen ihre Herkunft erfahren.
Als sie sich endlich dazu durch ringt ihm die Wahrheit zu gestehen erfährt sie Dinge über ihn ,die ihr Vertrauen in ihn ins wanken bringt. Und ihre alten Dämonen treten erneut in ihr Leben und bringen alles durch einander.

Ich fand es sehr schön ,das die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wurde .Man konnte sich daher sehr gut in sie hineinversetzten.Ich fand es spannend .
Das Cover ist ein echter Hingucker und passt sehr gut zur Geschichte

Veröffentlicht am 17.06.2019

Auf der Suche nach der Heimat

Eine Heimat in den Highlands

Juliane ist in einer Beziehung gefangen ,die sie immer unzufriedener macht .Ihr Freund gängelt und kritisiert ständig an ihr rum ,Liebe ist auch ein Fremdwort geworden und so packt Juliane eines Tages ihre Koffer und macht sich auf die Reise in die Highlands um den Kopf frei zu kriegen und sich klar zu werden ob sie ihren Freund wirklich heiraten will.Der ist da gar nicht mit einverstanden und unternimmt alles möglich um ihr das Leben zu vermiesen.

Doch in den Highlands angekommen ist Juliane schnell klar das sie hier bleiben will und sie sucht sie Arbeit. Auf dem Hof von Harry McNeill findet sie Arbeit und in dessen Tante einen Menschen der sie endlich so annimmt wie sie ist.

Doch dann geschieht etwas furchtbares.Juliane findet Harrys Tante tot in der Stube liegend nachdem sie zuvor einen Streit gehört hat .Mit wem hat sie gestritten ? Hat derjenige etwas mit ihrem Tod zu tun ? War es etwa Harry?

Harrys Geheimnisse bringen den dazu sich Juliane gegenüber merkwürdig zu verhalten ,dabei will er doch nichts mehr als die junge Frau ,die sein Herz im Eiltempo berührt hat für immer fest zu halten.
Und auch Juliane empfindet für Harry etwas ,denn er ist so ganz anders als ihr Verlobter und so muss sie sich nun klar werden was sie für ihn empfindet.

Haben diese beiden Menschen ,denen das Leben schon übel mit gespielt hat eine Chance zusammen glücklich zu werden ?

Eine schöne Geschichte um zwei Menschen ,die versuchen etwas Glück,Liebe und Geborgenheit zu finden .Der Autorin gelingt es einem Land und Leute bildlich vor sich zu sehen und die Gefühlswelt der Protagonisten ist sehr schön dar gestellt .Man ist sofort mit manchmal etwas schrulligen Figuren unterwegs in der wunderschönen Welt der Highlands.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Sportler wird erwachsen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve Harper arbeitet als Yogalehrerin nach dem Tod ihrer Eltern im LotosHouse um ihren beiden jüngeren Geschwistern das gewohnte Umfeld erhalten zu können. Doch das ist nicht so einfach denn die Rechnungen werden immer mehr .Als der sexy Baseball-Spieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht erscheint das Genevieve wie ein kleines Wunder, denn ihre Geldsorgen sind damit etwas weniger geworden.

Doch es beginnt ein Spiel mit dem Feuer ,denn Trent läßt nichts unversucht um bei seiner Traumfrau zu landen,doch sein Ruf als Schürzenjäger ist ihm voraus geeilt und Genevieve ist nicht sofort hin und weg von ihm.Sie findet ihn zwar auch heiß doch sie hat bereits genug Probleme und ein gebrochenes Herz will sie nicht unbedingt riskieren.
Doch Trent ist hartnäckig und so schafft er es ihre Liebe zu gewinnen.Doch was er als unverbindlichen Flirt geplant hat geht plötzlich viel tiefer und Trent muss sich eingestehen das diese Frau ihm weit mehr bedeutet als er je für möglich gehalten hätte.
Doch dann geschieht etwas das alles auf den Kopf stellt und Trent muss um die Liebe von Genevieve kämpfen .

Obwohl die Story recht vorhersehbar ist gefiel sie mir doch recht gut .Die erotischen Szenen war schon recht heiss doch manchmal fand ich die Ausdrucksweise etwas zu derb.Mag ja sein das unter Sportlern in Trents Alter dieses Sprachniveau gang und gebe ist doch zu einem Erotikbuch finde ich es nicht ganz so toll.,deswegen gibts den Punktabzug .
Sehr schön fand ich dagegen das bei jedem Kapitel eine Yogastellung vorgestellt wurde .