Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

• Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
  • Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
  • Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
  • Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch für Mädchen und Jungs, die nicht so gerne lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das erste Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:

Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)

Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)

Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

Veröffentlicht am 30.09.2019

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Unsere Meinung:

Mein Sohn hat sich im Vorfeld schon sehr auf die Netflix-Filme gefreut und war umso begeisterter, dass wir auch das passende Buch zum Film lesen konnten.

Die Aufmachung des Comic-Romans hat uns sehr gut gefallen. Kurze Kapitel lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Dazu lustige und passende Zeichnungen, die die rasante Geschichte unterstützen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, altersgerecht, gut und flüssig zu lesen.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Mir war es an manchen Stelen etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch eine unterhaltsame und lustige Geschichte, voller Action, rasant und temporeich, so dass man kaum zum Durchatmen kommt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielseitig gezeichnet. Besonders haben uns die vier Freunde gefallen, die sehr unterschiedlich sind, aber immer zusammenhalten und ein klasse Team sind.

Das Buch hat uns gut gefallen, eine tolle Idee, eine gelungene Aufmachung und es hat uns viel Spaß gemacht Jack und seine Freunde bei der Monsterjagd zu begleiten.

Fazit:

Unterhaltsam und rasant, ein tolles Kinderbuch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Definitiv lustig

Klappentext:

Klappentext:

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Das Cover gefällt mir gut, denn es passt einfach perfekt und natürlich zu den Charakteren und zum Zeichenstil - also echt gelungen.

Auch der Schreibstil gefällt mir, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen, da die Sätze einfach und relativ kurz gehalten sind, so auch die Kapitel. Zwischendurch gibt's dann immer wieder ein paar süße/ gruselige Zeichnungen. Man erfährt alles erzählt von dem Hauptcharakter Jack, wodurch man sich gut in ihn hineinversetzen kann.

Jack ist definitiv lustig und immer für einen sarkastischen Kommentar zu haben. Aber auch seine Freunde sind lustig und sehr unterschiedlich. Besonders die Freundschaften, die nach und nach entstehen fand ich super. Allerdings muss ich leider sagen, dass sie mir an manchen stellen etwas "flach" vorkamen und ich mir gewünscht hätte, dass man etwas mehr über sie gewusst hätte.

Insgesamt ein lustiges Buch/ Comic, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass er sich besonders für jüngere Leser eignen würde. Wer also gerade nach einem lustigen Zombieabenteuer mit mutigen Helden sucht, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Herrlich schräger Comic-Spaß für Jungs!

„Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse“ ist der erste Band einer neuen Comicserie rund um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren von Buch- und Spieleautor Max Brallier, die als NETFLIX-Original-Animationsserie verfilmt und ab September 2019 ausgestrahlt wird.
Eine Mischung aus Percy Jackson und Greg `s Tagebuch. Der 13jährige Jack ist eher ein Außenseiter und Losertyp, bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Durch jahreslanges Videospielen gut vorbereitet, mutiert er auf wundersame Weise zum Superhelden, erlegt Monster, fährt Auto und rettet seine heimliche große Liebe (die eigentlich gar nicht gerettet werden will und braucht, sondern selbst ganz schön taffes Mädel ist).
Mit viel Humor, vielen Comiczeichnungen und flapsiger Sprache ein großer Spaß, dessen Hauptzielgruppe Jungs ab ca. 10 Jahren sein dürften.
Bin schon auf Teil 2 gespannt!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Teen Monsterhunter

Jack ist ein Waisenjunge, der von Familie zu Familie gereicht wird und nirgendwo heimisch ist. Doch in dieser Stadt hier hat er zum ersten Mal einen echten Freund gefunden, Quint. Das ist auch ganz gut so, denn gegen den Rowdy Dirk kann man kaum allein bestehen. Das alles wird hinfällig, als plötzlich alle zu Zombies werden - und als wäre das nicht genug, tauchen auch noch schreckliche Monster auf. Jack, der gerade mal dreizehn ist, muss sich eine Weile allein durchschlagen und er hat dafür einige gute Strategien entwickelt. Zum Glück wird er mit seinem Freund wiedervereint, der Rowdy Dirk entpuppt sich als mega Verbündeter - und dann ist da noch Jacks heimliche Liebe, die er unbedingt retten muss ...

