Nachdem ich Band 1 "Sinful Prince" bei einer Leserunde der Lesejury lesen durfte, war ich total begeistert von der Autorin! Es war mein erstes Buch von ihr und ich hätte das Buch an einem Tag durchgelesen, wenn ich die Leseabschnitte nicht eingehalten hätte. Band 1 ließ mich mit 10.000 Fragen zurück und ich war total frustriert als ich die letzte Seite gelesen habe. Ich konnte es nicht fassen, dass Meghan March mich so fertig macht. Daraufhin habe ich die Tage gezählt bis Band 2 erhältlich ist. Diesmal ist es ein eBook, welches mir vom LYX-Verlag und von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.
Das Cover ist unglaublich schön. Schon das erste Buch hat mich mit dem Wassertropfen, der zu einer Krone zerfällt, beeindruckt. Ich finde es auch schön, dass die Cover dieser Reihe gleich bleiben und sich lediglich die Farbe ändert. So bleibt es eine Einheit.
Den Klappentext habe ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht durchgelesen. Ich wollte das Buch so oder so lesen, aber im Nachhinein steigert er schon ein bisschen die Spannung.
Was ich diesmal sehr schön fand, war, dass aus zwei Sichten erzählt wird: Aus der von Temperance und aus der von dem Fremden, der jetzt glücklicherweise einen Namen hat! Das hat das Ganze noch spannender und interessanter gemacht, weil der Leser in Band 1 nicht viel über diesen mysteriösen Mann erfahren hat.
Zum Inhalt kann ich nur eins sagen: Wow! Ich bin hin und weg. Meghan March hat mich wieder in ihren Bann gezogen.
Direkt am Anfang geht es spannend weiter und es bleibt actionreich, wobei auch schon einige Fragen beantwortet werden. Denn es beginnt mit einem Prolog aus der Sicht von Kane, dem Fremden, aus dem sich der Leser einen Einblick in seine Vergangenheit schaffen kann. Tatsächlich hätte ich nicht mit diesem Namen gerechnet, irgendwie klingt der nicht so dunkel. Der Name 'Kane' beweist eigentlich, dass etwas hinter diesem Mann versteckt wird.
Von Beginn an habe ich mit Temperance mitgefühlt, die sich mal wieder selbst übertroffen hat. Ich liebe diese Frau und ihren Humor. All ihre Gedankenzüge sind einfach genial und ich bin so unglaublich froh, dass sie sich ihrer Kunst widmet. Das habe ich mir so gewünscht! Ihre Suche nach Rafe, ihrem Bruder, ist herzzerreißend. Ich musste die ganze Zeit an meine eigenen Geschwister denken. Ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht, weshalb ich Temperance für ihren kühlen Kopf bewundere.
Auch bin ich wenig überrascht gewesen, dass sie sich trotzdem auf Kane einlässt, trotz der Geheimnisse, die gelüftet wurden. Sogar ich habe Kane mit jeder Seite immer mehr getraut! Aber ich wurde, zusammen mit Temperance, hintergangen. Das Ende hat mir das Herz gebrochen! Warum? Warum nur? Ich habe zwar so meine Theorien, die mit Hoffnung bestückt sind, dass das Ganze nur ein Plan war, um Rafe zu retten, aber gleichzeitig habe ich Angst, dass es wahr ist. Also, wo bleibt Band 3?
Das gesamte Buch über ist der Leser eigentlich immer nur in der Gesellschaft von Kane und Temperance. Die Nebencharaktere kommen nur sehr wenig zum Einsatz, weshalb der Leser sehr gut die Beziehung zwischen den Beiden mitverfolgen kann. Aber mir hat die gute Harriet gefehlt!
Was auch noch sehr viel besser war als in Band 1 war die sexuelle Spannung. Klar, in Band 1 hat es auch geprickelt, aber in diesem Buch fand ich es besser geregelt.
Ich habe echt nichts an dem Buch auszusetzen, außer, dass mir Harriet gefehlt hat! Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ich liebe die Charaktere. Aber das Ende macht mich fertig. Ich bin bereit für die Forstetzung.
Vielen Dank für das Buch!