Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

With or without you

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Cover

Cover
Das Cover ist unserer Meinung nach sehr ansprechend gestaltet. Die Farbe ist einfach toll und die Personen sehen auch super zusammen aus. Trotzdem sieht man unserer Meinung nach leider etwas zu viel vom Gesicht der Personen.

Charaktere

Jessica wir zu Anfang und auch in Teil eins als eher ruhigere und vorsichtige Person beschrieben. Jedoch wird aus dieser "zurückgezogenen" Person schon ziemlich schnell eine Person die sich im Kontrast dazu verhält, was den Leser leider etwas verwirren kann. Ihr Studium ist für sie das wichtigste und dafür verwendet sie auch ihre ganze Zeit. Ihre Handlungen konnte man in fast jeder Situation nachvollziehen.

Roman ist ein liebenswürdiger Menschen. Die Personen die er mag dürfen das auch wissen und es war klar wie sehr er Jessica verehrte.

Ein neuer Charakter war die Großmutter von Roman; sie ist uns sehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach total sympatisch und weiße war.

Leider kommt sehr wenig genaues zu den Personen, klar ihre Eigenschaften wurden beschrieben, aber der Tiefgang zu Familie und Vergangenheit fehlt. Die Charaktere aus Band 1 kamen auch wieder vor, aber auch da hätten wir uns mehr Tiefgang gewunschen.

Story

Die Idee der Geschichte finden wir toll. Nicht in jedem Buch geht es um den "Prof" und die Studentin. Auch die Weiterentwicklungen der Nebencharaktere ist super. Der Einstieg ist einfach genial und macht Neugierig darauf, wie es weiter gehen wird. Der Verlauf des Buches ist gut gewählt und man möchte einfach immer weiter lesen, da es Spaß machte und die Seiten einfach so verflogen, die Autorin hat einen so flüssigen und lockeren Schreibstil. Am Ende passiert etwas, das zwar etwas unrealistisch ist- aber aufgrund der Situation eine süße Idee war.

Fazit

Im Allgemeinen fehlt der Geschichte leider etwas der Tiefgang- wer etwas tiefgründiges sucht wird das nicht finden. Jedoch ist es ein nettes Buch für zwischen drin und wer ein Buch sucht das Spaß macht der ist mit diesem Buch glücklich!!

★★★★|★★★★★

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein Buchclub zu Weihnachten

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

«Sie [er&sie] waren eine einfache Wahrheit in einer Welt der Verschwörungstheorien. Sie waren Leidenschaft und fühlen und Vertrauen und Freude.(...)»

kyss- bücher, die du gern gelesen hast?📚

es ist ...

kyss- bücher, die du gern gelesen hast?📚

es ist soweit: der buchclub hat eine neue zielperson unter sich! dieses mal....
colton wheeler
zugegebenermaßen, er war uns am anfang nicht ganz so geheuer🙃
es gibt charaktere die mag man von anfang an, aber mit ihm mussten wir erstmal warm werden.
die mürrische art von gretchen winthrop war erfrischend- es war einfach mal nicht der mann mit dieser eigenschaft versehen☝🏼

die reihe lieben wir vor allem wegen des buchclubs! es sind die jungsmomente, die uns zum laut auflachen bringen. die verbindung zwischen den einzelnen mitgliedern macht es für uns aus und ist auch das, was uns an diesem buch am besten gefallen hat🥰
leider ist uns dieses mal der liebesroman im liebesroman etwas zu kurz gekommen🙈

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
auch dieser teil der buchclub reihe hat uns schöne lesestunden beschert, wird aber nicht unser liebster teil sein& ist auch nicht so sehr in unserem kopf hängen geblieben. trotzdem gerade in der vorweihnachtszeit ein nettes buch für zwischendurch🎄

Veröffentlicht am 29.09.2019

Fesselnder Schreibstil- leider mit etwas weniger ansprechenden Charakteren

Writers in New York

"Wir schreiben wegen der Menschen, India. Das heißt, wir müssen sie studieren und beobachten. Bevor andere Leute unsere Worte lesen, sollten wir lernen, Menschen zu lesen." - G.S. Lima in ihrem fesselnden New Adult Roman. Wie wir die Geschichte von Alec und India finden könnt ihr jetzt in unserer Rezension lesen.

