Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schwieriges Jugendbuch

Das Leben spielt hier
0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Das Leben spielt hier" konnte mich durch den Klappentext überzeugen und hat mich umso neugieriger gemacht. Als ich angefangen habe zu lesen muss ich ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Das Leben spielt hier" konnte mich durch den Klappentext überzeugen und hat mich umso neugieriger gemacht. Als ich angefangen habe zu lesen muss ich schnell feststellen, dass das Buch etwas anspruchsvoller ist. Als Jugendliteratur es ist daher etwas schwer zu verstehen. Auch das Thema ist ein bisschen schwer zu verstehen. Es ist vorteilhaft wenn man eine gewisse Lebenserfahrung, insbesonders des schwierigen Themas, mitbringt. Der Verlust eines geliebten Menschens ist nicht immer leicht und das gerade für Kinder oder Jugendliche schwer zu verkraften. Dabei merkt man auch schnell dass der Attacken ist einige schwere Päckchen zu tragen hat.

Dabei lernt man Kriedel, Ona und Pe kennen. Kriedel steckt in einer Endlosschleife fest. Auch Ona und Pe sind sich durch den Verlust nicht sicher ob das was sie haben bleibt. Da ist immer ein Bewusstsein, dass Dinge manchmal unerwartet schnell enden und auch Menschen so plötzlich aus dem Leben verschwinden. Man merkt dass die Story einen tieferen Sinn hat.

Der Schreibstil auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schnell konnte ich mich damit anfreunden und empfand diesen dann sogar flüssig und leicht lesbar. Das Ende ist etwas offen, lässt aber Freiraum für die eigene Fantasie. Der Roman ist tiefsinnig, anspruchsvoll und trotzdem berührend. Als Jugendbuch nicht wirklich geeignet, würde ich das Buch für offene Leser denn noch empfehlen. Mich konnte das Buch durchaus in den Bann halten. Auch die Charakter waren mir sympathisch und ich konnte sogar mit denen mitfühlen. Das Thema wird auch sehr gut rübergebracht. Wenn es etwas schwierig ist wird dabei nichts beschönigt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Vorfreude

Die Krone der Dunkelheit
0

Den ersten Band der Reihe musste ich mir unbedingt kaufen und habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich den ersten Band sogar schnell durch hatte. Deshalb war auch meine Vorfreude auf den zweiten Band ...

Den ersten Band der Reihe musste ich mir unbedingt kaufen und habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich den ersten Band sogar schnell durch hatte. Deshalb war auch meine Vorfreude auf den zweiten Band groß. Dazu muss ich auch sagen, dass man vorher den ersten Band gelesen haben muss um mit den zweiten Band weiter zu machen. Der erste Band endet schon mit einem Cliffhanger und der zweite Band knüpft da an, wo der erste Band aufgehört hat. Freya hat mittlerweile ihre Antworten bekommen. Sie weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist und kehrt nach Thobria zurück. Allerdings ist sie nicht mehr so zufrieden dort, wie sie es vorher war. Ihr machen die Regeln und Verbote zu schaffen, dabei sehnt sie sich doch nur danach, Magie wirken zu können. Dabei setzt sie sich ein Ziel und möchte Larkin finden. Als dann noch unter den Unseelies Unruhe ausbricht und diese auch Auswirkung auf die Menschen hat, weiß Freya, dass sie nicht einfach untätig bleiben kann. 

