Profilbild von Shanna1512

Shanna1512

Lesejury Star
offline

Shanna1512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shanna1512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein guter Start in den Tag

Frühstück & Brunch
0

Aus der Rezeptsammlung und Auszug aus dem Klappentext:

Avocadotoast mit pochiertem Ei auf knusprigem Sauerteigbrot, cremiges Rührei mit Nordseekrabben, Porridge mit Banane und Mandelmus oder Variationen ...

Aus der Rezeptsammlung und Auszug aus dem Klappentext:

Avocadotoast mit pochiertem Ei auf knusprigem Sauerteigbrot, cremiges Rührei mit Nordseekrabben, Porridge mit Banane und Mandelmus oder Variationen für Breakfast-Bowls

sind nur ein paar der leckeren Frühstücksrezepte, bzw Rezepte für einen Brunch, sprich Frühstück und Mittagessen zusammen gelegt um einfach mit viel Zeit, Hunger und guten Gesprächen zu schlemmen.

Einige Rezepte kannte ich schon, andere konnten mich inspirieren, sie auszuprobieren.
Sicher findet nicht alles meinen Geschmack, oder den Weg auf das Büffet zum Brunch,
aber einige sind sehr vielversprechend.

Die Fotos im Buch tragen dazu bei, dass man Lust hat, die Rezepte auszuprobieren.
Die Beschreibung dieser sind klar und verständlich und sicher auch für „Kochlaien“ einfach umzusetzen.

Jeder, der neue Ideen für den Start in den Tag sucht, kann ich das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gute alte Zeit

Mydworth - Bei Ankunft Mord
0

Aus dem Klappentext

England, 1929: Mydworth – ein kleiner verschlafener Ort im ländlichen Sussex. Hier geschieht selten etwas Aufregendes ... Aber das ändert sich, als der junge Adlige Sir Harry Mortimer ...

Aus dem Klappentext

England, 1929: Mydworth – ein kleiner verschlafener Ort im ländlichen Sussex. Hier geschieht selten etwas Aufregendes ... Aber das ändert sich, als der junge Adlige Sir Harry Mortimer zusammen mit seiner amerikanischen Frau Kat in seinen Heimatort zurückkehrt. Kaum sind die beiden in Mydworth angekommen, werden bei einer Party im Herrenhaus Mydworth Manor kostbare Juwelen gestohlen...

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Reihe, rund um LORD UND LADY MORTIMER.

Wer England, Schlösser, Herrenhäuser, seine Lordschaften und die goldenen 1920iger liebt, ist bei diesem Buch genau richtig.
Mit viel Witz und schwarzem Humor gepaart, ist den Autoren ein kurzweiliger, unterhaltsamer Krimi gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich, so dass man sich als Leser sofort im Herrenhaus Mydworth Manor wiederfindet.
Die Charaktere der Hauptprotagonisten wurden liebevoll ausgearbeitet und mit Leben gefüllt.
Ich war vom ersten Augenblick von der Geschichte gefangen und fühlte mich von ihr eingehüllt.
Ein Buch, dass den Leser entführt und den Alltag vergessen lässt. Zusammen mit einer guten Tasse Tee, eine kleine Auszeit.
Ich persönlich freue mich auf die Fortsetzungen und bin gespannt, welche Fälle das sympathische Ehepaar noch lösen wird.
Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 27.09.2019

Empfehlung an alle Katzeneltern

Seitenhieb
0

Aus dem Klappentext

Wünschen Sie Ihrer Katze nur das Allerbeste? Möchten Sie, dass Ihr Tier gesund alt wird? Was wäre, wenn ich Ihnen sage, dass das bei 90% unserer Hauskatzen nicht der Fall ist. Durch ...

Aus dem Klappentext

Wünschen Sie Ihrer Katze nur das Allerbeste? Möchten Sie, dass Ihr Tier gesund alt wird? Was wäre, wenn ich Ihnen sage, dass das bei 90% unserer Hauskatzen nicht der Fall ist. Durch ständige Belastungen wie mangelhaftes Futter, Umwelteinflüsse oder Stress werden Tiere krank. Darum habe ich diesen Katzenratgeber geschrieben, um Ihnen ein Gesundheitswissen zu vermitteln. Lernen Sie aus den Fehlern, die ich bei meinem Kater Percy gemacht habe.

Das Buch ist in 2 Teile gegliedert.
Im ersten Teil berichtet die Autorin vom Leben ihres Katers Percy.
Sie beschreibt den Alltag mit ihm, seine Vorlieben, seine Marotten, die glücklichen Tagen, aber auch von seiner am Ende tödlichen Krankheit.
An dieser Stelle musste ich sehr weinen, so wie ich an anderer Stelle herzhaft gelacht habe. Wie oft habe ich unseren Milow wiedererkannt.
Ich denke, so wird es anderen Katzeneltern auch gehen, die das Buch lesen.
Katzen sind so tolle Persönlichkeit und sie verstehen es, ihr Personal so zu erziehen, wie sie es brauchen.
Ich danke der Autorin für die Einblicke in ihr Leben mit Percy. Ich danke ihr, dass ich Percy kennenlernen durfte.
Er war ein wundervolles Tier.

