Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Emotional und authentisch zugleich

Es wird Zeit

Judith ist fast fünfzig, ihre Kinder sind groß und ihre Ehe ist auch nicht mehr das was sie mal war. Als ihre Mutter stirbt kehrt Judith nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, in leeres Grab und einen Haufen Hoffnung, Träume, und Alpträume zurück gelassen hat. Und dann gerät alles aus den Fugen, als plötzlich eine lebenslange Lüge sich als wahr heraus stellt. Zudem will eine tot kranke Freundin endlich wissen was damals wirklich passiert ist, eine Urne macht Umwege und eine alte Jugendliebe macht ein vielversprechendes Angebot.

Mit ganz viel Humor hat es die Autorin geschafft, mich an dieses Buch zu fesseln, denn das Thema ist wirklich keine leichte Kost. Es gibt Höhen und Tiefen in dieser Geschichte, die sie umso Lebensechter macht.
Die Protagonisten sind durch die Bank weg authentisch dargestellt, man leidet, fiebert und fühlt mit ihnen mit.
Unerwartete Wendungen, vor allem zum Schluss hin, lassen das Buch nochmal richtig emotional werden, feuchte Augen sind hier vorprogrammiert.

Dieses Buch überzeugt durch seine Authentizität, diese Geschichte könnte genau so auch im echten Leben geschehen. Wunderschön und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Es war einmal... In der modernen Zeit

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Die 16 jährige Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, das sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Nun soll sie zusammen mit anderen Nachfahren von Märchenfiguren, wie Neva aus dem Schneewitchen-Clan und Val, einer Rapunzelnachfahrin, die Menschheit vor böser Magie bewahren. Das ganze entwickelt sich aber schwieriger als gedacht, denn ein Märchenprinz lassen Flos Gefühle Achterbahn fahren und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie…

Die Idee, rund um die Märchenfiguren in der modernen Zeit, finde ich fantastisch, bin ich doch ein riesiger Märchenfan.

Die Geschichte ist spannend und detailreich aufgebaut und es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig, weil immer wieder neue Elemente auftauchen, die geschickt in die Geschichte eingefügt wurden.
Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und man möchte am liebsten selber Teil dieser wunderbaren Welt werden.

Zwar ist die Handlung an sich sehr einfach, ebenso der Schreibstil, woran man einfach merkt, das es sich um ein Jugendbuch handelt, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und hatte sehr viel Freude am lesen, dieser magischen Geschichte in einer modernen Welt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dem Herzen kann man nichts vormachen

Als ob du mich liebst

Jass möchte am liebsten frei sein, ein ganz normales Leben führen, die Liebe erfahren, mit allem was dazu gehört. Und am liebsten möchte sie das mit ihm erleben, mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat. Es scheint jedoch unmöglich ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief im Herzen vor ihm verbirgt.

Die Geschichte von Michelle Schrenk ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade für zwischendurch perfekt geeignet ist. Zwar ist das ein oder andere furchtbar kitschig und vieles ist auch absolut vorhersehbar, aber gerade das ist bei diesem Genre ja oft der Fall und finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Zudem war ich unsagbar froh über das Ende, hatte ich doch schon wieder das schlimmste erwartet.
Die Charaktere sind durch die Bank weg sehr sympathisch und authentisch dargestellt, der Schreibstil war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu einfach gehalten. Dennoch ist man schnell in der Story drin und kann so richtig schön im Geschehen versinken und sich vom Alltag ablenken.

Eine im großen und ganzen gelungene Geschichte, die das Herz berührt und wo durchaus auch mal einige Tränen fließen können.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Leben geht immer weiter

Fünf Wörter für Glück

Heidi ist Ende zwanzig und versucht sich in London als Schauspielerin zu etablieren. Doch dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles und ihr Leben liegt in Scherben. In der Rehaklinik trifft sie die 80 jährige Maud, deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus ansteckend wirken. Und Maud hat einen Enkel, Jack, der immer wieder versucht Heidi aus der Reserve zu locken. Denn er hat eine Idee, wie sie wieder ins Leben zurück finden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch Heidi hat Angst und würde sich am liebsten vor der ganzen Welt verstecken. Traut sie sich, sich auf seinen Plan einzulassen? Und soll sie ihm sagen, dass er schon lange mehr für sie ist als nur ein guter Freund?

Mich hat dieser Roman vor allem deshalb interessiert, weil ich aus dem therapeutischen Bereich komme und gerade solche wahren Begebenheiten immer wieder sehr gerne lese.
Heidis Geschichte ist tragisch und gerade, weil der Autorin eine ähnliche Geschichte wiederfahre ist, ist das Ganze wohl auch so authentisch.
Für mich war vor allem der Rehaalltag sehr interessant, aber alle Patienten müssen irgendwann wieder ins reale Leben zurück kehren und das ist meistens das schwierige und fällt fast allen wahnsinnig schwer. Die Autorin hat mit einem angenehmen Schreibstil ihre Geschichte sehr gut wiedergegeben und ich konnte mich sofort in Heidis Lage hineinversetzen. Ihre Ängste und Sorgen kamen gut rüber und wirkten authentisch und wirklich.

Ein wirklich gelungener Roman, der nicht nur Betroffenen Mut machen kann, sondern auch allen anderen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Sternendeutung mal anders

Unter einem guten Stern

Als Justine, Schütze und angehende Journalistin, ihrer Jugendliebe Nick, der im Sternkreiszeichen Wassermann geboren wurde und Theaterschauspieler ist, wieder begegnet, ist es wahrscheinlich Schicksal. Auch, das er sich stets ausgerechnet nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justin arbeitet, könnte Schicksal sein. Justin hat Nick aber schon immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie kleine Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig, und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt.

„Unter einem guten Stern“ von Minnie Darke hat ein wunderschönes Buchcover, welches sogar im Dunkeln leuchtet und wahnsinnig gut zu der Geschichte von Justin und Nick passt.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht gehalten und es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Geschichte an sich ist ebenfalls locker und flüssig und ist man erstmal in der Geschichte drin, fliegt man nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und es wird einem eigentlich nie wirklich langweilig, man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man lacht staunt und weint auch ein bisschen. Trotz der guten Unterhaltung hat mir persönlich aber leider ein bisschen die Romantik gefehlt.

Eine wunderbare Liebeskomödie, die gut unterhält und den Leser oft zum Lachen bringt. Eine tolle Geschichte für gemütliche Stunden auf der Couch.