Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Großartiger Vampir-Roman

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe
0

Kurze Zusammenfassung:

Lylia ist eine ganz normale heranwachsende Frau, sie studiert, ist Ceerleaderkapitänin, hat einen doofen Ex-Freund und besucht in ihren Ferien ihre Familie auf der heimischen Ranch ...

Kurze Zusammenfassung:

Lylia ist eine ganz normale heranwachsende Frau, sie studiert, ist Ceerleaderkapitänin, hat einen doofen Ex-Freund und besucht in ihren Ferien ihre Familie auf der heimischen Ranch in Texas. Alles scheint ganz normal bis dieser mysteriöse Fremde mit den Namen Dimitri auftaucht. Sofort bahnt sich zwischen den beiden was an und wird dadurch Lyas Leben für immer verändern. Denn er hat schon sein ganzes Leben lang nach ihr gesucht und hütet ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung: "Die letzte Kiya" ist der Debüt-Roman der Autorin und ich habe mich sofort ihren Schreibstil verliebt. Er ist flüssig und super angenehm zu lesen. Der Roman ist in Abschnitte, immer nach einem großen Ortswechsel abgeteilt, wodurch man sich sofort zurecht findet. Auch das aus beiden Sichtweisen der Hauptprotagonisten erzählt wird, finde ich klasse, so kann man beide Seiten besser nachempfinden.

Die Charaktere wurden detailiert beschrieben und ich fand sie alle klasse. Mir hat gefallen, dass Dimitri erst grausam und brutal dargestellt wurde, was meiner Meinung nach super zum Vampir passt, und dann mit der Zeit weicher wurde. Lya ist eine sehr starke Frau, genauso wie Ana und Soley. Vorallem Soley erleidet viele Grausamkeiten und hilft dennoch Lya sich zurecht zu finden. Auch Lylia wächst mit der Zeit immer mehr. Ich bin auch ein Riesenfan des Antagonisten obwohl der echt ein kranker Pyscho ist!! Es gibt schon die eine oder andere brutale, grenzwertige Szene aber keinesfalls übertrieben.

Dem Buch fehlt es eindeutig nicht an Spannung und am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Einige Fragen bleiben zwar ungeklärt, hoffe aber im nächsten Teil auf die Antworten dazu. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und kann dieses Buch allen Vampirfans wärmstens ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Dreizehn waren es, zwölf sind es, und alle werden sterben, wenn auch nur eine von ihnen das Ufer der Zeit betritt.

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
0

Klappentext: Die 16-jährige Flora, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan ...

Klappentext: Die 16-jährige Flora, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan und dem etwas durchgeknallten Rapunzel Val, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn Floras Gefühle spielen verrückt, wenn sie in die Nähe eines gewissen Märchenprinzen kommt. Und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie....

Kurze Zusammenfassung:
Flora ist eine ganz normale 16-jährige Schülerin, geht brav zur Schule hat gute Noten, eine beste Freundin und unterstützt ihre alleinerziehende Mutter im Haushalt. Doch eines Tages erhält sie einen seltsamen Brief, der sie zu einer noch seltsameren Mühle führt. Ab dem Zeitpunkt wo sie diese Mühle betritt verändert sich ihr ganzes Leben und wird zu einem wahrgewordenem Märchen. Flora erfährt von ihren märchenhaften Vorfahren, von ihrer Gabe und das Märchenfiguren wirklich existieren. Außerdem findet sie ihren Märchenprinzen und so manch neue Freundin.

Meine Meinung: Das hier ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war schon ab der ersten Seite von ihrem Schreibstil begeistert. Er ist jung, modern und wunderbar flüssig zu lesen. Ich liebe ihre bildhafte Darstellung.

Die Verschmelzung von klassischen Märchen gepaart mit der modernen Zeit, ist der Autorin wunderbar gelungen, ich war sofort gefangen in der Geschichte. Bis zuletzt konnte sie mich an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es war extrem spannend gemeinsam mit Flora die neue Märchenwelt zu entdecken und auch mehr über sie und ihre Familie zu erfahren. Flora war mir von Anfang an sympatisch und ich konnte die meisten ihrer Handlungen sofort nachempfinden. In der Geschichte gibt es zwei Märchenprinzen, wen sie wählt müsst ihr selber lesen. Außerdem findet ein Ball statt, was in keinem guten Märchen fehlen darf. Mein Lieblingscharakter war jedoch Scitus, wer er genau ist und was er tut, erfährt ihr wenn ihr das Buch lest. Ich mochte seine zwiegespaltene Persönlichkeit, man weiß nie, wie man bei ihm dran ist und doch hilft er Flora immer weiter. Auch ihre Großmutter ist eine ganz besondere Person.
Die Gabe von Flo gibt dem ganzen nochmal eine tolle Wendung und das Ende endet mit einem spannenden Cliffhänger. Ich bin also mehr als nur neugierig und freue mich auf die nächste Teile.