Der zweite Teil des Buches ist der eigentliche Ratgeber.
Er baut auf die Erfahrungen der Autorin bezüglich Ernährung, Impfung, Krankheiten, als auch um Alltagsdinge wie Katzenklo, Futterstelle, Spielzeug, Schlafplätze usw.
Außerdem wird die Frage Hauskatze, oder Freigänger beleuchtet.
Die Autorin arbeitet als Tierheilpraktikerin.
Grund für diese Ausbildung war Percy und ihrem Wunsch, ihm und anderen Tieren, auch außerhalb der Schulmedizin Heilung angedeihen zu lassen.
Vieles in dem Buch war mir schon bekannt, ich konnte aber auch noch viel Neues daraus ziehen.
Besonders die Seiten, in denen die verschiedenen Krankheiten und auch ihre alternativen Heilmethoden beschrieben werden, finde ich sehr informativ.
Gut, dies zur Hand zu haben, falls der Notfall eintreffen sollte.


Auch wenn ich nicht alles aus dem Buch umsetzen würde, kann diesen Ratgeber weiterempfehlen. So würde ich unserem Kater nie eine Kette, oder ein Halsband anziehen. Die Angst, er könnte sich erhängen, wäre mir zu groß.
Aber vieles konnte mich überzeugen, oder zum Nachdenken anregen.
Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Beklemmend und zerstörend

Totenland
0

Aus dem Klappentext

Ende April 1945. Der Krieg geht zu Ende. Nachdem er schwer verwundet wurde, ist Jens Druwe aus Berlin nach Schleswig-Holstein abkommandiert worden. Hier soll er als Polizist für Ordnung ...

Aus dem Klappentext

Ende April 1945. Der Krieg geht zu Ende. Nachdem er schwer verwundet wurde, ist Jens Druwe aus Berlin nach Schleswig-Holstein abkommandiert worden. Hier soll er als Polizist für Ordnung sorgen. Als ein hoher Funktionär der NSDAP ermordet wird, wollen seine Vorgesetzten sogleich den ersten Verdächtigen, einen entflohenen Häftling, aburteilen. Doch Druwe stellt sich gegen die Profiteure des untergehenden Regimes. Ihm zur Seite steht allein die Schwester des Verdächtigen, die wie er voller Mut und Hoffnung den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner aufnimmt.


.... wie steht es im Buch: Druwe, durch dich habe ich gelernt, dass die Welt nicht nur Schwarz, oder Weiß ist. Durch dich habe ich ein großes Grau kennenlernen dürfen...

Wie wahr ist diese Aussage von Ludwig Steinfeld, dem Roten Ludwig, der 12 Jahre nur wegen seiner politischen Gesinnung im KZ saß...

Wie wichtig ist sie gerade in der heutigen Zeit , in der die Braune Soße wieder hochkocht.
Wie wichtig ist es, dass man nicht vergessen darf.
Jens Druwe zeigt dem Leser, wie nahe Täter- und Opferschaft beieinander liegen.

Dem Autor ist ein Buch gelungen, dass spannend und zerstörend zu gleich ist.
Es regt zum Nach-und Umdenken an.

Die Recherchen für Buch sind ausgesprochen gut und der Autor erklärt im Abspann, was Fiktion ist und was geschichtlich belegt.

Ein Kriminalfall, gepaart mit Zeitgeschichte und sehr authentischen Hauptprotagonisten, machen es zu einem Werk, welches sich zu Lesen lohnt.

Ich möchte es all denen ans Herz legen, die ein Buch mit Tiefgang suchen und bewerte es mir 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Grüne Insel mal anders

POLYGLOTT on tour Reiseführer Irland
0

„Irland on Tour“ aus dem Hause Polyglott ist ein sehr gelungener Reiseführer, der Lust auf einen Urlaub auf der grünen Insel macht.

Die beiden Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak nehmen den Lesen ...

„Irland on Tour“ aus dem Hause Polyglott ist ein sehr gelungener Reiseführer, der Lust auf einen Urlaub auf der grünen Insel macht.

Die beiden Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak nehmen den Lesen auf 17 interessante Touren quer über die Insel mit.

Toll finde ich hierbei, dass auch die Dauer dieser aufgeführt sind. Sicher sind es ca. Angaben, aber man kann dadurch doch schon einmal grob planen.

Erwähnenswert sind auch die schönen Fotos, die einen kleinen Ein-und Ausblick auf Irland geben.
Interessant fand ich ebenfalls die "50 DINGE, die Sie erleben, probieren, bestaunen, mit nach Hause nehmen oder besser bleiben lassen sollten".
Hier hat man direkt einen kleinen Knigge zur Hand, der den Aufenthalt noch gelungener gestalten kann.

Modern und zeitgemäß möchte ich die Ebook-Variante bezeichnen.
Die direkte Verlinkungen zu diversen Karten und Internetseiten, wie z.B. Hotels, Restaurants, Pubs und diverses Sehenswürdigkeiten runden einen wirklich zu empfehlenden Reiseführer ab.

Wer seinen Urlaub schon im Vorfeld genießen möchte, ist mit einem Kauf gut beraten.