Freya und die anderen Charakter kennt man schon aus den ersten Band und alle waren mir symphatisch. Ceylan und Freya waren mir allerdings etwas symphatischer. Beide sind unglaublich stark und selbstbewusst. Sie setzen sich ihr Ziel und folgen diesen auch und lassen sich nicht vom Weg abbringen. Aber auch die anderen Charakter haben ihre eigene Ecken und Kanten, die sie so authentisch machen. Die Story ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, wodurch man die Charakter besser kennenlernen kann. Man bekommt ihre Gefühle und Gedanken besser zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin Laura Kneidl ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Story war spannend, doch nach und nach lässt alles etwas nach und es zieht sich ab der Mitte hin etwas in die Länge. Dadurch wirkt es zäh und man kämpft sich durch. Man merkt also schnell, dass dieser Band etwas schwächer ist als der erste Band. Allerdings liebe ich die Welt, die Laura Kneidl hier geschaffen hat. Faes und Magie spielen eine große Rolle und macht es zu einem tollen Fantasy Buch. Am Ende nimmt alles dann nochmal etwas an fahrt auf und wird doch wieder spannender. Man wird also belohnt wen man durchhält und die Story weiter liest. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger und bringt Vorfreude auf den nächsten Band. Laura Kneidl schafft es aber auch immer wieder so emotional und bildlich zu schreiben. Auch einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, geben das ganze noch einen spannenden Touch. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band der Story und kann die Reihe nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wundervoller Auftakt

Vergiss die Liebe nicht
0

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Der Roman " vergiss die Liebe nicht" ist der erste Band der Neuengland Reihe. Ich war schon sehr gespannt auf die Neuengland Reihe der ...

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Der Roman " vergiss die Liebe nicht" ist der erste Band der Neuengland Reihe. Ich war schon sehr gespannt auf die Neuengland Reihe der Autorin Marie Force. Als ich das Buch in der Hand halten konnte, musste ich es auch direkt anfangen zu lesen. Musste ich feststellen dass dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Anfangs lernt man Jack und seine Familie kennen. Seine Frau Claire liegt aus unerklärlichen Gründen im Koma. Jack ist der Meinung dass Claire sich vorsätzlich vor das Auto gestellt hat. Allerdings stellt er sich die Frage, welche Gründe sie dazu geführt hat. Doch er steht auch vor der Aufgabe seine Familie aufrecht sowie zusammenhalten zu müssen. Dabei sind Jack und seine Töchter nicht immer einer Meinung. Als aber dann eine neue Frau in ihr Leben kommt, kommt sich die Familie wieder immer näher.

Der Protagonist Jack hat mir am Anfang wirklich sehr leid. Er war kurz davor seine große Liebe zu verlieren und muss nun auch mehr für seine Töchter da sein. Dabei bewies er standhaftigkeit und Mut. Er ergriff öfters die Initiative und beginnt langsam mehr und mehr das gemeinsame Familienleben zu mögen. Vorher hat er ja nur gearbeitet. Auch die anderen Charakter waren mir wirklich sympathisch. Die Töchter waren so wie man im Teenager alter nun mal so ist.

Der Schreibstil der Autorin war hier gefühlvoll leicht zu lesen. Man wird hier mitgerissen und man fiebert mit den Charakter mit. Dabei spielt Liebe, Trauer und Glück eine große Rolle. Ich war auf der ersten Seite gebannt von der Geschichte, auch wenn es sich am Anfang etwas in die Länge zog. Trotzdem konnte die Geschichte mich wirklich berühren. Ich kann diese Geschichte wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Politiker und ihre Kinder

American Royals - Wer wir auch sind
0

Auf Instagram habe ich schon einiges von diesem Buch gehört. Natürlich hat auch der Klappentext mich dazu verleitet, das Buch zu lesen. Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, ...

Auf Instagram habe ich schon einiges von diesem Buch gehört. Natürlich hat auch der Klappentext mich dazu verleitet, das Buch zu lesen. Maddie, Tochter des US-Präsidenten und überzeugte Tierschützerin, wird bei einer unüberlegten Handlung festgenommen. Als Bestrafung soll sie mit Jake, dem Sohn der Vizepräsidentin, an einer Tour teilnehmen, bei der für Kriegsverwundete Häuser gebaut werden. Ausgerechnet der Jake, den Maddie bereits seit Kindestagen kennt, der selbst gerade schwer verwundet aus dem Krieg zurückkehrte und der mehr als Tabu für sie ist. Doch bereits nach kurzer Zeit lernen Jake und Maddie neue Seiten am jeweils anderen kennen und lieben.

