Ein toller Abschluss!
Buch der EngelDie Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen ...
Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?
Ich habe mich so sehr auf dieses Finale der Trilogie gefreut!
Alle Charaktere wiederzusehen, hat mich gefreut, denn ich habe Lilith, Moon, Luce, Cassiel und alle anderen echt vermisst. Jeder hat etwas wichtiges in diesem Teil zu der Geschichte hinzugefügt und sie sind mir mit jeder weiteren Seite ans Herz gewachsen.
Star mochte ich dennoch nicht. Egal, wie sehr Marah Woolf sie gut dargestellt hat, ich konnte sie nicht wirklich leiden. Phoenix tat mir leid, wie sehr er um sie kämpfen wollte und wie sehr er sie liebt.
Luce dagegen- Hach. Ein Träumchen. Auch wenn ich ihn oft (sehr oft) schütteln wollte, habe ich jede einzelne Szene mit ihm genossen. Ein wundervoller Kerl, den ich gerne bei mir zu Hause hätte!
Der Handlungsablauf war in diesem Band viel spannender als zuvor, es gab viel mehr Action, man war durchgehend neugierig wie die Geschichte weitergeht und wie sie aufgelöst wird. Das Drama um das Lamm habe ich zwar wirklich früh herausgefunden, aber dennoch hat es Spaß gemacht, Moon und den anderen beim Rätseln zuzugucken.
Ich kann diese Trilogie allen Fans von Engeln empfehlen! Besonders mit der Prophezeiung hat Marah Woolf die Geschichte genial gelöst!