Cover-Bild Rückkehr ins Zombieland
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland

Constanze Suhr (Übersetzer)

Sie sind schnell. Sie sind entschlossen. Und sie gieren nach der Quelle deines Lebens.

Eben ist dein Leben perfekt, doch im nächsten Moment kann alles vorbei sein. Diese Lektion muss Alice schon zum zweiten Mal lernen. Erst verliert sie ihre Eltern an eine Horde grausamer Zombies. Und als ihr Freund Cole urplötzlich mit ihr Schluss macht, erkennt sie sich bald selbst nicht mehr. Woher kommt diese Panik, von der sie ständig erfasst wird? Und da wäre noch dieser Hunger, den sie einfach nicht stillen kann …

„Die Leser werden den nächsten Band kaum erwarten können.” Booklist

Veröffentlicht am 28.04.2021

Genau wie Band 1 - HAMMER

Es wird einfach nur besser, wirklich! Ich liebe diese Reihe so sehr!

Es wird einfach nur besser, wirklich! Ich liebe diese Reihe so sehr!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich kann nur sagen das mich Band 2 auch sehr fasziniert hat.

Alles beginnt ein paar Wochen nach der Handlung von Teil 1. So kommt man wirklich sehr gut wieder in die Geschichte rein und es fesselt einen auch wieder. Das Schreiben dieser Geschichte kann die Autorin wirklich gut. Sie schreibt wie immer eine flüssige Handlung aber diese packt einen gewaltig. Ich finde auch den zweiten Teil sogar nochmal besser wie schon den ersten Teil, hier bekommt die Geschichte nochmal richtig fahrt. In dem Buch wird ein Konflikt ausgetragen und auch das hält die Spannung im Buch richtig aufrecht. Gut oder böse. Diese Frage kommt ja nicht zum ersten mal auf in einem Buch. Die Geschichte ist das reinste Abenteuer und man kommt von einer Sache in die nächste hinein, manchmal ist aber doch etwas Ruhe und das gefällt mir. Man hat auch mal eine Pause von den Abenteuern. So kann man das Buch wirklich sehr schön lesen, es kommen Stellen drin vor da möchte man Seite für Seite weiterblättern und es kommen kleine Stellen wo von der Abenteuerhandlung ein bisschen Pause ist. So wird finde ich die Handlung in einem guten Gleichgewicht gehalten und es macht auch Spaß sie zu Lesen. Charaktere fand ich von Anfang an der Geschichte wieder toll und auch die Entwicklung die sie im Laufe des Buchs machen ist wirklich sehr gut beschrieben. Man sollte aber Band 1 gelesen haben für die Geschichte.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Gelungene Fortsetzung ...

Nach dem Erfolg von „Alice im Zombieland“ ist am 10. Juni 2014 der zweite Teil „Rückkehr ins Zombieland“ beim MIRA Taschenbuch gestartet.
Gena Showalter erzählt auf 400 Seiten die Geschichte ihrer Protagonistin ...

Gena Showalter erzählt auf 400 Seiten die Geschichte ihrer Protagonistin Alice weiter, die voller Alltagsprobleme und Zombies gesteckt.
Das Buch ist als gebundenes Buch und E-Book erhältlich.

Alice leben ist so schon aus den Fugen geraten, als dann auch noch zwei neue Zombiekämpfer in Coles Truppe auftauchen, gerät so einiges aus dem Lot.
Victoria beginnt sich Cole zuzuwenden und mit Gavin erlebt Alice ihre eigenen Visionen. Sie weiß nicht, wie sie mit all dem umgehen soll. Noch dazu hat sich eine dunkle Seite in ihre Seele gepflanzt, die mehr und mehr von ihr Besitz ergreift …

Schon Teil eins hatte mich mit seiner außergewöhnlichen Idee überzeugen können und der Einstieg in diese Fortsetzung brachte Lesespaß.

