Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Schräg und gewaltig mit Suchtfaktor...

Silver Swan - Elite Kings Club
0

Madison ist mit ihrem Vater in eine neue Stadt gezogen, da er neu geheiratet hat. Zum Umzug gehört auch der Besuch einer neuen Highschool. Plötzlich erfährt sie, dass sie nun einen Stiefbruder hat. Der ...

Madison ist mit ihrem Vater in eine neue Stadt gezogen, da er neu geheiratet hat. Zum Umzug gehört auch der Besuch einer neuen Highschool. Plötzlich erfährt sie, dass sie nun einen Stiefbruder hat. Der Stiefbruder und seine Freunde verhalten sich sehr seltsam. Alle scheinen Madison zu hassen und trotzdem ist ihr Stiefbruder teilweise nett. Zu seinen Freunden gehört auch Bishop. Bishop ist auch gemein zu Madison. Trotzdem wirkt er eine Anziehung auf Madison aus, die nicht lange verborgen bleibt. Madison und Bishop fangen eine Affäre an und trotzdem verletzt er und seine Freunde sie immer wieder. Und es gibt Geheimnisse, werden diese Madison’s Leben verändern?

Das Buchcover und der Titel gefallen mir sehr gut und passend perfekt zusammen. Auch das Cover passt sehr gut zum Buchinhalt, da es auch sehr düster ist. Die Geschichte wird aus Madison’s Sicht erzählt.

Ich habe das Buch gelesen und bin verwirrt sowie fasziniert. Die Geschichte ist ziemlich schräg, so dass ich gar nicht genau sagen kann, was ich davon halte. Sie ist leidenschaftlich, gewalttätig, fesselnd und faszinierend. An sich hat mich das Buch sofort gepackt, nur leider kann ich mich mit Madison, der Hauptcharakterin, nicht wirklich anfreunden. Ich verstehe ihr Handeln meist nicht.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Das einsame Mädchen & der Biker..

Hades' Hangmen - AK
0

Phebe ist in einer Sekte aufgewachsen, die bereits kleine Mädchen regelmäßig sexuell missbraucht. Durch Frauen, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, werben sie neue Mitglieder. Nach dem diese Sekte ...

Phebe ist in einer Sekte aufgewachsen, die bereits kleine Mädchen regelmäßig sexuell missbraucht. Durch Frauen, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, werben sie neue Mitglieder. Nach dem diese Sekte zerschlagen wurde, ist Phebe in einer neuen. Hier ist Gewalt, Drogen und Sex die Tagesordnung. AK und die restlichen Mitglieder seiner Bikergang wollen Phebe aus dieser Sekte rausholen, was ihnen zunächst auch gelingt. Aber Phebe kennt nur Sex und die Sekte. Ihr bisheriges Leben war die Hölle, weshalb sie sich auch von einer Sucht auf die nächste flüchtet. Nur AK sieht in Phebe was anderes als die Hure und versucht Phebe zu retten. Doch Phebe scheint auch AK‘s Vergangenheit ans Licht zu holen und AK‘s Vergangenheit ist schlimm. AK rettet Phebe zwar vor den Drogen und dem Alkohol, aber er kann nicht Phebe‘s Inneres retten. Um ein weiteres Mädchen von der Sekte zu befreien, flüchtet sie von ihrer Rettung. Doch es wird schlimmer für Phebe als gedacht...

Generell gefällt mir das Cover gut. Es passt sehr gut zur Geschichte des Buches und ist schlicht. Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wobei Phebe und AK die Hauptcharaktere sind.

Achtung! Das Buch ist keine reine Liebesgeschichte. Ganz im Gegenteil! Hier spielt die Liebe nur eine untergeordnete Rolle. Vor allem geht es in der Geschichte um sexuelle Gewalt gegen Frauen. Es ist teilweise hart zu lesen, da der Gedanke da ist, dass es so etwas wirklich gibt. Trotzdem ist es erleichternd zu lesen, wie sich Menschen von diesem Missbrauch befreien und ein normales Leben leben wollen. Ein gutes Buch, was einem vor Augen hält, dass man ein einfacheres Leben hat und dankbar dafür sein sollte.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine Köchin, die nicht mehr an sich und die Männer glaubt...

The Opposite of You
0

Vera wurde von ihrem Exfreund gedemütigt und geschlagen. Aus diesem Grund flüchtete sie für ein Jahr nach Europa. Nach ihrer großen Reise kehrt sie nun zurück, da ihr Vater an Krebs leidet. Zurück in den ...

Vera wurde von ihrem Exfreund gedemütigt und geschlagen. Aus diesem Grund flüchtete sie für ein Jahr nach Europa. Nach ihrer großen Reise kehrt sie nun zurück, da ihr Vater an Krebs leidet. Zurück in den USA eröffnet sie einen Foodtruck und das genau gegenüber dem edlen Restaurant Lilou. Killian, ein berühmter Koch und Chefkoch des Lilou’s scheint gar nicht begeistert von dem Foodtruck Foodie. Trotzdem geht er regelmäßig dort heimlich essen und gibt zu jeder Mahlzeit eine Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen ab. Was am Anfang für Vera verletzend war, wird mehr und mehr zum Ansporn. Bis eines Tages Vera’s Ex auftaucht und das verändert alles. Alles von ihrem jetzigen Denken bis zu der Einsicht der Gefühle für Killian.