+SCHREIBSTIL+

Der Schreibstil von G.S. Lima ist absolut fesselnd und es gibt nichts auszusetzen. Sie schreibt in den richtigen Situationen aus den beiden Sichtweisen und besonders ein Kapitel aus Alecs Sicht, welches nicht aus der Ich- Perspektive geschrieben ist, sondern aus der ich nenne es jetzt mal Du- Perspektive, hat uns sehr sehr gut gefallen.

+CHARAKTERE+

Zu beginn waren die Charaktere uns irgendwie unerreichbar und wir konnten uns selbst nach mehreren Seiten noch nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Indias Liebe zum Schreiben wurde leider nicht so deutlich und manchmal hatte man das Gefühl, dass sie nur schreibt, weil das gut in die Geschichte passt. Allgemein war India manchmal eigenartig.

Auch Alec haben wir nicht immer ganz verstanden, trotzdem war er teilweise süß und ist auch unser favorisierter Hauptcharakter. Man hat gespürt das er für das Schreiben lebt und er hat auch viele sehr schöne Dinge darüber gesagt, die uns zum Nachdenken angeregt haben.

Teilweise haben uns die Ansichten der Personen über bestimmte Themen (Beispiel Alec übe Freiheit) gestört und auch irgendwie traurig gemacht.

Die Nebencharaktere konnten wir dafür komplett ins Herz schließen, ihre Eigenschaften waren gut durchdacht und sie wurden realistisch dargestellt.

+STORY+

Die Idee der Geschichte ist schon mal super und wurde auch gut ausgeführt. Jeder Leser findet es sicher super spannend mal etwas über das Leben hinter den Wörtern herauszufinden, und das wurde in Writers in New York erreicht. Die Handlung nimmt nicht den 0815 Verlauf und das mögen wir immer sehr an Büchern. Einige Wendungen sind unerwartet und nach dem vermeintlichen Plottwist kommt wieder neue Spannung auf. Dann wird es jedoch verwirrend. Klare Absätze bei den Zeitsprüngen hätten da etwas geholfen. Aber man ist auch auf eine gute Weise verwirrt und weiß manchmal nicht: Ist das jetzt echt oder erfunden?

Schlussendlich können wir verstehen, warum Alec so gehandelt hat, Indias genaues Problem mit ihrer Familie ist jedoch zu undurchschaubar, flach und mit eher wenigen Gefühlen geschildert worden. Es gibt einen wahren Kampf um und für die Liebe der "Writers in New York" und die beiden "Neuen" Ichs der Charaktere mochten wir dann schon mehr. Und auch das letzte Kapitel war irgendwie sehr amüsant und süß.

+FAZIT+

G. S. Lima kann unfassbar gut mit Worten umgehen und den Leser absolut in ihren Bann ziehen. Leider waren uns die beiden Hauptcharaktere in der ersten Hälfte zu unnahbar und auch nicht unbedingt gefühlsvoll- das hat sich dann aber zum Glück gebessert. Das Buch ist sehr spannend und verwirrt den Leser immer wieder, klärt ihn dann aber auch wieder auf. Das Ende und die allgemeine Storyline hat uns gut gefallen.

★★★,5|★★★★★

Veröffentlicht am 22.03.2019

Krasse Realität

Dem Horizont so nah

Charaktere

Die Protagonistin Jessica hat uns zu Anfang der Geschichte mit ihrem Verhalten etwas genervt. Wie sie sich gegenüber anderen verhalten hat war einfach nicht fair. Man kann es jedoch teilweise nachvollziehen warum sie sich gegenüber Danny anfangs so verhält. Später ist sie aber echt sympathisch und ihre Liebe zu Danny wird sehr oft gut gezeigt, denn sie akzeptiert ihn wie er ist und unterstützt seine Entscheidungen. Sie ist ein sehr mutiger Mensch und bekommt in vielen Situationen echt Respekt von mir, ich weiß nicht was ich getan hätte.

