Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Star
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Willkommen im Mittelalter

Geheimnisvolle Welt des Mittelalters
0

"Geheimnisvolle Welt des Mittelalters" ist ein Kinderbuch aus dem Circon Verlag , das Kinder ab 8 Jahren die Vergangenheit näher bringt.


Karolin Künzel hat einen Kindgerechten und sehr informativen Text ...

"Geheimnisvolle Welt des Mittelalters" ist ein Kinderbuch aus dem Circon Verlag , das Kinder ab 8 Jahren die Vergangenheit näher bringt.


Karolin Künzel hat einen Kindgerechten und sehr informativen Text verfasst , den Kristina Gehrmann mit ihren liebevoll gestalteten Zeichnungen ergänzt . Zudem gibt es auch noch Fotos die das geschehen veranschaulichen .

Meine Nichten und Neffen (zwischen 5 und 10 Jahren) sind begeistert und beschäftigen sich ausgiebig mit diesem Buch . Im hinteren Teil des Buches gibt es eine "mitmach" Ecke , die sehr beliebt ist .

Ein tolles Buch für kleine Entdecker !

Veröffentlicht am 25.09.2019

Nicht nur für kleine Prinzessinnen

Der kleine Fuchs liest vor. Zauberhafte Prinzessinnen-Geschichten
0

"Zauberhafte Prinzessinnen Geschichten" von Kathrin Lena Orso ist aus der im Ellermann Verlag erschienenen Kinderbuch Reihe "der kleine Fuchs liest vor" . Untermalt sind die 8 Geschichten von wunderschönen ...

"Zauberhafte Prinzessinnen Geschichten" von Kathrin Lena Orso ist aus der im Ellermann Verlag erschienenen Kinderbuch Reihe "der kleine Fuchs liest vor" . Untermalt sind die 8 Geschichten von wunderschönen Bildern aus der Feder von Steffie Becker.


Ob mit der Nixenprinzessin auf einen Ball , im verzauberten Puppenschloß , als Seeräuberprinzessin gegen die Piraten oder als Hunderprinzessin auf der Suche nach ihrem Prinzen . Es sind magische Geschichten , die kleine Prinzessinnen und auch Prinzen mit auf ein Abenteuer nehmen !

Vorgeschlagen wird das Buch an 5 Jahren , doch unser dreijähriger war schon schwer begeistert von den neuen einschlafgeschichten und unsere siebenjährige hat sich das Buch sofort geschnappt und mit ihren Freundinnen gelesen .

Es ist ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf mehr aus dieser Reihe !

Veröffentlicht am 20.09.2019

Abenteuer im Weltall

Finsterglanz
0

"Finsterglanz" ist der zweite Teil der "Starship" Trilogie von Autorin Sarah Scheumer .


Wir begleiten Maya weiter durch ihr Abenteuer im Weltall . Was sich spassig anhört ist ein Kampf ums Überleben ...

"Finsterglanz" ist der zweite Teil der "Starship" Trilogie von Autorin Sarah Scheumer .


Wir begleiten Maya weiter durch ihr Abenteuer im Weltall . Was sich spassig anhört ist ein Kampf ums Überleben !
Denn die Starship ist defekt und die Bewohner fühlen sich mit den 16 inhaftierten Marern , die auf ihre Verurteilung warten , unwohl .
Es ist eine Fahrt in ungewisser Zukunft , auf der Suche nach einem sicheren Hafen .

Es ist wirklich ein traumhaftes Cover mit so vielen Details , es passt für mich perfekt zur Geschichte (obwohl ich sonst etwas gegen gesichert auf dem Titelbild habe )

Die Geschichte ließt sich sehr angenehm und ist wirklich spannend erzählt .