Persönlich fand ich die Handlung um Maddie und Jake sehr unterhaltsam. Ich fand das Setting von der Autorin sehr gut ausgewählt, denn es hat noch so einige interessante Aspekte, die das Leben eines Politikers mit sich bringt parat. In diesem Zusammenhang muss auch Maddie lernen, dass man sich bei manchen Dingen, einfach was überlegen muss, damit diese geändert werden und man nicht immer mit der Tür ins Haus fallen sollte. Die Sache mit den Kriegsveteranen, die von der Autorin hier bearbeitet wurde, hat mich wirklich sehr berührt, denn sie bringt dies dem Leser wirklich sehr realistisch nahe und ich fand es auch für mich sehr emotional. Man sieht auch, dass hier doch auch ein sehr schwieriges Leben auf die betroffenen Personen wartet.

Der Schreibstil war leicht zu lesen und man ist gefesselt von der Story. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Jake und Maddie, sodass man die Möglichkeit hat, beide besser kennenzulernen. Die Gefühle werden dabei wirklich gut übermittelt. Die Lovestory der beiden konnte mich durchaus unterhalten. Manchmal kam es zu Diskussionen der beiden und dennoch hat man das knistern der beiden förmlich gespürt. Die Liebesgeschichte beginnt auch sehr langsam und nimmt immer mehr form an. Das Ende fand ich etwas zu eilig und ich hatte das Gefühl, dass es die Autorin hier einfach zu schnell zu Ende bringen wollte. Trotzdem war es eine schöne Geschichte, die mich durchaus fesseln konnte und ich auch nicht mehr so schnell aufhören konnte, es zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Schöne Lesestunden

New York Affair
1

Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Da ich auch schon einige Bücher der Autorin Louise Bay gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war schon ...

Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Da ich auch schon einige Bücher der Autorin Louise Bay gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war schon gespannt was hinter dem Titel steckt, den der Titel allein verrät schon einiges. Man lernt Anna kennen, die Urlaub mit ihrer Freundin in New York macht. Normalerweise lebt Anna in London und arbeitet dort für eine Anwaltskanzlei. Sie ist selbst Anwältin und hat eine grauenhafte Beziehung hinter sich. Anna gibt es auf mit Männer. Doch dann taucht Ethan auf und fängt mit Anna eine Affäre an. Allerdings hat Anna Regeln, die sie so gut wie möglich einhalten möchte um nicht wieder auf die Nase zu fallen. Insgeheim hat Ethan auch Regeln, diese behält er lieber für sich. Niemand der beiden hätte gerechnet, das weitaus mehr die beiden verbindet.

Die Charakter Anna und Ethan mochte ich sehr gerne. Während Anna sich noch über ihre letzte Beziehung ärgert, lässt Ethan nichts anbrennen. Dabei gilt für ihn die Regel: Es bleibt nur bei Sex. Anna möchte auch nichts mehr festes und lässt sich auf die Affäre ein. Aus einer Nacht wird eine Woche. Anna war mir mit ihrer Art schnell symphatisch. Man kann ihre Beweggründe gut nachvollziehen und mir tat sie sogar etwas leid. Sie war eine wirklich freundliche Person, die niemand verletzten wollte. Ethan war ein Frauenmagnet. Aber hinter seiner Fassade war auch er freundlich und zuvorkommend. Beide verbindet etwas und man spürt es förmlich knistern. Ob bei beiden auch das Schicksal mitspielt, erklärt sich im Laufe der Story.

Der Schreibstil der Autorin Louise Bay ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Ethan und Anna erzählt. Den Anfang konnte ich flüssig lesen, im Mittelteil schwächt die Story etwas ab und am Ende steigert sich die Story wieder etwas. Trotz allem konnte ich der Story flüssig folgen und bin auch schnell durch das Buch gekommen. Dabei kommen ein paar Klischees zum vorschein. Auch etwas Dramatik sind mit der Story verbunden. Es war aufjedenfall eine schöne Lovestory, die für entspannte und knisternde Lesestunden gesorgt hat. Die Erotik kommt dabei wirklich nicht zu kurz. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.