Obwohl ich gerne Comics, Mangas und Graphic Novels lese, muss ich zugeben, dass ich ein wenig Einstiegsprobleme in dieses Buch hatte. Es war manchmal gar zu übertrieben, was bestimmt lustig sein sollte, mir aber eher auf die Nerven ging. Nach einer Weile legte sich das aber und es wurde zu einer unterhaltsamen Geschichte, die mich einige Male zum Lachen brachte. Wenn man nicht allzu genau darüber nachdenkt, warum plötzlich überhaupt keine Erwachsenen mehr vorhanden sind und wie zum Beispiel Jacks Freundin überleben konnte, wenn sie das Schulgebäude lediglich ein einziges Mal innerhalb von Monaten verlassen hat, um Nahrung zu suchen, dann ist das ein toller Auftakt einer Reihe, die ich gern weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ich fand die Art der Geschichte toll, dazu auch die Serie auf Netflix

Da mein kleiner noch ein bisschen zu jung für dieses Buch ist habe ich es alleine gelesen. Jack, der Monsterschreck ist jetzt kein richtiger Comic sondern viel mehr ein Buch mit vielen Illustrationen im Comic Stil. Das aber finde ich nicht schlimm. Klar wurde es vielleicht anders beworben aber es macht so eindeutig mehr Spaß zu lesen, mit Comics hatte ich es noch nie. Ich wette es gibt auch Leute die es anders sehen als ich, doch es ist ja meine Meinung hier und mir hat das Buch gefallen wie es nun ist. Die Illustrationen passen zum Buch, zu den Szenen und auch zu der gleichnamigen Netflix Serie. Also alles stimmig und passend. Was will man also mehr?

Die Geschichte ist wirklich interessant und sehr schön für Kids in dem Alter aufgebaut, das Buch wird ab einem alter von 10 Jahren empfohlen und das passt sehr gut. Egal ob Junge oder Mädchen hier kann beides sein Spaß haben. Es geht hier um einen weisen jungen namens Jack der in seiner Pflegefamilie nicht glücklich ist. Die ihn als eine Inversion von Monstern kommt auch einfach zurücklassen. Nun muss der 13 Jährige Junge sich Monstern, Zombies und anderen sachen zur wehr setzten. Er macht daraus eine Art spiel damit ihm nicht langweilig wird. 42 Tage nach der invasion findet er seinen besten Freund wieder, der es geschafft hat zu überleben. Doch nicht nur die beiden leben noch sondern auch noch zwei Schulkamaraden von den beiden. Eigentlich könnten sich die 4 nicht leiden doch gemeinsam schließen sie sich zusammen und kämpfen gegen die Monster.

Als erstes muss ich hier sagen das ich die Moral der Geschichte richtig gut finde, das auch deine Feinde zu deinen Freunden werden können. Das eben auch Leute die du nicht magst am Ende zu Freunden/Verbündeten werden können wenn es um etwas geht. Dieses Buch zeigt das eben schwere Situationen verbinden können. Hier auf eine krasse Art mit Monstern und Zombies. Doch die Geschichte macht selbst mir mit fast 30 eine menge Spaß. Dazu muss ich sagen das ich Rover am besten von allen Monstern fand.

Leider muss ich aber auch sagen das ich hier ein paar logische Fehler für mich gefunden habe, die mich grübeln lassen. June, die weibliche Protagonistin, wird in einer Schule gefunden und sie erwähnt das sie nur 1 mal kurz raus geht. Doch wie überlebt sie das ganze dann bitte über 42 Tage? Dann bauen die Kids das Baumhaus gewaltig um. Von einem kleinen Verschlag wird das zu einer Festung. Wie schaffen die das? Wo bekommen sie alles her? Ist die Stadt ein Militär lager? Das sind aber alles so sachen die mich beschäftigt haben und sicherlich den Kindern nicht so stark auffallen wird.