Cover-Bild Codename: Genesis
Band 1 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.09.2019
Sawyer Bennett

Codename: Genesis

Ute Heinzel (Übersetzer), Daniela Mansfield Translations (Übersetzer)

Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Teil 1 der "Jameson Force Security Group"-Reihe der New York Times Bestseller-Autorin.

Veröffentlicht am 29.09.2019

geniales Buch

Rezension

Buchname: Codename: Genesis (Jameson Force Security Group)
Autor: Sawyer Bennett
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (20. September 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Codename: Genesis (Jameson Force Security Group)
Autor: Sawyer Bennett
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (20. September 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein halbnackten Mann mit einer offenen Anzugjacke. Und das ganze Cover wurde in Lila Tönen gehalten.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden, oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kynan und Joslyn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Joslyn
Der Hauptprotagonist ist Kynana

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war meiner Meinung nach total vorhersehbar, aber das hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Die Story war sehr gut aufgebaut, tolle Spannung und Gefühle. Die Charaktere fande ich sehr sympathisch. Ich habe Kynan und Joslyn von Anfang an gleich gemocht. Die beiden hatten eine gute Dynamik zusammen. Die Nebencharaktere fande ich auch total interessant und würde mich voll freuen mehr von denen zu lesen. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich fande es amüsant, dass die Autorin ein paar Verweise bzw. Sidekicks auf ihre Wicked Horse Reihe gemacht hat. Ich liebe ja die Wicked Horse Reihe. Ich mag die ganze Art und Weise von Sawyer Bennett total. Lese super gerne ihre Bücher. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Zweite Chance

Gelungener Auftakt der Reihe um die Jameson Force Security Group.

Gelungener Auftakt der Reihe um die Jameson Force Security Group.
Kynan McGrath ist der neue Inhaber der Jameson Force Security Group, für die er seit über zwölf Jahren arbeitet. Sein neuer Auftrag löst widersprüchliche Gefühle in ihm aus. Die bekannte Sängerin und Schauspielerin Joselyn Meyers wäre fast von einem irren Stalker getötet worden. Sie will den bestmöglichen Schutz und engagiert Kynan. Aber beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Vor zwölf Jahren war er schon einmal ihr Bodyguard, als sie gerade am Beginn ihrer Karriere stand. Beide verliebten sich damals heftig ineinander und planten eine gemeinsame Zukunft. Durch Intrigen aus Joselyns Umfeld kam es jedoch zu einer bösen Trennung, die bis heute keiner von beiden verwunden hat.

Die Handlung bietet einen spannenden Mix aus Thriller und Romance. Im Fokus steht natürlich die Beziehung der beiden Protagonisten, aber ebenso die gefährliche Bedrohung durch den Stalker.
Kynan ist auch nach Jahren immer noch nicht über die Trennung hinweg. Auch wenn er sich etwas anderes vormacht. Das wird sofort klar, als er von dem Auftrag erfährt und zum ersten Mal wieder Kontakt zu Joselyn hat. Im Gegensatz zu ihr, weiß er nicht, warum sie damals einfach verschwunden ist. Joselyn ergeht es ähnlich. Sie hat ihn zwar damals verlassen, aber ihre erste Liebe und die Enttäuschung darüber haben ihr Leben in den folgenden Jahren geprägt. Für mich persönlich hätte dieser Konflikt ruhig noch etwas ausführlicher behandelt werden können.
Sawyer Bennett hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr gut liest. Sie schraubt die Spannungskurve gegen Ende noch einmal richtig hoch, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen mag.
Kynan und Joselyn sind sympathische Charaktere, die die Fehler der Vergangenheit aufarbeiten müssen. Die Autorin führt in diesem Auftaktband zusätzlich jede Menge Nebenfiguren ein, die sicher in den folgenden Teilen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Das Buch hält, was es verspricht. Spannung und Romance geben einen unterhaltsamen Mix ab, für den ich gern eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Die erste Liebe

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbare Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.
Nachdem Kynan McGrath erst vor kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmen "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten großen Liebe ihm zugefügt hat. Und als ihn Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur wiederstrebend bereit, sie vor einem Angsteinflösenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.
Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, das er vor nichts zurück schreckt, um die Frau zu beschützen, der sein Herz noch immer gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

MEINUNG:
Das Cover ist ein leggerer heißer Anblick, das man sich daran glatt verbrennen könnte. Der Titel klingt richtig geheimnisvoll, sowie der Klapptext und haben da noch mehr mein Interesse an dieser Geschichte geweckt.
Jedoch war mir die Geschichte irgendwie sehr ermüdend. Nicht nur das der Anfang, sehr unterkühlt war. Auch so waren mir die beiden Hauptcharakter zu Anfang sehr eingebildet und unpersönlich. Was im Laufe der Zeit, nachdem sie sich wieder begegnet sind, etwas gebessert hat. Und sie dementsprechend umgänglicher wurden. Sodass es sich dann mehr zur dramatischen Liebesgeschichte entwickelt hat. Die Spannung, also das wirklich spannende, wegen dem Spanner war jedoch sehr marker. Das zog sich so lange in die Länge bis etwas wirklich interessantes passierte, das ich schon paar Mal mit dem Gedanken gespielt habe, aufzuhören mit lesen.
Die Idee hinter der Geschichte ist eigentlich richtig gut gemacht, nur war die Umsetzung nicht so überzeugend. Da die Emotionen und Spannung, mich so gar nicht erreicht bzw. Überzeugt haben. Auch die kurz integrierte Erotik, waren alles andere als wirklich erotisch. Sie wirkten so abgestumpft und unterkühlt, das es die wirkliche Wirkung verfehlt.

FAZIT:
Leider so gar nicht meins, obwohl es so viel Potential gehabt hat. Leider kann ich daher nur 3 von 5 Sterne vergeben.
Ich danke NetGally und Plaisirs d'Amour Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN:
SEITEN: 305
REIHE: erster Teil
VERÖFFENTLICHUNG: 21. September 2019
HERAUSGEBER: Plaisirs d'Amour Verlag

Veröffentlicht am 23.09.2019

Guter Start einer neuen Reihe

Mir gefiel der Klappentext sehr gut deshalb habe ich mich auch für dieses Buch entschieden. Die Autorin ist mir bereits sehr bekannt dementsprechend habe ich mich auf ihre neue Serie gefreut. Im Großen und Ganzen wurde ich auch nicht enttäuscht, obwohl ich einige Abstriche machen muss:
Teilweise geht mir in der Geschichte alles zu schnell. Die beiden trennen sich und als der wahre Grund aufkommt, wird viel zu schnell vergessen und verziehen. Dies beschreibt in etwa so die ganze Geschichte, viele Elemente werden einfach zu schnell beschrieben und abgehakt. Auch habe ich bis zum Schluss nicht herausgefunden, was Codename Genesis eigentlich bedeutet, ich dachte mir eigentlich schon, dass der Titel mit dem Inhalt verflossen ist.
Die Schreibweise ist wie gewohnt locker und flüssig und auch die Übersetzung passt wie immer.
3 Sterne von mir!