Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Diese Ausgabe ist wunderschön!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
0

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: ...

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Mein Fazit:

J.K. Rowlings Idee nimmt nun endlich so richtig Fahrt auf. Von Anfang bis Ende gibt es keine Minute Langeweile, was natürlich auch an Rufus Beck liegt, der mit seiner genialen Interpretation jedem Charakter eine besondere Note verpasst.

Allerdings ist dies, in meinen Augen, auch einer der unheimlichsten teils, die die Autorin zu Papier gebracht hat! Ich liebe die Jubiläumsausgabe! Sie ist wunderschön :)

sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Rufus Beck liest und ich konnte nicht mehr aufhören zuzuhören

Harry Potter und der Stein der Weisen
0

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer!

In Hogwarts ...

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer!

In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Mein Fazit: Rufus Beck liest einfach himmlisch. Man versinkt in dieser Geschichte und möchte gar nicht mehr auftauchen.

Ein gelungenes Buch, das von Anfang bis Ende fesselt.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Diese Autorin ist brillant!

Sinful Prince
0

Und es geht endlich weiter!
Keiras Assistentin Temperance erhält über mysteriöse Weise eine Visitenkarte eines Clubs von dem sie noch nie gehört hat. Dort will man der Kilgrove Destillery einen Schwung ...

Und es geht endlich weiter!
Keiras Assistentin Temperance erhält über mysteriöse Weise eine Visitenkarte eines Clubs von dem sie noch nie gehört hat. Dort will man der Kilgrove Destillery einen Schwung ihres Whyskys abkaufend. Doch als sie das mysteriöse Gebäude betritt wird ihr immer mulmiger zumute. Die Angestellten sind maskiert, im Raum wo man sie empfangen soll ist niemand und zu allem Überfluss fällt ihr plötzlich eine Spiegelwand ins Auge, durch dessen Glas sie ein maskiertes Paar den Nebenraum betreten sieht. Schnell wird ihr klar, dass es sich hier um einen Untergrund-Sexclub handelt. Doch bevor sie ihre Beine in die Hand nehmen kann betritt ein maskierter Fremder den Raum und das gefährliche Spiel beginnt seinen Lauf zu nehmen.
Ein Spiel der Herrschaft, der Dominanz, des Schweigens und der absoluten Hingabe.

Mein Fazit:
Innerhalb von 3 Stunden hatte ich dieses Buch durch und mit einem entnervten Grollen schlug ich es zu. Ein solcher cliffhanger war zwar vorhersehbar, da es für March typisch ist, doch das war einfach nicht fair!

Dieser Roman ist so erotisch, so wundervoll geschrieben, so fesselnd und lässt jede Frau, die mehr als einen liebesroman, mehr als das 0815 Geplänkel will, schmachtend dahinschmelzen.
Die Geschichte ist wieder geschmackvoll, die Scenen sehr erotisch und nichts für schwache Nerven.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich March noch überraschen würde, aber Gier tut sie es. Ich finde es immer schwierig Bücher zu finden, deren Story spannend, die Geschichte nicht soft, aber auch nicht zu hart ist, was es so noch nicht gab und gleichzeitig auch einfühlsam geschrieben ist.

Bei March findet man all das und noch mehr. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil :)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Was Einsamkeit anrichten kann

Drei
0

Hier muss ich den Klappentext einfach übernehmen, da ich hin und her überlegt habe. Wie fasst man das ganze zusammen, ohne etwas zu verraten. Denn die "Drei" sind wichtig, die "Drei" sind geheimnisvoll ...

Hier muss ich den Klappentext einfach übernehmen, da ich hin und her überlegt habe. Wie fasst man das ganze zusammen, ohne etwas zu verraten. Denn die "Drei" sind wichtig, die "Drei" sind geheimnisvoll und man kann die "Drei" mit wenigen Worten auffliegen lassen.

Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

Mein Fazit:

Dieser Roman ist fantastisch und hat es von Anfang bis Ende in sich.

Dror Mishani schreibt sehr empathisch. Die Gedanken- und Gefühlswelt der drei Frauen schreibt er so empathisch, so wundervoll intensiv, dass der Leser beim Lesen vergisst, dass der Autor ein Mann ist. Das klingt nun vllt. etwas seltsam, doch man muss den Roman lesen, um zu verstehen.

Die Geschichte an sich ist sehr bedrückend und dennoch konnte ich nicht aufhören weiter zu lesen. Dror Mishani zeigt, wie tief die Einsamkeit sitzen kann und was sie mit den Menschen anrichtet. Was passiert, wenn diese von einem Dritten entdeckt wird und dieser damit umgeht.
Dadurch entwickelt sich eine solche Sogwirkung, dass ich gar nicht daran dachte aufzuhören. Das hat sich auch gelohnt, denn der Roman hat so viele Wendungen, Verknüpfungen und ein so wuchtiges Ende. Einfach fantastisch.
Ein Roman der unter die Haut geht.

Durch und durch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr brutal aber spannend bis zum Schluss

Post Mortem - Tränen aus Blut
0

Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der ...

Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der erste Band des großen Zweiteilers von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.
Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv.

Ein Blick in die Hölle…
Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?

Mein Fazit:
Dieser Thriller ist genial! Die Protagonisten und ihre Vorgehensweise ist enorm spannend und nachvollziehbar. Ich habe regelrecht gezittert und war immer schockierter, je tiefer ich mit Avram und Nessa hinter die furchtbaren morde geblickt habe.
Ich finde diesen Thriller von Anfang bis Ende schlüssig u d freue mich auf den nächsten Teil!