Cover-Bild Die Erbin
Band 1 der Reihe "Only One Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Simona Ahrnstedt

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und große Gefühle ...

Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite zu ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die vergessen, dass ihre Liebe eigentlich unmöglich ist.

Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

"Lesen! Lesen! Lesen!" COSMOPOLITAN

Der Top-Bestseller aus Schweden - endlich als Taschenbuch

Veröffentlicht am 26.01.2020

Obwohl zunächst skeptisch, doch restlos überzeugt

《Sie hatte angenommen, dass dieser Blick der Anfang von etwas Neuem, Großen gewesen sei. Doch es war keineswegs ein Blick, der einen Anfang signalisierte. Es war ein Blick, der das Ende andeutete.》
Natalias ...

Natalias Familie ist eine der angesehensten in Schweden. Das Familienbusiness ist weithin bekannt und auch Natalia selbst hat sich in einer renommierten Bank eine hohe Position erarbeitet. Sie ist definitiv ein Workaholic und mit Leib und Seele Finanzgenie. In David hat sie allerdings ihren Meister gefunden. Zweifelsohne ist er eine Koryphäe in seinem Job und gilt dazu noch als skrupellos und eiskalt. Er wird er fast schon gefürchtet und ist in aller Munde. Und natürlich ist er unglaublich attraktiv.
Natalias größter Wunsch ist die Anerkennung ihrer Familie. Sie ist ehrgeizig, stilvoll und hoch intelligent. Doch das scheint, besonders ihrem Vater, nie zu genügen. Denn sein wir ehrlich: er ist ein antiquierter und frauenfeindlicher Mistkerl. In seinem Metier haben Frauen seiner Meinung nach nichts zu suchen. David ist ihr einerseits sehr ähnlich und andererseits liegen doch Welten zwischen ihnen. Zum einen haben beide reichlich für ihre Position gekämpft und tun es noch. Außerdem können sie einander mit ihrem Arbeitswillen und ihrer Durchsetzungskraft definitiv Konkurrenz machen. Doch ihre Herkunft könnte nicht unterschiedlicher sein: sie von klein auf privilegiert und er immer ein Außenseiter und Kämpfer. Die Tiefschläge haben ihn gehärtet und heute giert er nur noch nach Rache. Auf genau diesem Weg tritt Natalia ihm in den Weg.
Obwohl ich mich nie großartig für Börsengeschäfte interessiert habe, hat mich der große Coup der Geschichte total gefesselt. Besonders aus Davids Sicht springt die Anspannung und die Hoffnung auf das ungewisse total über! Doch die Spannung kommt bei all den Höhen und Tiefen, bei den tief verborgenen Geheimnissen und Vertuschungen insgesamt nicht zu kurz. Man kann sich gut in alle Charaktere einfühlen, da aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Besonders die beiden Protagonisten sind total faszinierend. Sie umkreisen einander wie zwei Magnete und stoßen sich doch ab. Sind sich so ähnlich und doch unüberbrückbar distanziert.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Die Geschichte ist gutgeschrieben, das Ende hat mich überrascht und das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht

Die Geschichte ist interessant. Mir hat es Spaß gemacht diese Geschichte zu Lesen. Der Einstig in die Geschichte ist etwas holprig aber dann wird es leichter. Schweden als Handlungsort war für mich mal etwas anderes und hat mir gefallen. Die Adelswelt dort und die Finanzwelt zu thematisieren war sicherlich interessant. Genau wie das Lesen. Doch besonders gut haben mir Natalie und David als Hauptfiguren gefallen, neben den beiden gibt es aber auch sehr schöne und interessante Nebenfiguren. Die Autorin weiß wie sie ihre Charaktere und Handlungen beschreiben muss um eine Geschichte gut darzustellen. Die Handlung der Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So ist das Buch ausführlich und abwechslungsreich geworden. Die ganze Zeit über ist die Geschichte sehr schöngeschrieben, bis auf den schweren einstig. Leider aber wird die Autorin zum Ende ein bisschen schnell. Sie packt viel zu viel in das Ende hinein und überlädt das Ende dann mit zu viel. Auch wenn das Ende wirklich aufschlussreich ist für die Geschichte so ist es zu viel auf einem Fleck. Das Ende war aber auch sehr überraschend, damit hatte ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Einblick in die schwedische Finanzwelt

