Shutter Island Nachmache
Der InsasseDas Cover ist sehr gelungen. Ich habe mir die limitierte Ausgabe des Buches gekauft und finde es wirklich sehr schön. Man erkennt eine Gummizelle, was perfekt zu der Story passt und die limitierte Ausgabe ...
Das Cover ist sehr gelungen. Ich habe mir die limitierte Ausgabe des Buches gekauft und finde es wirklich sehr schön. Man erkennt eine Gummizelle, was perfekt zu der Story passt und die limitierte Ausgabe fühlt sich in der Hand auch sehr gut an durch die „Polsterung“.
Wo soll ich anfangen.. Ich verstehe den Hype nicht. Zwar war die Spannung die ganze Zeit da, aber die Auflösung gefiel mir ganz und gar nicht. Ich habe mit etwas anderem gerechnet. Die letzten 50-100 Seiten haben mich sehr an „Shutter Island“ erinnert. Was für mich eine absolute Enttäuschung war, da ich mir etwas Neues gewünscht hätte. Die Grundidee ist schon längst ausgenutzt, wo der Vater den Sohn/ die Tochter sucht und der schmerzunempfindliche Psychopath Guido Tramnitz war mir auch zu unrealistisch und zu sehr mit den üblichen Thriller Klischees ausgeschmückt.
Zudem wurden mir nie aneinander gereihten Brutalitäten irgendwann zu viel.
Der Schreibstil ist sehr gut, was für Fitzek üblich ist und das Buch lässt sich auch flüssig lesen. Wie oben schon erwähnt, hat es dem Buch nicht an Spannung gefehlt- es war die Geschichte, die mir einfach nicht gefallen hat.
Leider kann ich hier keine klare Leseempfehlung geben, denn mir hat es an neuen Ideen gefehlt und es hat mich zu sehr an den Film „Shutter Island“ erinnert, nur in brutaler.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen