Ist wirklich nicht einfach gewesen. Dieses Buch hat mir ja trotzdem gefallen.
Sommer in BloomsburyAls erste möchte ich euch direkt sagen das ich den ersten Titel gelesen habe, dieser wurde aber nochmal neu aufgelegt und mit einem anderen Titel neu Verkauft. >Der kleine Laden der einsamen Herzen< ist ...
Als erste möchte ich euch direkt sagen das ich den ersten Titel gelesen habe, dieser wurde aber nochmal neu aufgelegt und mit einem anderen Titel neu Verkauft. >Der kleine Laden der einsamen Herzen< ist der erste Titel und in der Neuauflage heißt er nun >Der kleine Laden in Bloomsbury< – ein und das selbe Buch. Darauf wollte ich hinweisen.
Nun aber zu meiner Rezension nun zu diesem Teil. Ich kann euch direkt eins sagen, man kann beide Bücher unabhängig voneinander Lesen. Für mich wichtig gewesen da ich ja nicht wusste das dieser Teil eine Fortsetzung war, bis ich meine Rezension geschrieben habe. Doch beim Lesen selber habe ich davon auch nichts gemerkt. Kleiner Pluspunkt dafür. Doch leider hat mich etwas hier gestört was ich beim anderen Buch besser fand. Ich konnte nicht mehr so gut in die Geschichte abtauchen wie schon beim anderen Buch. Es hat mich nicht mehr so wunderbar zum Lachen gebracht und hatte leider nicht so viel Pepp. Sehr schade. Leider gibt es aber noch etwas. Die Charaktere sind nicht so schön ausgearbeitet wie schon im ersten Buch. Sätze wirkten leicht abgehackt und die Geschichte ein bisschen einfach runtergeschrieben. Wenn man keinen Tiefgang erwartet dann ist die Geschichte ok aber ich habe gerne bei längeren Bücher eine Geschichte mit Tiefgang, Emotionen und Gefühlen. Über die Idee der Geschichte kann ich nicht klagen die hat mir gefallen.