Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2016

Das Team steht kurz vor dem Kollaps

Das Urteil, die Liste und der Tod
0

Ein Mörder geht mit einer Todesliste um und hinterlässt biblische Sprüche. Auge um Auge, Zahn um Zahn führen die Ermittler von einer Sackgasse in die nächste und ausgerechnet der neue unzuverlässige Kollege ...

Ein Mörder geht mit einer Todesliste um und hinterlässt biblische Sprüche. Auge um Auge, Zahn um Zahn führen die Ermittler von einer Sackgasse in die nächste und ausgerechnet der neue unzuverlässige Kollege Arnie bringt den entscheidenden Hinweis für Beverlys Ermittlungsteam.

Es geht drunter und drüber und auch in Beverlys Privatleben steht der Wind nicht still.

Das Team steht kurz vor dem Kollaps und obwohl das Tatfahrzeug gefunden wurde, wieder keine Spur vom Täter….

Spannend bis zur letzten Seite! Ich hoffe auf einen weiteren Teil und dass sich für Beverly die privaten Probleme endlich klären werden.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Sich selbst bleiben!

Familie werden – Paar bleiben
0

Ein Ratgeber für all die Jenigen unter uns, die mal Kinder haben möchten oder schon eines unterwegs ist. Die Wichtigkeit der einzelnen Person, egal ob Mutter oder Vater wird hier hervorgehoben und mit ...

Ein Ratgeber für all die Jenigen unter uns, die mal Kinder haben möchten oder schon eines unterwegs ist. Die Wichtigkeit der einzelnen Person, egal ob Mutter oder Vater wird hier hervorgehoben und mit Beispielen aus der Praxis gut und verständlich unterlegt. Selbst ohne Kind erkennt man sich wieder.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Eine wunderschön melancholische Geschichte

Das Tortenprotokoll
0

Der Tod der Großmutter bringt Frederike zurück in ihre alte Heimat. Sie reist aus Berlin zu ihren Eltern um die Beerdigung zu organisieren und findet zusammen mit ihrem alten Jungendfreund mehr über die ...

Der Tod der Großmutter bringt Frederike zurück in ihre alte Heimat. Sie reist aus Berlin zu ihren Eltern um die Beerdigung zu organisieren und findet zusammen mit ihrem alten Jungendfreund mehr über die Großmutter heraus, als so manchem lieb ist.



Während Frederike versucht, sich mit dem Tod anzufreunden wird ihr allerdings immer klarer, das sie an diesen Ort nicht mehr zurückkehren wird und es entsteht eine Art tiefste Verbundenheit mit der Großmutter und eine erlösende Abnabelung aus ihrem Elternhaus.



Eine wunderschön melancholische Geschichte, bei der ich mich tatsächlich das ein oder andere Mal zusammen mit meiner Großmutter wiedergefunden habe.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Eine wunderschöne Geschichte

Herr Ostertag macht Geräusche - E-Book inklusive
0

Eine zu anfangs eher seltsame Geschichte über einen Jungen namens Julian, der überdurchschnittlich intelligent ist. Er besucht eine normale Schule, weiß aber alles und wird dort aufgrund nur Lonesome genannt. ...

Eine zu anfangs eher seltsame Geschichte über einen Jungen namens Julian, der überdurchschnittlich intelligent ist. Er besucht eine normale Schule, weiß aber alles und wird dort aufgrund nur Lonesome genannt. Ihm selbst scheint das wenig auszumachen, doch der Lehrer wird unruhig und die Eltern wissen auch nicht weiter. Julian trifft dann eines Tages einen älteren Mann am Strand und das Abenteuer beginnt!

Denn Julian reist daraufhin mit seinen Eltern zu Emily, die ihm sein seltsames Verhalten erklärt. Während dessen wird die kleine Polly entführt und ausgerechnet Julian und Herr Ostertag werden von Emily beauftragt, die Rettung zu übernehmen.

Eine wunderschöne Geschichte, mit dem Autor in der Hauptrolle, über Eigenartigkeiten, Familie und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Vergangenheit, die nicht ruhen kann....

Der Himmel ist ein Fluss
0

Eine alte Familiengeschichte, bei deren Recherchen die Autorin ihre unbekannte Vergangenheit einholt und kennen lernt. Die vergessene Urgroßmutter, das damalige Polen und die nicht enden wollenen Kriege.

Kaleri ...

Eine alte Familiengeschichte, bei deren Recherchen die Autorin ihre unbekannte Vergangenheit einholt und kennen lernt. Die vergessene Urgroßmutter, das damalige Polen und die nicht enden wollenen Kriege.

Kaleri erzählt die wahrscheinliche Geschichte ihrer Großmutter Minna, die als kleines wissbegieriges Kind im damaligen und heutigen Mazuren aufwächst. Eher arm aber dennoch reich an Freude lebt sie auf dem Hof ihrer Eltern, geht zur Schule und liest gern. Wird dann aber von einem reichen Gutsbesitzer geschwängert und das Kind wird als Nachzügler ihrer Mutter ausgegeben. Dennoch ist Minna verliebt. Sie hat sich in einen älteren Ornithologen verliebt, der ausgerechnet einen polnischen Pass hat. Die tragische Geschichte endet in Zwangshaft durch die Nazis und in einem Arbeitslager. Trotz des Wissens, das ihr Geliebter tod ist und das gezeugte Kind der beiden bei der Großmutter aufwächst, hegt Minna den Willen des Weiterlebens…

Vergangenheit, die nicht ruhen kann....