Cosy
Bratapfel am Meer (Neuauflage)Caro arbeitet als Krankenschwester auf der Intensivstation. Eine Patientin vererbt ihr eine Kette, mit der Bitte, diese zu ihrer großen Liebe nach Juist zu bringen.
Da Caro in der nächsten Woche Urlaub ...
Caro arbeitet als Krankenschwester auf der Intensivstation. Eine Patientin vererbt ihr eine Kette, mit der Bitte, diese zu ihrer großen Liebe nach Juist zu bringen.
Da Caro in der nächsten Woche Urlaub hat und sich erholen möchte, reist sie spontan auf die Insel Juist, die Kette im Gepäck.
Dort stellt sie Nachforschungen bezüglich der Kette an und lernt die Inselbewohner kennen. Zum Musiker Max fühlt sie sich besonders hingezogen.
Das Cover passt wunderbar zu den anderen Büchern der Autorin, diesmal eher herbstlich (für den Winter hätte ich mir etwas Schnee oder etwas weihnachtliches gewünscht). Trotzdem hat es einen hohen Wiedererkennungseffekt und macht Lust auf die Lektüre und das Nachbacken der Rezepte.
In Bratapfel am Meer gibt es ein Wiedersehen mit den sympathischen Protagonisten aus Apfelkuchen am Meer und Apfelträume am Meer.
Für mich hat sich die Lektüre deshalb fast wie ein Besuch bei alten Freunden angefühlt.
Durch die wunderbare Beschreibung der Insel Juist war es auch wie ein Kurzurlaub am Meer. Im Winter muss es dort einfach traumhaft sein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen. Sehr lebendig, bildhaft und humorvoll wird Caros Geschichte erzählt.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Geschichte der besonderen Halskette eine größere Rolle eingenommen hätte.
Ein wunderschöner Roman, der mir ein paar unterhaltsame und entspannte Lesestunden beschert hat.
Das Musik-Duo SCHEER hat die im Roman enthaltenen Texte des Musikers Max geschrieben und so einen tollen Soundtrack zum Roman erschaffen.