Danny war mir irgendwie schon am Anfang sympathisch. Er ist so gutherzig und hat immer versucht den Menschen die er liebt alles zu ermöglichen. Er ist ein sehr tapferer Mensch mit sehr viel Kraft, er hat es nicht leicht in seinem Leben. Er hat gezeigt was im Leben eigentlich wichtig ist.

Außerdem möchten wir auch noch etwas zu Christina sagen. Sie spielt auch eine sehr wichtige Rolle im Buch. Vor allem geschätzt an ihr haben wir wie sie zu Danny steht. Wie viel die beiden sich bedeuten ist oft klar geworden. Sie war keines Wegs ein schwacher Mensch& hatte es wie Danny auch nicht leicht.

Story
Am Anfang denkt man es komme jetzt eine 0815 Liebesgeschichte, aber nein falsch gedacht. Das Buch erzählt von einer berührenden Liebesgeschichte, von bedingungsloser Liebe& Freundschaft, und davon, dass man das Leben schätzen sollte. Man muss froh sein jeden Morgen gesund aufzuwachen, denn das ist nicht selbstverständlich!!Weil es eine wahre Geschichte ist, füllt man sich noch näher am Geschehen und ist echt überwältigt. Leider waren die ersten 150 Seiten sehr zäh, aber die Emotionen aus der zweiten Hälfte haben dann alles überwältigt, vor allem er Schluss war echt wundervoll geschrieben.
Fazit
Ein krasses Buch das jede Emotion hervorruft! Dickes Lob an die Autorin, das hätte nicht jeder geschafft, seine eigene Geschichte so aufs Blatt zu bringen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Suchtpotential aber schwache Charaktere

Was wir in uns sehen - Burlington University

❁"Die coolen Leute sind diejenigen, die man nicht zu beeindrucken zu versuchen braucht."-Dylan Shipley❁

Was wir in uns sehen- ein College Roman mit uns bisher unbekannter Background-Story🕰️

Im ...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Im großen und ganzen mochten wir die Protagonistin Chastity und ihre Lebenseinstellung. Ihre Vergangenheit fanden wir erschreckend, aber umso erfreulicher war, was sie aus ihrer Gegenwart gemacht hat😍
Dylan konnte uns dahingegen nicht ganz so für sich begeistern, er war uns irgenwie zu hormongesteuert{🙄😂} aber im Bezug auf Chastity zu uneinsichtig, anfangs zumindest🙈 Später hat er sich dann jedoch gebessert und wurde zumindest ertragbar🙆🏽‍♀️

𝑺𝒕𝒐𝒓𝒚𝒍𝒊𝒏𝒆
Am Anfang bekommt man direkt einen guten Einblick in die Grundproblematik, was uns gut gefallen hat. Der Verlauf der Geschichte ist nicht nach dem typischen Muster, allerdings verfallen die Protagonisten gegen Ende in ein "Warum-reden-wenn-wir-auch-Sex-haben-können" Verhalten, das uns persönlich immer ein bisschen zu viel des guten ist😬
Denoch können wir noch positiv anmerken, dass man das Buch immer weiterlesen wollte und ein sehr guter Lesefluss zustande kam☝🏼
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Durch das große Suchtpotential wurde der uns etwas unsympathische Protagonist ertragbar, auch wenn der Erotik Anteil ab der Mitte des Buches stark zugenommen hat🙄 Positiv gefallen hat uns jedoch die interessante Vergangenheit der Protagonistin und der abwechslungsreiche Verlauf des Buches🥰
3|5☀️
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>