Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2019

Berührendes Buch über Liebe, Familie und was im Leben wirklich wichtig ist!

Wo sich die Sterne spiegeln
0

Delaney hat ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit verloren, danach ihren Job hingeschmissen und steht jetzt relativ planlos im Leben. Wenig Menschen schaffen es, zu ihr durchzudringen, doch dann lernt ...

Delaney hat ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit verloren, danach ihren Job hingeschmissen und steht jetzt relativ planlos im Leben. Wenig Menschen schaffen es, zu ihr durchzudringen, doch dann lernt sie Malcom kennen.
Malcom wurde von der Liebe zutiefst verletzt, doch als er Delaney trifft, ist plötzlich alles anders. Doch auch andere Frauen bringen sein Leben durcheinander, so wie Callie, seine Halbschwester, von der er bisher nichts wusste.
Callie hat in ihrer Jugend große Fehler begangen und musste dafür büßen. Als sie von ihrem Halbbruder Malcom gefunden wird, könnte das ein Neuanfang für sie sein. Als sie seinen besten Freund Santiago kennen lernt, scheint alles ein gutes Ende zu nehmen.
Santiago hat bisher noch nie wirklich tiefe Gefühle für eine Frau gehabt. Das ändert sich, als er Callie kennenlernt. Doch die Liebe zu seiner Familie ist ebenfalls stark und so kommt es zu bisher ungeahnten Problemen.

Bisher kannte ich keins der Bücher der Autorin und das Cover ist nichts besonders und absolut nicht aussagekräftig, sodass ich sehr gespannt war, was das Buch zu bieten hat. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man dadurch oft durcheinander gerät. Bei diesem Buch haben sich die vier Geschichten aber schnell zu einer vereint und es war auch absolut nicht verwirrend. Die Charaktere waren trotz ihrer Probleme, Fehler und Eigenarten einfach sympathisch und man konnte sich gut in die hineinversetzen. Der Schreibstil war absolut angenehm und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Und die Geschichte lässt sich mit einem Wort beschreiben: Schön. Es war wirklich einfach nur eine schöne Geschichte, deren Inhalt weit über die „normale“ Liebe hinausgeht. Es ging auch viel um die Liebe innerhalb der Familie, um Familienprobleme, aber auch darum, dass die Familie wahnsinnig wichtig und es wert ist, dass man darum kämpft. Das Buch war einfach berührend und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Typische Badboy-Lovestory - Aber sehr gut umgesetzt!

Paper Princess
0

Ellas Mutter ist früh gestorben und ihren Vater kennt sie nicht, deswegen ist sie mit ihren 17 Jahren komplett auf sich allein gestellt. Bis plötzlich Callum Royal auftaucht und sie einfach mit zu sich ...

Ellas Mutter ist früh gestorben und ihren Vater kennt sie nicht, deswegen ist sie mit ihren 17 Jahren komplett auf sich allein gestellt. Bis plötzlich Callum Royal auftaucht und sie einfach mit zu sich nach Hause nimmt. Er war der beste Freund ihres Vaters, der erst vor Kurzem verstorben ist und direkt davor von ihrer Existenz erfuhr und jetzt ihr gesetzlicher Vormund. Doch Ella findet sich in seiner Welt nicht zurecht. Er lebt in Reichtum und hat mehr Geld, als er je ausgeben könnte, 5 Söhne, die alle unverschämt gutaussehend sind, sie aber so gar nicht leider können und schickt sie auf eine Eliteschule, wo sie noch viel weniger Anschluss findet... und doch fühlt sie sich zu Reed, einem der Royal-Brüder angezogen und zwischen ihnen steigt die Spannung...

Ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Reed ist der typische Badboy und zu sehen, wie sehr er versucht, sich von Ella fernzuhalten, aber wie er sich immer mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt ihr einfach süß. Ella ist als Hauptperson sehr sympathisch. Sie ist wahnsinnig stark und versucht für sich selbst einzustehen. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor ihr. Es ist eine typische Badboy-trifft-Mädchen-und-legt-ihr-die-Welt-zu-Füßen-und-will-sich-für-sie-ändern-Geschichte, aber die Umsetzung ist einfach toll. Also wer das Buch noch nicht kennt - ran da! .

Veröffentlicht am 30.08.2024

Hexenzirkel & Enemies-to-Lovers!

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court
0

Als eine der letzten roten Hexen - wenn nicht sogar als die letzte rote Hexe - ist Remy ihr Leben lang auf der Flucht. Der König des Nördlichen Hofs hat die roten Hexen auf die Abschussliste gesetzt und ...

