eine sehr süße Weihnachtsgeschichte
Das WinterweihnachtswunderRezension
Buchname: Das Winterweihnachtswunder: Ein Adventsroman
Autor: Poppy Alexander
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch (27. September 2019)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig ...
Rezension
Buchname: Das Winterweihnachtswunder: Ein Adventsroman
Autor: Poppy Alexander
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch (27. September 2019)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen in einer sehr winterlichen bzw weihnachtlichen Landschaft.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?
Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Um sich das leisten zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Weihnachtsbäume. Vor lauter Kälte bemerkt sie Daniel nicht, der täglich an ihr vorbeiläuft und sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Er schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch als der erste Schnee fällt, hat Daniel eine Idee...
Warmherzig, charmant und mit ein bisschen Magie - der perfekte Roman fürs Fest
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Daniel
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Weihnachten meine Lieblingsjahreszeit ist??? Oh Gott, ich liebe Weihnachtsgeschichten unglaublich. Kate und Daniel haben mich so sehr und tief berührt. Es war absolut zuckersüß geschrieben und total kitschig. Das erste Weihnachtsbuch des Jahres ist für mich immer was total besonderes. Ich persönlich kann nicht früh genug mit dem Lesen anfangen :) Deshalb habe ich mich auch voll gefreut, dass ich es bereits Ende September gelesen habe. Und es hat mir unglaublich gut gefallen. Kate und Daniel und vor allem Jack waren so zuckersüß, dass ich regelrecht geschmolzen bin. So eine unfassbar schöne und teilweise auch traurige Geschichte. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahres zu lesen. Ich habe die Lesestunden unter der warmen Decke mit einem heißen Kakao sehr genossen. Jetzt beginnt zum Glück die Schönste Zeit des Jahres :) Für mich zumindestens. Ich kann die Geschichte nur jedem Empfehlen, der überhaupt kein Problem mit kitschigen Liebesromanen hat. Für den ist dieses Buch absolut Perfekt. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.