Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

sehr gute Fortsetzung

Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen

Der zweite Teil der Zeitreisetrilogie hat auch wieder ein wunderschönes Cover. Dieses ist diesmal allerdings in Rosa gehalten. Auch von innen ist das Buch, mit einer Karte, liebevoll gestaltete. Ich habe dem zweiten Teil Sehnsüchtig entgegen gefiebert und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat der zweite Teil sogar ein kleines bisschen besser gefallen als der erste. Durch den kurzen Rückblick zu Beginn und dem tollen, spannenden, emotionalen und flüssigen Schreibstil von Monika Peetz habe ich wieder super und ohne Probleme in die Geschichte gefunden. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich total gefesselt und erst wieder losgelassen, nachdem ich zu Ende gelesen habe. In Band zwei erfahren wir etwas mehr über die Materie des Zeitreisen, doch auch hier bleiben wieder Fragen unbeantwortet, die vermutlich in Band drei aufgeklärt werden.

Achtung! evtl. Spoiler für Band 1

Der zweite Teil setzt genau da ein, wo der erste Teil geendet hat. Lena hat mir wieder super gefallen. Sie verliert nichts von ihrer Art, ist zielstrebig, freundlich und offen. In diesem Teil liegt der Fokus zum großen Teil auf Bobby und ich finde toll das wir sie etwas besser kennenlernen. Sie war mir in Band eins schon sehr sympathisch und Bobby ist eine sehr loyale Freundin von Lena. Aber hier erfahren wir auch, dass ihr Leben nicht nur eitle Sonnenschein ist. Auch Bobby hat so ihre Probleme. Lena und Dante treten hier etwas mehr in den Hintergrund. Allerdings möchte ich nicht zu viel über die einzelnen Protagonisten verraten. Nur soviel: Ich habe mich sehr gefreut wieder mit Ihnen in eine tolle Welt einzutauchen.

Oft ist es ja so, dass der zweite Band nur ein Lückenfüller ist. Dies war hier definitiv nicht der Fall. Wir erfahren neue und wichtige Dinge, die wir für den letzten Band brauchen. Auch das Thema Zeitreise bleibt ein großer Punkt, der noch etwas genauer erklärt wird.

Monika Peetz konnte mich mit dem zweiten Teil wieder sehr begeistern und ich freu mich schon auf den dritten Teil. Ich kann den zweiten Teil jedem empfehlen, der auch begeistert vom erste Teil war. Auch Liebhaber von Zeitreisegeschichten kommen hier voll auf ihre Kosten.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schöner Start einer Dilogie

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Ich habe noch nie ein Buch von Jodi Ellen Malpas gelesen, aber gleich mein erste Buch, von ihr, hat mich total begeistert. Neue Royale Liebesgeschichten sind für mich immer ein muss, da ich einfach so ein großer Fan von solchen Geschichten bin. Das Cover ist passend und wirkt sehr Royal, einfach perfekt zur ganze Handlung. Zusammen mit dem spannenden und interessanten Klappentext hat das Buch sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Jodi Ellen Malpas Schreibstil hat mich sofort gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Er ist leicht zu lesen, sinnlich, emotional und dramatisch. Die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und integrieren sich gut in die Handlung. Es werden zwar ein paar Klischees bedient allerdings hat es mich nicht wirklich gestört.

Die Charaktere waren so unterschiedlich und doch gut und authentisch ausgearbeitet. Gerade Adeline und Josh waren mir sehr sympathisch. Adeline leidet unter den strengen Vorgaben ihres Vaters, dem König und lässt nichts unversucht um aus dem Royalen Alltag auszubrechen. Adeline ist zwar eine sehr starke Frau aber sie ist innerlich auch ziemlich zerissen. Durch die vielen Regeln hat sie, gerade wegen der Öffentlichkeit und ihre Eltern, hohe Mauern um ihre Gefühle gebaut. Sie vertraut nicht vielen Menschen. Nur ihrem jüngsten Bruder und ihre wenigen Bediensteten. Erst durch Josh lernt sie sich selbst zu akzeptieren und lässt endlich wieder jemanden an sich heran. Auch ihr Herz bleibt von Josh nicht unberührt. Zwischen den beiden besteht seit ihrer ersten Begegnung eine starke Anziehung und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Josh ist ein berühmter Schauspieler und zu Beginn wollte er nur ein bisschen Spaß. Doch er merkt schnell, dass Adeline ihm immer wichtiger wird. Er beginnt um sie zu kämpfen und die beiden suchen verzweifelt einen Weg um zusammen sein zu können. Ich habe mit Josh und Adeline mitgefiebert und die Dialoge zwischen den beiden sehr genoßen. Adeline ist sehr schlagfertig und hat Josh gegenüber keinen Filter. Die beiden passen einfach perfekt zusammen und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergehen wird.