Für mich ein ganz klares Lesehighlight!!! Und ein Muss für alle Jugendbuch und Fantasy Liebhaber!!

Dieser Jugend-Fantasy-Roman erhält 5 von 5 Sternen von mir!!!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Dämonentage
0

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, ...

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich wahr von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man ließt Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite voher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2024

Spannend,authentisch, mitreißend !!!

Belle Morte - Rot wie Liebe
0

Nachdem ich den ersten Band der Belle Morte Reihe sehr sehr gemocht habe, war ich wirklich gespannt auf Band 2 und auch dieser konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten.

Der zweite Band knüpft direkt ...

Nachdem ich den ersten Band der Belle Morte Reihe sehr sehr gemocht habe, war ich wirklich gespannt auf Band 2 und auch dieser konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten.

Der zweite Band knüpft direkt dort an, wo der erste endet. Als Vorsicht hier könnten natürlich jetzt Spoiler kommen !!!

Renie muss jetzt eigentlich erstmal selbst mit sich klar kommen aber viel Zeit bleibt ihr dafür nicht. Den die Intrigen und Machtspielchen nehmen gewaltige Ausmaße an. Ganz am Anfang kommt gleich ein Twist, wo man denkt, was geht den hier ab, bin ich im falschen Film oder was ?! Ich kann Renie absolut verstehen, dass sie am ausrasten war.

Wo noch im Band 1 so gut wie war kein Spice vorhanden war, ist hier etwas mehr aber so dezent und geschmackvoll, dass es keinen stören sollte und von Edmond und seinem französischen kann man eh nie genug bekommen!! 😏🤭 Man erfährt hier auch viel über die Vergangenheit der Vampire, was sie allgemein nahbarer macht.

Dennoch geht hier alles Schlag auf Schlag und man kommt kaum zum Atmen. Ständig muss man auf der Hut sein und sich fragen wer Freund oder Feind ist.

Das Ende wurde für mich gut gelöst und eigentlich kann man hier die Reihe beenden. Wer aber nicht genug vom dieser sympathischen Gruppe kriegen kann und sich auch ein Happy End für den ein oder anderen Nebencharakter wünscht, der sollte unbedingt zu Band 3 greifen, der ganz bald erscheint.

Von mir gibt's 4,5 von 5 Sternen ✨ für eine eine authentische Vampir Story, die tatsächlich so im realen Leben sein könnte, mit all den Nachteilen und Vorteilen eines ewigen Lebens.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Dieses Buch steht für die Stärke für sich selbst zu kämpfen und zu finden !!!

Der Mut der Lady Leaf
0

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf Leaf gefreut, sie ist wild, freiheitsliebend und man kann sie schwer zähmen, denn sie ist auch sehr impulsiv, handelt immer zuerst bevor sie nachdenkt oder ihr Gegenüber ...

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf Leaf gefreut, sie ist wild, freiheitsliebend und man kann sie schwer zähmen, denn sie ist auch sehr impulsiv, handelt immer zuerst bevor sie nachdenkt oder ihr Gegenüber aussprechen lässt. Sie steht selbst für sich ein, beweist aber auch Mut, wenn es darum geht andere bzw. ihren Clan zu beschützen.

Dann haben wir noch unsere zwei Herren, Artair und Grey. Die Leafs Gefühlswelt mächtig durcheinander wirbeln, obwohl Gefühle für Leaf eigentlich nie ein Thema waren. Band 3 enthält definitiv mehr Spice als seine Vorgänger aber trotzdem ist es sehr geschmackvoll und bestimmt nicht den Plott.

Mir ist es zwischendurch echt schwer gefallen, mich für einen der Herren zu entscheiden, beide haben ihre Vorteile aber auch ihre Probleme. Ich möchte nicht zu viel verraten, weil euch der Plottwist bestimmt überraschen wird. Bei mir war es jedenfalls so.

Leafs Buch steht aber auf jeden Fall dafür, die Stärke und den Mut zu besitzen für sich selbst zu kämpfen, sich selbst zu finden und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Es ist eine moderne Liebesgeschichte mit historischem Setting, das einem Schmetterlinge im Bauch beschert. Von mir gibt's 4,5 von 5 Sternen ✨ und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere