Cover-Bild Harry Potter und der Feuerkelch
Teil 4 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 16.09.2010
J.K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch

Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 4 von Harry Potter

Für Harry Potter beginnt das vierte Schuljahr in Hogwarts. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Meisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter Lord Voldemort, der zurück an die Macht drängt. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Gelesen von Rufus Beck.

(2 mp3-Cds, Laufzeit: 22h 52)

Veröffentlicht am 28.09.2019

Der Kampf um den Trimagischen Pokal...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Cover: Ich mag die Sonderausgabe in Schmuckedition sehr gerne. Diese kleinen verspielten Details und je länger man das Cover ansieht, umso mehr fällt einem auf. Das Cover ist auch Kindergerecht und das die wichtigsten Personen/Elemente der jeweiligen Geschichte abgebildet sind, find ich einfach toll.

Sichtweise/Erzählstil: Man erlebt alles aus Harry's Sichtweise, aber trotzdem ist es ein Erzähler der seine Geschichte wiedergibt. Man kann trotzdem sehr genau nachfühlen wie es Harry ergeht und blikt tief in seine Gedankenwelt. Der Schreibstil ist recht leicht und man versinkt komplett in der Geschichte.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft direkt an den voherigen Band an und setzt im Allgemeinen noch einen drauf. J.K.Rowling hat sich mit dem Trimagischen Tunier selbst übertroffen und das Buch ist einfach nur spannend. Stellenweise zog es sich im Hörbuch für mich etwas, aber das liegt vielleicht daran, das ich ein Buch schneller Lese als das ich es Höre. Ich habe mit Harry gekämpft, die Aufgaben erfüllt und die ersten zarten Gefilde des Erwachsen werdens erlebt. Ein Buch das wirklich fesselt und einen vor Spannung den Atem anhalten lässt. Ich liebe diesen Band von Harry Potter und ist für mich einer der besten Bände dieser Reihe.

Fazit: Die Reihe Harry Potter verabschiedet sich immer mehr vom Kinderbuch und ist mehr was für Jugendliche und Erwachsene. Rufus Beck jedoch macht mit seiner Vertonung alles richtig und belegt einem mit dem Zauber von Hogwarts-egal ob groß oder klein!