Wer sich Cole nicht entziehen konnte, der muss in diesem Teil leider oft auf ihn verzichten, denn durch die angestrebte Dreiecksbeziehung, zwischen ihm Alice und Gavin, macht er sich oft rar.
Alice Geschichte beginnt dort, wo der erste Band endet. Nach dem schmerzhaften Ausgang eines Zombiekampfes, ist sie noch nicht wiederhergestellt. Dennoch ist der Wunsch, das Team zu unterstützen, groß und so versucht sie alles um wieder gegen die Zombies anzutreten.

Cole ist ein wahrer Beschützer und sorgt sich um sie, wo er nur kann, nur leider kommt dann Gavin auf den Plan.
Die Protagonistin muss gegen riesige Windmühlen kämpfen und noch immer steckt ihr der Tod ihrer Eltern gewaltig in den Knochen.
Der Kampf gegen die Zombies wird ihr einziges Ventil und Alice besondere Kräfte unterstützen die Truppe immer mehr.

Gena Showalter bringt noch mehr Action hinein, als sie eine dunkle Seite in Alice pflanzen lässt. Ein Zombie nistet sich in ihren Körper und dieser Kampf wird der Größte werden.
Ihr Spiegelbild wird ihr Feind und ihre Freund zu Gejagten – der Leser weiß auf einmal nicht mehr was er am spannendsten finden soll.
Nur Alice selbst geht nicht kämpferisch genug mit der Veränderung um. Sie erzählt keinem etwas und macht jedes Detail mit der „Zombie Alice“ allein aus. In manchen Szenen kam sie mir auch ziemlich naiv und haltbrecherisch vor.

Ebenso wird angesprochen, dass es einen Spion in der Truppe der Zombiejäger geben soll. Dieser Aspekt wurde nur zu wenig behandelt und hätte noch mehr zur Geltung kommen können. Was allerdings schon alle Punkte war, die hier nur Anklang finden sollten.
Im Großen und Ganzen ist die Fortsetzung belastet mit Missverständnissen zwischen Cole und Alice, obwohl man sich so sehr wünscht, dass sie sich wieder lieben und endlich mal sich das auch gegenseitig gestehen können.

Für die Erklärungen der Kampfszenen ist Gena Showalters ebenso berühmt, wie ihre knisternden Szenen, die sie auch hier, ganz hervorragend ins Bild setzten konnte.
Obwohl das Buch so umfasst ist, kann an nicht aus der Handlung entkommen, bevor die letzte Seite umgeschlagen ist. Man hängt förmlich zwischen dem Kampfgeschehen, dem Liebeschaos und der Veränderung von Alice, fest und möchte freiwillig das Buch nicht zuschlagen.

„Rückkehr ins Zombieland“ ist eine Fortsetzung, zu derer das Wort „gelungen“ sehr passt!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 19.06.2017

Du hast eine gute und eine böse Seite in dir... doch welche wird gewinnen?