Mir gefällt das Cover des Buches ziemlich gut. Der Mann auf dem Cover, passt auch gut zum beschriebenen Killian. Die Geschichte im Buch wird aus der Sicht von Vera erzählt, die auch der Hauptcharakter des Buches ist. Man erhält einen ziemlich guten Einblick in Vera’s Vergangenheit und ihren jetzigen Gefühlen.

Alles in allem gefällt mir das Buch recht gut, weshalb ich es auch innerhalb ein paar Tagen verschlungen habe. Mir gefällt wie sich Vera’s Unsicherheit zur Stärke heranwächst und das sich herauskristallisiert, dass man trotz so einer Vergangenheit sich stark entwickeln und alles, was man will, erreichen kann. Das einzige Manko ist für mich das plötzliche Ende. Ein tolles Buch über Romantik und das einen vor Augen führt, das man sich selbst lieben und seinen Traum nicht aus den Augen verlieren sollte.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Zufälle, Reisen und die Liebe...

Breathless
0

Daphne muss ganz dringend nach New York, um bei der Geburt ihres Neffen dabei zu sein. Auf Grund eines Schneesturms wurde ihr Flug abgesagt und der Schneesturm dauert noch an. Im Flughafen trifft sie auf ...

Daphne muss ganz dringend nach New York, um bei der Geburt ihres Neffen dabei zu sein. Auf Grund eines Schneesturms wurde ihr Flug abgesagt und der Schneesturm dauert noch an. Im Flughafen trifft sie auf Christiano. Auch Christiano will den selben Flieger nehmen. Seine beste Freundin heiratet und er will unbedingt dabei sein. Da Daphne‘s Schwester kurz vor der Geburt steht, will sie unbedingt die 3000 Meilen mit dem Auto fahren. Christiano muss dringend nach New Jersey und da beide ein ähnliches Ziel haben, einigen sie sich darauf gemeinsam mit einem Mietwagen die Tour zu starten. Während sie 3 Tage lange 24 Stunden gemeinsam die Zeit verbringen kommen sich die beiden näher und es wird immer deutlicher, wie viele Gemeinsamkeit beide haben...

Das Buchcover passt sehr gut zu den anderen Covern der Buchreihe. Allerdings finde ich es etwas zu düster, da die Geschichte von Christiano zwar traurig ist, aber auch nicht zu dramatisch. Die Geschichte wird abwechselnd aus Christiano‘s und Daphne‘s Sicht erzählt. So erhält man sehr schnell einen guten Einblick in die Welt der beiden.

Mir hat das Buch ziemlich gefallen. Es wurde nie langweilig, da man immer wieder etwas Neues der beiden Charaktere erfahren hat. Allerdings fand ich das hin und her zwischen Christiano und Daphne etwas nervig, weil ich nicht verstanden habe, warum sie sich nicht aussprechend und Probleme direkt ansprechen. Trotzdem ein tolles Buch, mit einem sehr gut passendem Paar und einem tollen Happy End.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Durch und durch leidenschaftlich und romantisch

Mogul - Wenn du mich berührst
0

Sara ist studierte Tänzerin. Sie liebt das Tanzen über alles. Allerdings fand sie nach einem schweren Knochenbruch, keinen Job mehr im Broadway, weshalb sie nun in einem Hotel am Empfang arbeitet. Nach ...

Sara ist studierte Tänzerin. Sie liebt das Tanzen über alles. Allerdings fand sie nach einem schweren Knochenbruch, keinen Job mehr im Broadway, weshalb sie nun in einem Hotel am Empfang arbeitet. Nach einer Heimatreise landet sie zufällig in einem Taxi mit einem heißen Typen. Dieser heiße Typ wohnt zufällig im gleichen Hotel, in dem sie arbeitet. Ohne den Namen oder andere Details zu kennen, landen sie gemeinsam im Bett. Kurz danach verliert sie auch diesen Job. Deshalb muss sie sich damit aushelfen mit Hunden auszugehen. Irgendwann trifft sie so zufällig wieder auf ihren One-Night-Stand namens Ian. Sie können nicht voneinander die Finger lassen, weshalb sie eine lockere Affäre anfangen. Allerdings ist Ian noch verheiratet, steckt aber mitten in einer hässlichen Scheidung. Doch Sara wollte niemals etwas mit einem Mann haben, der verheiratet ist...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag dessen Schlichtheit in Schwarz-Weiß. Außerdem passt es sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Sara und Ian erzählt. Dadurch erhält man einen ganz guten Einblick in die Welt der beiden Charaktere.

Ich habe es geliebt das Buch zu lesen. Tatsächlich ist das Buch ohne ein großes Drama und trotzdem spannend, sodass man es kaum aus den Händen legen mag. In diesem Buch geht es sehr viel heiß her und trotzdem erfährt man viel über die Entwicklung der beiden. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Gegenwart von Ian und Sara. Ich hätte gern noch etwas mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren bzw. mehr über ihr soziales Umfeld, wie z. B. davon wie es mit den Eltern von Sara weitergeht.