Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Eine süße Geschichte mit schöner Idee

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer

Dies ist mein erstes Buch der Spinne Widerlich und ich muss sagen das die Geschichte einfach süß geworden ist, sie hat mich von der kleinen Spinne überzeugt. Ich möchte sehr gerne weitere Geschichten von ihr entdecken. Zusammen mit meinem Sohn den der hat sich diese Geschichte direkt vorlesen lassen. Die Illustrationen sind von Martina Matos und ich muss sagen das sie ganze Arbeit geleistet hat. Sie bringt alles wirklich toll rüber und es passt immer wunderbar zum Inhalt der Geschichte. Toll in der Geschichte ist auch das Kinder sie gut nachvollziehen können, es sind Probleme die auch Kinder im Leben haben. Hindernisse die ein Kind auch überwinden muss. Eben Sachen die Kinder in ihren Alltag wiederfinden und sich besser mit der Geschichte vertraut machen können. Es wurde sicherlich auch nicht umsonst ein Tier gewählt welches in manchen Haushalten sicherlich gefürchtet wird. So bringt man diese harmlosen Tiere den Menschen, Kindern, etwas näher.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Einfach eine phantastische Fortsetzung die Spannung und Überraschung zu bieten hat

Palace of Silk - Die Verräterin

Die Fortsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen. Es geht spannend und schnell wieder in die Geschichte, die man auch direkt wieder verfolgen kann ohne Probleme. Doch man sollte das Buch nicht ohne Vorkenntnisse von Buch 1 Lesen. Es gibt natürlich das Wiedersehen zwischen dem Prinzen und Rea, darauf fiebert man auch richtig hin. Einstig war sehr leicht, liegt aber auch an dem wunderbaren einfachen aber schönem Schriebstil der Autorin. Einfach, Leicht aber trotzdem Spannend ist das Buch zu Lesen. Macht auch einfach wirklich Spaß und es gibt Wendungen die mich überrascht haben. Die größte Überraschung aber dachte ich mir schon bevor sie ans Licht kamen. Man lernt in diesem Buch neue Figuren kennen und Hintergründe die zum ersten Buch gehören. Die Mischung ist der Autorin aber auch gut gelungen und neue Figuren überzeugen mich genau wie die alten Figuren. Nur der König von Frankreich den mochte ich gar nicht. Weil ich mich mit ihm aber nicht anfreunden konnte gefiel mit der Charakter so gut. Jetzt wird gespannt auf das dritte Buch gewartet alleine, weil das Ende so toll geworden ist hier. Die Vorschau auf Band 3 habe ich nicht gelesen denn sonst könnte ich das Warten nicht mehr aushalten, dies kommt ja leider erst Ende Juli 2018.

Ein wunderschönes Buch

Ohne ein einziges Wort

Taschentücher. Eine kleine Warnung an alle die dieses Buch lesen möchten. Ich brauchte fast eine ganze Box mit Taschentüchern für dieses Buch. Es ist voller Emotionen, Gefühlen und der wunderschöne lockere aber tiefgründige Schriebstil der Autorin macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Fasziniert von dem Inhalt und der Geschichte blätterte ich Seite für Seite immer weiter und achtete nicht auf die Zeit um mich herum. So gebannt war ich. Besonders gut fand ich wie die Autorin es schafft das wir als Leser so sehr mit fiebern. Meldet er sich oder meldet er sich nun nicht mehr? Das ist die Frage die einen lange im Buch begleitet. Man möchte einfach nur noch die Antwort wissen. Sowas kennt ihr doch sicherlich auch schon vom Lesen. Die Frage schwirrt in eurem Kopf immer weiter bis man die Antwort kennt möchte man keine Ruhe geben, nicht aufhören zu Lesen. So ging es eben mir auch. Der lockere Schreibstil der Autorin ließ mich aber auch leicht vorankommen.
Was mich aber an diesem Buch auch beeindruckt hat sie die Offenheit auch zu realen Situationen, Unfällen im Straßenverkehr. Solche krassen Sachen sollte man in viel mehr Büchern zur Sprache bringen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein wirklich schönes Buch. Am Anfang etwas schwer vom Lesen dann wurde es besser

Heart Beat

Ich fange mal damit an das ich das Buch wirklich nicht so dick erwartet hatte wie es dann war. Mit seinen 450 gedruckten Seite von der Geschichte war ich verblüfft. Dazu dann diese anstrengend zu lesende Schrift. So ging es zumindest mir. Ich hatte wirklich von der Schrift her Probleme das Buch zu Lesen. Deswegen hat sich für mich dieses Buch ein bisschen dahingezogen. Trotz der kleinen Probleme aber ist die Geschichte wirklich super geworden. Sie ist flüssig, leicht und trotzdem sind Wendungen im Buch die überraschen. Leider aber konnte ich keine Spannung finden die sich komplett das ganze Buch über hielt. Trotzdem aber liest man das Buch gerne und bisschen gefesselt. Es ist eine wirklich schöne Geschichte für einen Sommertag im Garten oder auf einer Wiese.
Die drei Charaktere die dieses Buch führen sind Sam, James und Beccie. Diese drei sind super. Es macht Spaß sie zu begleiten. Sam und James wechseln sich im Buch mit der Erzählung ab, so kann man bei beiden mal in den Kopf schauen was da vor sich geht. James ist der große Bruder von Beccie und wurde für seine kleine Schwester alles tun. Sam ist durch und durch ein Träumer aber immer für seine Freunde da, wenn man ihn braucht.
Die Charaktere sind einfach super, gefallen mir gut und es macht Spaß ihnen beizustehen, die Geschichte mit ihnen zu verfolgen.
Im hinterem Teil vom Buch findet man dann noch James Bücherregal, eine Playlist und Filme sowie Musikalben die das Buch prägen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein wirklich einfallsreiches Buch

Emily Bones

Als erstes möchte ich sagen das die Idee der Geschichte wirklich toll ist und mir das Lesen viel Spaß gemacht hat, es war halt einfach mal etwas anderes. Am Anfang vom jeden Kapitel befindet sich eine kleine Illustration sowieso die Seitenzahl Illustriert ist. Ich hätte mir ein paar mehr kleine Illustrationen gewünscht oder auch mal andere als immer nur das selbe. Dies ist aber Geschmackssache. Die Geschichte an sich wurde sehr schöngeschrieben und in einem flüssigen Stil. So kann man die Geschichte ohne Probleme verfolgen selbst nach einer Pause. Gestehen muss ich aber, dass diese länge an Kapiteln manchmal ermüdend war, ich hatte wirklich abends mal Probleme zu sagen ich lese das Kapitel zu ende. Manche waren mir einfach zu Dick dafür. Sonst aber ist die Geschichte wirklich super, die 13-Jährige Emily ist eine tolle Protagonistin und im Buch steigt die Spannung immer wieder an. Ein bisschen gruselig ist die Geschichte aber auch. Passt natürlich. Man kommt mit dem Tod in Berührung und ich bin mir sicher das ist nicht einfach gewesen das in ein Jugendbuch so unterzubringen. Aber sehr gut gemeistert muss ich gestehen.
Zu Halloween hätte man das Buch sicherlich nochmal besser vermarkten können da es Thematisch ja super dazu gepasst hätte.