Zu den Figuren kann man sofort eine Verbindung aufbauen . Maya mit ihrer mutigen "ich kann nicht nur rumsitzen ich muss etwas tun" Art , war mir sofort sympatisch . Die schüchterne kleine Schwester Lia , die sich in diesem band unglaublich entwickelt hat , will man einfach nur beschützen . Und auch Jordan , Raga , Smilla und die anderen sind einfach tolle Charaktere .

Diese Reihe hat mich komplett vom Sessel gerissen ^_^ ich bin restlos begeistert und hoffe auf ganz viel mehr !

Veröffentlicht am 20.08.2019

Das Ende einer Ära

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
0

"Die Ärztin - die Wege der liebe " ist der dritte und finale band der "Thomasius " Trilogie vom Autorenehepaar unter dem Pseudonym Helene Sommerfeld .

Das Buch spielt zwischen den Jahren 1915-1920 ...

"Die Ärztin - die Wege der liebe " ist der dritte und finale band der "Thomasius " Trilogie vom Autorenehepaar unter dem Pseudonym Helene Sommerfeld .

Das Buch spielt zwischen den Jahren 1915-1920 und wechselt in den Schauplätzen (Berlin , München , Los Angeles und News York ) und Erzählperspektiven .

Der erste Weltkrieg hat alles fest im Griff . Ricarda Thomasius muss ihre Arztpraxis schließen , da sich kaum jemand eine Privatbehandlung leisten kann. Sie kommt in der Charité unter und kann schnell dort aufsteigen .
Auch im Privatleben liegt einiges im argen . Ihr Sohn Georg , der als Soldat im Krieg ist , wird vermisst . Ihre älteste Tochter Henny ist mit ihrem Mann nach Amerika geflüchtet und der Kontakt brach ab . Und ihre jüngste Tochter Toni lässt Schule und Studium schleifen um im Zoo zu arbeiten .
Wird Ricarda es schaffen den Krieg zu überstehen und ihre Familie wieder zusammen führen können ?

Es fiehl mir wieder sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen ^_^ die Geschichte ist wirklich spannend erzählt und wirkt sehr authentisch . Ich hatte nie das Gefühl einen schweren historischen Roman zu lesen , die Sprache war angenehm frisch .

Veröffentlicht am 04.08.2019

Nie zu alt

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa
0

Das Autorenduo Elisabeth Frank und Christian Homma hat mit "Nie zu alt für Heavy Metal" seinen zweiten Detektivroman zu Papier gebracht .


Nach "Nie zu alt für Casablanca" V.I.E.R. auf Kreuzfahrt , geht ...

Das Autorenduo Elisabeth Frank und Christian Homma hat mit "Nie zu alt für Heavy Metal" seinen zweiten Detektivroman zu Papier gebracht .


Nach "Nie zu alt für Casablanca" V.I.E.R. auf Kreuzfahrt , geht es nun quer durch Europa .

Die Vier , das sind Gero Valerius , Ina , Elli und Rüdiger . Nach jahrelanger Funkstille lassen sie ihren Detektivclub aus Schulzeiten neu aufleben .

Ellis Mann Andreas braucht Hilfe . Er und sein Kollege Professor Ledoux haben für einen Schüler genützt und dieser ist mit wertvollen original Dokumenten aus dem Mittelalter verschwunden.
Die Vier machen sich auf die Suche nach Viktor Jenko und dem sagenumwobenen Theriak .

Es steckt hier viel liebe und Arbeit in diesem Buch , das merkt man beim lesen sofort . Auch haben die beiden Autoren einen sehr angenehmen Schreibstil . Es ist spannend erzählt und der Humor kommt auch nicht zu kurz .

Auf ihrer Homepage "hommaundfrank" gibt es tolle Fotos zur Recherche Reise und Hintergrundinformationen .

Ich als Kassettenkind der 80er , aufgewachsen und im Erwachsenenalter eingeschlafen mit den drei Fragezeichen , TKKG und co , bin schwer begeistert von dieser Reihe und hoffe das noch viele Hände folgen werden !