Als eine der letzten roten Hexen - wenn nicht sogar als die letzte rote Hexe - ist Remy ihr Leben lang auf der Flucht. Der König des Nördlichen Hofs hat die roten Hexen auf die Abschussliste gesetzt und als vier Fae auftauchen und ihr zu nahe kommen, will Remy erneut die Flucht ergreifen. Doch die Fae bekommen sie zu fassen und als Remy begreift, dass es sich bei dem Anführer nicht um irgendeinen Fae, sondern um Prinz Hale vom Hof des Ostens handelt, ist sie sich sicher, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hat. Doch entgegen ihrer Erwartungen, versucht Hale nicht, sie zu töten, sondern bittet sie um ihre Hilfe…

Enemies-to-Lovers? Genau meins. Doch leider waren in diesem Buch die Gefühle der Protagonisten für mich nicht ganz greifbar. Ich möchte zwar die einzelnen Charaktere des Buches - auch die Nebencharaktere - , doch die Verbindung zwischen Remy und Hale kam mir zu plötzlich. Sie kennen einander kaum und müssen dennoch schon gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen? Dennoch gibt es einiges, was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat: Ich mochte den Schreibstil der Autorin, der einen komplett in der Geschichte abtauchen lässt. Außerdem mag ich die Grundidee mit den vier Hexenzirkeln, die alle ihre eigenen Kräfte haben. Und dann war da natürlich noch die Auflösung, die zwar nicht vollends überraschend kam, aber dennoch ein gelungenes Ende für diesen Reihenauftakt dargestellt hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in dieser Fantasy-Welt weitergeht und warte gespannt auf die nächste Geschichte..

Veröffentlicht am 13.08.2024

Weil Liebe keine Grenzen kennt..

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
0

Nach den erschütternden Erlebnissen des Kejari wird Orayas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Rain, in dem sie dachte einen Verbündeten gefunden zu haben, hat sie verraten, ihr Vater ist tot und alles, ...

Nach den erschütternden Erlebnissen des Kejari wird Orayas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Rain, in dem sie dachte einen Verbündeten gefunden zu haben, hat sie verraten, ihr Vater ist tot und alles, was sie bisher für wahr hielt, muss sie hinterfragen. Doch auch für Raihn ist die Situation nicht einfach: Als früherer Sklave wird er nicht als König anerkannt, auch er weiß nicht mehr, wem er vertrauen kann und dann ist da noch Oraya, die ihr Herz vor ihm verschlossen hat…

Obwohl ich Oraya und Raihn nach wie vor für interessante Charaktere halte, hat mich der Anfang des Buches schon fast etwas gelangweilt: Für meinen Geschmack ist verhältnismäßig wenig passiert und viel der Handlung und Spannung wurde gefühlt ins letzte Drittel gepackt. Die Liebesgeschichte zwischen Raihn und Oraya hat mich allerdings wieder komplett überzeugt, weil sie zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und auch, dass man sich der Liebe nicht widersetzen kann, auch wenn man es will. Außerdem mochte ich es sehr, wie alle losen Fäden am Ende zusammengelaufen sind und Orayas Fragen zu ihrer Vergangenheit geklärt wurden. Auch Mische habe ich sehr ins Herz geschlossen, auch wenn ih diesem Buch eher wenig zu ihr kam, dafür bin ich nun allerdings gespannt, wie es mit der Reihe und anderen Protagonisten weitergeht…

Veröffentlicht am 06.11.2023

Geniale Idee!

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?
0

Lange Zeit lief Sonyas Leben bestens, schließlich gehörten sie und ihre Familie zu den Leuten, die von der Regierung geschätzt wurden. Eine Regierung, die jede gute Tat belohnt und jede schlechte Tat sofort ...

Lange Zeit lief Sonyas Leben bestens, schließlich gehörten sie und ihre Familie zu den Leuten, die von der Regierung geschätzt wurden. Eine Regierung, die jede gute Tat belohnt und jede schlechte Tat sofort bestraft. Doch dann haben sich die Zeiten geändert, die Regierung wurde gestützt und Sonya fristet seitdem ein trostloses Dasein ohne große Perspektiven. Eines Tages bekommt sie die Möglichkeit, ihre Zukunft zu ändern, allerdings muss sie dafür nicht nur ein verschwundenes Kind finden, sondern sich auch mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen…

Die Idee des Buches fand ich unglaublich interessant. Eine Regierung, die alles überwacht und durch technische Möglichkeiten quasi alles weiß. Ein Leben, in dem nichts privat ist, man sich keine Fehltritte leisten darf und die Regierung die Hand auf allem hat. Während wir in Deutschland zum Glück noch nicht auf diesem Stand sind (auch wenn aus technischer Sicht wahrscheinlich gar nicht sooo viel fehlt), wollte ich unbedingt eine Geschichte lesen, die in einem solchen Szenario spielt. Die Autorin hat dieses Zukunftsszenario so unglaublich gut beschrieben, dass man sich super hineinversetzen konnte und ich war immer wieder überrascht von den krassen Auswirkungen dieses Systems und dem Umgang der Leute damit. Von dieser Seite her war das Buch also ein perfekter Griff. Doch die Geschichte rund um Sonya hätte für meinen Geschmack besonders anfangs etwas mehr Spannung vertragen und ich habe das Gefühl, dass nicht das gesamte Potenzial ausgeschöpft wurde, soweit es um die Handlung an sich geht. Dennoch ein gelungenes Buch und eine Empfehlung.