Das Buch setzt ein paar Wochen nach dem ersten Band an. Ali hat sich von der Verletzung erholt, die Cole ihr versehentlich im Kampf zugefügt hat, aber er lässt sie nicht mehr an sich heran. Er zieht sich so sehr zurück, dass auch die Visionen ausbleiben, die beide hatten. Ali ist irritiert und plötzlich taucht ein neuer Zombiejäger auf und bei dem ersten Augenkontakt zwischen Ali und ihm haben die beiden eine Vision.
Doch nicht nur diese Visionen mit Gavin, der Stress mit Cole und Veronica, eine weitere von Coles Exfreundinnen setzen ihr zu. Ihr Spiegelbild spiegelt nicht mehr ihre Handlungen und zeigt ein anderes Ich, sie hat Panikattacken und zusätzlich ist da noch etwas Dunkles, dass sie sich nicht erklären kann.
Ali ist selbstbewusster geworden und auch mutiger, dabei ist sie aber immer noch das gleiche nette und selbstlose, zombiejagende Mädchen wie im ersten Teil, aber durch die Dunkelheit, die sich in ihr ausbreitet, verändert sie sich. Ich kann defintiv sagen, dass sie mir dadurch nicht mehr wirklich sympathisch war. Aber genau das sollte so sein.
"Hast du jemals die Geschichte von den beiden hungrigen Wölfen gehört, die in jedem Menschen wohnen? Der eine ist gut, der andere böse. Beide kämpfen darum, die Oberhand zu bekommen. Am Ende wird der gewinnen, der gefüttert wird." Dieses Zitat passt perfekt zu der Geschichte, denn es geht vorallem darum welche Seite in Ali gewinnen wird, die Gute oder die Böse?
Ich konnte einfach nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es hat mich noch mehr gefesselt, als der erste Band, trotz des Teeniedramas. Das Buch war wie schon der erste Band flüssig geschrieben und absolut packend. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mich zwischendurch immer wieder gefragt, ob die dunkle Seite in ihr, es wieder schafft hervor zu brechen und ob sie es überhaupt schafft diese zu besiegen.
Die anderen Charaktere wie Cole, Kat und auch Gavin gefielen mir unglaublich gut, denn jeder hat seine gewissen Eigenarten, die diesem Buch auch etwas witziges geben. Cole, den ich zwischendurch, gerne mal geschüttelt hätte, damit er begreift, dass die Visionen vielleicht nicht unbedingt so sind, wie sie zu seinen scheinen. Kat, die immer einer Spruch auf den Lippen hat und trotz ihrer Krankheit oder gerade wegen ihrer Krankheit das Leben genießt. Gavin, der Frauenheld, der eigentlich nicht auf Blondinen steht, aber bei Ali doch eine Ausnahme machen würde.
Aber nicht nur die Charaktere und die Geschichte gefielen mir, sondern auch das Cover. Denn auch hier sieht man die Bezüge zu Alice im Wunderland und nicht nur das, denn Ali trägt im Buch einmal genau so ein Outfit. Dazu noch der gesprungene Spiegel, der nicht die Ali im Vordergrund zeigt und ein weißes Kaninchen und schon hat man das perfekte Cover zur Geschichte.
Denn auch dieses Mal waren die Bezüge zu Alice im Wunderland minimal, aber da. Das weiße Kaninchen, dass immer wieder auftaucht, die Bedeutung eines Spiegels und auch die Worte Tick-Tack, denn wie viel Zeit hat Alice noch?
Gena Showalter hat mit 'Rückkehr ins Zombieland' eine tolle Forsetzung geschaffen, die einen an das Buch fesselt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man es zu Ende gelesen hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band 'Showdown im Zombieland', denn ich möchte sehen was Ali und ihre Freunde noch erleben und wie sie an ihren Aufgaben wachsen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Düster und kämpferisch

Für Alice könnte es alles so gut laufen, aber während eines Kampfes beißt sie Justin ein anderer Zombiejäger. Von da an ändert sich alles. Sie hat nicht mehr nur mit Cole Visionen sondern auch mit dem Neuen namens Gavin. Cole der Ali’s Visionen für bare Münze nimmt, distanziert sich fortan von ihr. Aber auch Ali verändert sich, nur nicht für jeden sichtbar. Ihr Spiegelbild zeigt ihr schreckliches und schon bald muss Ali al ihren Willen aufbringen um nicht ihrer Freunde zu verletzten.

Band 2 hat mir um einiges besser gefallen als Band 1. An sich war dieser Abnd spannender und düsterer zu gleich. Man will wissen was weiter im Tagebuch steht. Was die Overalls vor haben. Ob Justin wirklich auf deren Seite steht oder sogar ein doppeltes Spiel spielt.
Alice finde ich sehr stark von ihrer Persönlichkeit her, statt groß zu jammern setzt sie wieder alles dran um ihre Freunde zu beschützen.
Cole würde man am liebsten schütteln, aber so ist es ja immer, der Freund der Heldin der Geschichte muss erstmal Zweifeln. Dabei zeigt sich Cole ift von einer sehr verletzlichen Seite.
Auch die anderen Charaktere wie Kat und Reeve kommen nicht zu kurz wobei Reeve diesmal mehr präsent ist als noch im Band 1.
Die Story ist spannend und mitreißend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.