Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Spannende Fortsetzung nach „Dezembersturm“

Aprilgewitter
0

Ging es in „Dezembersturm“ noch recht vorhersehbar vor, ist „Aprilgewitter“ deutlich gewiefter und auch durch die Anzahl an Nebenpersonen noch interessanter gestaltet.

Lore und Fridolin wohnen nun in ...

Ging es in „Dezembersturm“ noch recht vorhersehbar vor, ist „Aprilgewitter“ deutlich gewiefter und auch durch die Anzahl an Nebenpersonen noch interessanter gestaltet.

Lore und Fridolin wohnen nun in Berlin und beide gehen ihren Weg: Lore hat zusammen mit ihrer Freundin ein Modegeschäft während Fridolin Vizedirektor einer Bank ist. Doch Intrigen machen beiden das Leben schwer...

Bin gespannt wie es im 3.(und letzten) Teil weitergeht...

Veröffentlicht am 24.09.2019

Süßes Ende der Reihe - passend zu den anderen Büchern

Die kleine Straße der großen Herzen
0

Eine entzückende Reihe endet mit „Die kleine Straße der großen Herzen“, die kleine Valerie Lane, auf der liebevolle Geschäfte und ebenso herzensgute Ladenbesitzer(innen) tätig sind. Nachdem man die Einzelgeschichten ...

Eine entzückende Reihe endet mit „Die kleine Straße der großen Herzen“, die kleine Valerie Lane, auf der liebevolle Geschäfte und ebenso herzensgute Ladenbesitzer(innen) tätig sind. Nachdem man die Einzelgeschichten in den Vorgänger-Romanen erfahren hat (angefangen von Laurie mit ihrem „kleinen Teeladen“ zu Keira und ihrem leckerer „Chocolaterie der Träume“, über Ruby und ihrem „zauberhaften Trödelladen“ und Susan mit den „ wunderbaren Wollparadies“ und der lebhaften Orchid in ihrem „fabelhaften Geschenkeladen“), ist dieser Roman das Ende und man erfährt, wie es bei allen Protagonisten weitergegangen ist nach den ersten drei Jahren, in denen die ersten 5 Werke spielen (bzw. bei der ein oder anderen noch weitergeht, da das Ende doch noch etwas anders ist als erwartet). Schöner Roman, der einen passenden Abschluss liefert.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Spannnender Thriller, Handlungsverlauf typisch „Rose“

Dornenherz
0

Der 4.Teil der Dornenreihe von Karen Rose hat die Protagonisten Detective Adam Kimble und Kinderpsychologin Meredith Fallon im Fokus, die natürlich à la Rose in dem Band ihre Gefühle füreinander vertiefen. ...

Der 4.Teil der Dornenreihe von Karen Rose hat die Protagonisten Detective Adam Kimble und Kinderpsychologin Meredith Fallon im Fokus, die natürlich à la Rose in dem Band ihre Gefühle füreinander vertiefen. Dabei geht um zwischenmenschliche Gefühle und die Vergangenheiten der Hauptpersonen und natürlich um den Thriller: Auf Meredith wird ein Anschlag verübt, doch der Täter scheint gar nicht so handeln zu wollen - stattdessen wurde er mit seiner Liebe erpresst. Eine rasante Jagd beginnt...

Es gefällt mir, dass man viele Charaktere bereits in den Vorgängern kennengelernt hat und diese nun hier wieder - jetzt in Nebenrollen - auftauchen. Auch gefällt mir der Einblick in die menschliche Psyche (deswegen lese ich ja auch gern dieses Genre). Was mir hingegen weniger gefällt, ist, dass jeder Karen Rose wirklich sehr ähnlich aufgebaut ist, sowohl was die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten als auch was die Aufteilung zwischen den Sichtweisen „gut“ vs „böse“ angeht. Insgesamt daher manchmal bissl vorhersehbar wenn man (wie ich) alle Karen Rose Thriller gelesen hat, nichtsdestotrotz ist der Spannungsbogen da, weswegen ich auch 4,5 von 5 Sternen vergebe (wäre dies mein 1.Werk der Autorin, wären es mit Sicherheit 5, nur der sich immer wiederkehrende Rhythmus und Aufbau stört mich even ein wenig).

Veröffentlicht am 13.08.2019

Der 3.Band ist wieder Spannung pur!

Dornenspiel
0

Im 3.Band geht es um einen wirklich widerlichen Gegner, der vor nichts zurückschreckt. FBI Special Agent Kate Coppola und Griffin Davenport sind auf den Spuren eines den menschlichen Abgründe entsprechenden ...

Im 3.Band geht es um einen wirklich widerlichen Gegner, der vor nichts zurückschreckt. FBI Special Agent Kate Coppola und Griffin Davenport sind auf den Spuren eines den menschlichen Abgründe entsprechenden Menschenhändler-Rings und Online-Sexhandels.

Typisch Rose ist dieses Buch wieder Thriller und Erotikroman in einem - ein bewährtes Rezept. Wer auf diese Kombi steht, ist mit „Dornenspiel“ absolut richtig!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Psychothriller à la Fitzek

Das Kind
0

Ein 10jähriger Junge, der glaubt in seinem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein und die verschiedenen Todesorte, -zeitpunkte und Mordopfer kennt, die bereits weit vor seiner Geburt das Zeitliche ...

Ein 10jähriger Junge, der glaubt in seinem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein und die verschiedenen Todesorte, -zeitpunkte und Mordopfer kennt, die bereits weit vor seiner Geburt das Zeitliche gesegnet haben? Ein Rechtsanwalt, der zwischen Realität und Hoffnungsschimmer bangt was den plötzlichen Kindstod seines vor Jahren verstorbenen Sohnes angeht?

Klingt nach ziemlichem Psychokram, entpuppt sich aber als ein typischer Fitzek: Absurd anmutend, lüften sich die Rätsel erst am Ende und werden dabei von einem gut konzipierten Spannungsbogen geleitet!

Ein Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte und innerhalb eines Tages verschlungen habe, so sehr musste ich diesen Mysterien einfach auf den Grund gehen! Sehr empfehlenswert.