Ich mochte das Buch gerne, insbesondere die etwas andere Umgebung der schwedischen Finanzwelt, die ich sehr interessant fand. Vor allem die zweite Hälfte des Buches fand ich toll, da dort die Geschichte an Geschwindigkeit gewinnt
Fazit: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2019

spannend und dramatisch zugleich

Die Erbin
Zuerst ist der berechnende David Hammar in einem Gespräch über eine Feindliche Übernahme.

Die Erbin
Als Leserin konnte ich mich sofort mit Natalia De la Grip identifizieren. Ihr Vater der das Familienunternehmen konservativ und total chauvinistisch führt und ihr obwohl sie fähiger ist als ihre beiden Brüder keinen Job im Vorstand angeboten hat. Trotzdem bleibt sie der Familie treu.
David Hammar hat sie um ein Treffen gebeten und das ist sehr interessant.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Protagonisten sind klar und gleichzeitig vielseitig.
Die Handlung gestaltet sich spannend und dramatisch man möchte unbedingt wissen wie und ob es mit Natalie und David Hammar weitergeht.
Auch die Familie ist für einige Überraschungen gut und es kommt zu einigen überraschenden Wendungen. Konfliktpotenzial ist vorhanden und die erwartete Spannung wurde noch gesteigert.
Die Erbin war spannend und dramatisch zugleich.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schwedische Elite

In dem Roman "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt geht es um Natalia de la Grip, die immer ein Ziel vor Augen hatte: Eines Tages für das milliardenschwere Unternehmen ihrer Familie zu arbeiten, allerdings hat ihr Vater sehr konservative Ansichten und glaubt, dass Männer die besseren Businessmänner sind. Eines Tages wird sie von David Hammar zum Lunch eingeladen und wird misstrauisch, weil er nicht gut auf ihre Familie zu sprechen ist. Allerdings ist sie auch neugierig, was sie nicht weiß, ist dass er sich an ihrer Familie rächen will. Doch bei diesen riesigen Coup den er mit seinem Unternehmen plant hätte er nie damit gerechnet sich in Natalia zu verlieben. Eine Frau, die für ihn tabu sein sollte.

Ich liebe Geschichten nicht Intrigen und Geheimnissen. Außerdem habe ich noch nie eine Geschichte gelesen, die in Schweden spielt. Ich habe mich verliebt in Stockholm.
Man begleitet den beobachtende Erzähler durch die Handlung der Protagonisten. Man steht als außenstehender in mitten der Szenen, allerdings fehlt diese Nähe zu den Charakteren. Bei einen komplexen Mann wie David hätte man teilweise lieber Monologe gelesen um seine Gedankenzüge und seine Gefühle in bestimmten Situationen besser nachempfinden zu können. Natalia wirkt von Anfang an, dass sie anders ist als, die Leute aus ihrer Schicht und mit jedem Kapitel wird ein neues Geheimnis gelüftet. Man glaubt: jetzt kann nichts mehr kommen und dann...
Boom.
Wieder etwas neues. In der zweiten Stelle habe ich mich gefragt, wie die Autorin es wieder hinbekommen, da ich die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft habe, allerdings kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe.
Das Ende war ein bisschen zu schnell für mich persönlich. Auf einmal kommen sie wieder zusammen und einige Wochen später heiraten sie, was verständlich ist durch die Begründung, aber der Zeitsprung stört mich.

Fazit:
Es sind zwei sehr starke Protagonisten, die in der modernen Gesellschaft angekommen sind. Die Autorin schafft es eine Gesellschaftskritik zu üben, die jedem präsent im Kopf ist. Auch wenn mich die Erzählperspektive nicht überzeugen konnte, sowie das Ende ist es wert die Geschichte zu lesen, allein wegen des Settings. Und ich werde auf jeden Fall die anderen Teile lesen, denn der Einblick in Alexander hat mich neugierig gemacht.