Cover-Bild Die Seelenspringerin
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sandra Florean

Die Seelenspringerin

Machtspiele
"Alles hat seinen Preis auf dieser Welt."

Gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen. Bei einem ihrer Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am nächtlichen Himmel steht, kann es für den jungen Mann bereits zu spät sein …

Veröffentlicht am 12.05.2017

wieder die volle Punktzahl

Wieder einmal springt Tess in eine sehr brenzlige Situation und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie dort jemanden sieht, den sie kennt. Der Wergepard Fin befindet sich in den Händen von Entführern, die ihn quälen und foltern. Tess informiert sofort ihren Bekannten Jim von der Polizei, der sofort mit seinen Ermittlungen beginnt. Aber auch der Vampirherrscher Octavian wirbelt ihr Leben ganz schön durcheinander, denn er scheint doch tatsächlich an ihr interessiert zu sein. Tess hat hat alle Hände voll zutun.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen und auch der 2. Teil konnte mich wieder überzeugen. Wieder einmal entführt die Autorin in die Welt von Tess, in der es nur von Paranormalen wimmelt. Tess wird aufgrund ihrerer besonderen Gabe wieder einmal in einen sehr gefährlichen Fall verwickelt und geht sogar soweit, dass sie selbst Ermittlungen anstellt, denn sie will unbedingt helfen. Tess war mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch, was dieses Mal noch etwas verstärkt wird. Besonders ihres Andersartigkeit macht sie sehr interessant. Auch dieses Mal wird das Geheimnis um ihre Fähigkeit nicht gelüftet, was das ganze sehr spannend macht.
Auch das Liebesleben von Tess ist sehr turbulent und alle Würfel wurden sozusagen neu gemischt. Das hat mich zwar einerseits doch sehr überrascht, aber andererseits gefällt mir das auch sehr gut. Ich persönlich finde Octavian ja sehr faszinierend, über ihn würde ich sehr gerne mehr erfahren. Die Handlung ist wieder in sich abgeschlossen, aber ich hoffe doch sehr, dass es noch weitere Bücher in der Reihe geben wird. Von mir bekommt dieser Teil wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein wirklich toller Mystery-Krimi dessen Reihe ich gern weiterverfolge!

Ich habe für mich selbst das Genre Mystery Krimi entdeckt, denn dieser Fantasyanteil, macht es irgendwie nochmal spannender, als einen „normalen“ Krimi. Und da kommt die Reihe von Sandra Florean wie gerufen. Die Hauptprotagonistin ist wohl ganz klar Tess. Sie ist eine junge Frau mit einer Gabe. Sie selbst, scheint diese Gabe nicht sonderlich zu mögen, denn wer findet es schon toll in die Seelen anderer zu hüpfen. Oder ist es doch mehr der Körper? Dennoch erlebt sie alles live mit, was der andere erlebt und wie er handelt und denkt. Stellt euch das mal bei einem Killer vor, nicht gerade toll, oder? Und wenn man dann noch jemanden, durch die Augen eines schmierigen Kerles, sieht, der in Gefahr ist und den man kennt, dann würden wir wohl alle losziehen und versuchen etwas zu unternehmen. Denn dann ist die Gabe schon eine Bürde. Helfen, weil man ja etwas weiß oder eben nicht helfen, weil man ja auch selbst in Gefahr geraten könnte. Aber Tess ist nicht allein, auch wenn es mit ihren Freunden bestimmt nicht immer einfach ist.
Dieses Buch ist die Neuauflage und ich finde nicht nur das Cover wirklich gut getroffen und passend, sondern auch den Schreibstil. Denn ich gestehe, dass ich vorher noch nichts von Sandra Florean gelesen habe, das wird sich nun aber ändern. Denn die Autorin hat eine sehr angenehme Art einen in die Geschichte zu führen. Und auch, wenn ich die Reihe nun mit dem zweiten Band begonnen habe, habe ich so viele Informationen bekommen, die ich brauchte, aber noch nicht so viele, dass ich den ersten nicht mehr lesen sollte, da ich eh schon weiß, was passiert. Das macht es wirklich angenehm für den Leser. Denn im zweiten Band hat sie mich sogar noch so neugierig gemacht, dass ich den ersten jetzt erstmal lesen muss!
Außerdem wachsen einem die Charaktere sehr schnell ans Herz. Sie haben ihre Macken, sind dadurch aber teilweise so liebenswürdig, dass man sie nicht missen möchte und ihnen gerne noch öfter begegnet. Darum liebe ich Reihen so sehr, man verliert das Herz nicht an einen Charakter, der nach einem Buch in der Versenkung der Buchwelt verschwindet, sondern man kann sich immer wieder mit ihnen „treffen“.
Die Story blieb spannend und zweitweise spielten immer neue Charaktere mit in die Geschichte, die es einfacher oder eben auch schwerer machten. Da nun mal sehr verschiedene Charaktere eben auch ganz andere Probleme machen. Diese setzte die Autorin sehr geschickt ein um die Spannung aufrecht zu erhalten und in manchen Momenten nochmal für eine Wendung zu sorgen. Und ja, ich finde auch, wie die Geschichte verläuft, gerade im Nachhinein, nachdem ich mir nun „etwas“ Zeit gelassen habe, um nochmal über alles nachzudenken, ist genau richtig. Es ist plausibel und hätte vielleicht anders laufen können, wäre dann aber nicht so passend für die Charaktere geblieben. So etwas gefällt mir sehr gut, dass es am Ende stimmig ist und sich nicht etwa nach dem Wind dreht, weil es vielleicht einigen Lesern nicht ganz passen könnte. Ich bleibe auf jeden Fall an dieser Reihe dran!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Der zweite Teil der Seelenspringerin

