Cover-Bild Selection
Teil 1 der Serie "Selection"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 24.07.2014
Kiera Cass

Selection

35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus der Kaste der Künstler in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Außerdem ist da auch noch Aspen, ihre erste große Liebe! America muss eine Entscheidung treffen, die sie den Rest ihres Lebens begleiten wird.Das gleichnamige Buch ist bei Fischer Sauerländer erschienen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Leider geht für mich als Fan der Bücher dieses Hörbuch gar nicht.

NEIN. Ich liebe dich Bücher aber die Sprecherin geht überhaupt nicht. Wenn ich die beiden Hörbücher nicht geschenkt bekommen hätte dann würde ich sie persönlich nicht kaufen. Dafür kann natürlich die Dame nichts. Mir gefällt ihre Stimme einfach nicht, was ich aber haben muss um ein langes Hörbuch zu hören. Doch dann gibt es neben der Stimme noch etwas. Sie ist emotionslos. Das finde ich ja noch viel schlimmer. Die Dame liest einfach alles runter ohne ihre Stimme zu verstellen, Emotion in die Stimme zu legen oder mal Pause zwischen den Sätzen zu machen. Das geht leider für mich gar nicht. Es ist sehr anstrengend ihr zuzuhören. Doch davon mal abgesehen gibt es natürlich auch andere Kritikpunkte hier. Dass die Hörbücher natürlich immer kürzer sind wie die normalen Bücher ist klar, hier bei diesem Buch stört es aber auch noch richtig.

Nochmal muss ich betonen das mir die Geschichte rund um Maxon und America richtig gut gefällt und ich auch die Bücher mehr als einmal gelesen habe. Leider aber ist das Hörbuch sogar an wichtigen stellen zu stark gekürzt worden. Es hat mich richtig enttäuscht wie die Reihe im Hörbuch kaputt gemacht worden ist.