Der Klappentext: Gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die ungeliebte Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeuge von Verbrechen. Bei einem dieser Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am Himmel steht, kann es für Fin bereits zu spät sein …

Zum Inhalt: Im zweiten Teil der Seelenspringerin ist Tess unvermittelt in einer grausamen Folterszene gelandet und schlimmer noch sie erkennt das Opfer. Gemeinsam mit der Werlöwin Gail, dem menschlichen Cop Jim und anderen Helfern setzt sie alles daran, den jungen Wergeparden Fin zu befreien. Selbst wenn sie sich dafür mit dem Vampir Octavian treffen muss. Im Zuge der Befreiungsaktion gewinnt Tess immer mehr Macht über ihre Gabe, sie wird dadurch aber nicht einfacher.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die einzelnen Charaktere und ihre vielschichtigen Probleme und Fähigkeiten werden sehr einfühlsam geschildert. Obwohl es sich um den zweiten Teil einer Serie handelt, kann man auch als Neueinsteiger gut mit diesem Band anfangen, die einzelnen Personen und Zusammenhänge werden ausreichend erklärt. Durch das Auftauchen der unterschiedlichsten Wesen, ihrer Probleme und auch Vorurteile entsteht ein interessanter Spannungsbogen, der kontinuierlich gehalten wird.

Mein Fazit: sowohl für die Fans von Vampirgeschichten als auch für Gestaltwandler geeignet.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Eine tolle Fantasygeschichte

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Idee das Menschen von Seelenspringern wissen und mit ihne Octaviann leben fand ich sehr interessant. Das war mal etwas neues!
Die Hauptcharaktere ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharaktere fand ich im Grossen und Ganzen sympathisch. Obwohl ich bei Tess manchmal meine Probleme hatte Ihre Entscheidungen und ihr Leben fand ich manchmal etwas, naja merkwürdig
Octavian, den Vampiranführer, fand ich hingegen sehr interessant und geheimnisvoll Auch Jim erschien mir sehr sympahtisch.
Auch die Wendungen die die Geschichte hatte, fand ich sehr spannend und das bis zum Ende der Geschichte.

Eine tolle Fantasygeschichte, die mal etwas neues bietet

Veröffentlicht am 16.03.2019

Spannender Mix aus Fantasy und Thrill!

Erste Sätze des 2. Kapitels:

Erste Sätze des 2. Kapitels:
Tess zitterte, obwohl Jim sie festhielt und ihr kräftig über die Arme rieb. Kälte war jedoch nicht das Problem. Nach einem Sprung aus einem so großen Körper zurück in ihren eigenen zu kommen, war entsetzlich.

Ein neuer, spannender und in sich abgeschlossener Fall erwartet den Leser in „Machtspiele“, dem 2. Band der Seelenspringerin-Reihe. Die deutsche Autorin Sandra Florean kombiniert dabei wieder gekonnt Fantasy und Thrill und der Plot ist sehr interessant geraten. Das Buch kann zwar unabhängig vom 1. Teil gelesen werden, da man aber auf bereits bekannte Charaktere trifft, ist das Lesevergnügen größer, wenn man auch den Vorgängerband kennt. Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen.

Tess erblickt mit ihrer Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, allerlei Erschreckendes, denn es werden Gestaltwandler entführt und zu einem bestimmten Zweck brutal gefoltert. Wie bösartig und grausam können Menschen sein und wie viel Leid verursachen. Natürlich versucht Tess zusammen mit dem Polizisten Jim, die Gestaltwandler zu finden und die ihr nahestehenden Personen zu helfen. Mir gefiel es gut, dass Tess sich dabei weiterentwickelt und ihre Gabe sich verändert hat.

Nicht so zugesagt hat mir dagegen Tess‘ Liebes- und Sexleben. Es schienen einfach viel zu viele Männer an Tess interessiert zu sein und Tess wechselt auch gerne mal hin und her. Da gibt es den Vampirgigolo Rafael, den Exfreund Ryan, den Polizisten Jim sowie mit Fin einen interessanten Gestaltwandler. Nicht zu vergessen den faszinierenden und geheimnisvollen Vampir-Herrscher Octavian, über den man leider auch diesmal nicht wirklich viel erfährt. Er kann sehr charmant sein, aber auch extrem bösartig. Zudem verbirgt er weiterhin sein Aussehen. Doch er scheint eine Schwäche für Tess zu haben. Um zu erfahren, wie es diesbezüglich weitergeht, muss man sich jedoch auf die Folgebände vertrösten lassen.

Fazit:
„Machtspiele“, ein Mix aus Fantasy und Thrill, wartet wieder mit einem spannenden, in sich abgeschlossenen Fall auf. Die interessante Gabe der Protagonistin entwickelt sich dabei weiter. Ihr Liebes- und Sexleben war jedoch zu wechselhaft.