Ich hatte eine süße und romantische Liebesgeschichte erwartet, allerdings kam es ganz anders. Es war viel dramatischer und spannender als gedacht. Die Beziehung im Bett, zwischen Adeline und Josh, ist von seiner Dominanz von ihrer Unterwürfigkeit geprägt. Trotz all dem ist es ein sehr gutes Buch und ich kann es absolut jedem Empfehlen. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn der erste Teil endet mit einem kleinen, fiesen Cliffhanger.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Grausame Spiele

Die Arena: Grausame Spiele

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Dystopischen Szenarien aber der Klappentext hat mich neugierig werden lassen. „Grausame Spiele“ ist mein erstes Buch der Autorin und der Start einer neuen Dilogie. Das Cover ist schlicht in schwarz gehalten, mit einem Feuerring und dem Titel in der Mitte. Das Cover hat perfekt zu Handlung gepasst. Zusammen mit dem tollen Klappentext war mir klar, dass ich an diesem Buch nicht vorbeikommen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat mir richtig gut gefallen. Hayley Barkers Schreibstil hat mir gefallen. Er war flüssig zu lesen, emotional, sehr spannend und detailgenau. Alles war wunderschön bildlich beschrieben, dass ich beim lesen das Gefühl hatte als wäre ich direkt im Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Plot ist gut durchdacht, fesselnd und ich konnte der Handlung bzw. dem roten Faden durchgehend folgen.

Die Autorin hat, meiner Meinung nach, die Thematik um die gespaltene Zweiklassengesellschaft gut umgesetzt. Die Dregs (arme Menschen) sind nur zum Amüsement der Pures (reiche Menschen) da. Mir ging das sehr unter die Haut und ich hatte beim lesen sehr oft Gänsehaut, denn auf einer gewisse Art gibt es diese Spaltung bei uns ja auch schon. Wenn auch nicht so extrem.

Die Charaktere waren gut und authentisch ausgearbeitet. Sie hatten ihre Ecken und Kante und ich konnte die ihre Handlungen gut nachvollziehen. Die Geschichte wurde uns aus de Sicht von Ben, einem Pure und Hoshiko, einer Dress erzählt. Die beide waren mir von Beginn an sympathisch und ich mochte es mehr über ihre Hintergrundgeschichten zu erfahren. Die Anziehungskraft zwischen den beiden war sofort zu spüren und zusammen haben sie gut harmoniert.

Der einzige Punkt der mich persönlich gestört hat war der, dass die Liebesgeschichte sich etwas zu schnell entwickelt hat. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit gewünscht damit sich die Liebe zwischen den beiden besser entwickeln kann.

Ich kann diese Buch absolut jedem Dystopie Fan empfehlen. Allerdings sollte man keine Probleme mit etwas brutaleren Szenen haben, denn die Autorin hält sich, in dem Bereich, nicht zurück. Für mich ist „Die Arena“ ein fesselnder, spannender und in sich stimmiger Roman für Jugendlich und ältere Leser. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Teil zwei weitergeht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toller Auftakt einer neuen Trilogie

Sinful Prince

Ich liebe die Bücher von Meghan March und nach dem ich die „Sinful Empire“ Trilogie von ihr gelesen habe, musste ich unbedingt auch die „Tainted Prince“ Trilogie lesen. Und wie schon bei ihrer ersten Reihe war ich hin und weg von „Sinful Prince“. Das Cover ist sehr schlicht gehalten mit seinem hellen Blau, es ist der ersten Trilogie angepasst, in Schrift und Design. Obwohl der Klappentext sehr interessant klingt, war dies nicht das ausschlaggebendste warum ich das Buch lesen wollte. Schon in „Sinful King“ hat mich Temperance sehr neugierig gemacht und ich habe die Tage gezählt bis endlich ihre eigene Geschichte erscheint. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Meghan March hat einen Schreibstil, der einen sofort fesselt und einen in die Story eintauchen lässt. Er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, emotional und erotisch. Alles erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschrieben und passen sich perfekt in den Plot ein.

Da man Temperance, aus den anderen Bänden, als eine taffe, freundliche und liebenswerte Geschäftsfrau kennt, ist es schön jetzt viel mehr über sie zu erfahren. Sie hatte es nicht leicht im Leben und hat alles dafür getan ein stabiles, erfolgreiches und normales Leben zu führen. Doch dieses Leben wird gehörig durcheinander gewirbelt als sie eine unbekannten, dominanten und anziehenden Mann in einem geheimen Club kennenlernt. Temperance hat mir super gefallen. Sie ist authentisch, hat ihre Ecken und Kanten und man kann ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Ein großes Geheimnis bleibt, bis zum Ende, der geheimnisvolle Mann den Temperance im Club kennenlernt. Wir wissen nicht seinen Namen, was er arbeitet oder wo er herkommt. Er ist dominant und sehr mysteriös. Aber gerade das macht es ja so spannend und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen und um endlich zu erfahren wer er ist und was er mit Lachlan Mount zu schaffen hat.

Ich fand es toll, dass auch Lachlan und Keira wieder mit von der Partie waren und ich bin gespannt was da noch kommt, denn das Buch endet in einem sehr fiesen Cliffhanger. Aber Gott sei Dank erscheinen die weiteren Bände im Oktober und November. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der auch die anderen Bücher von Meghan March gelesen hat oder erotische Liebesromane mag.

Veröffentlicht am 16.08.2019

wunderschöne Geschichte

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz

Ich liebe den Impress Verlag von Carlsen. Dort findet man immer richtig tolle Bücher. So auch „Falling for Love“. Dies war mein erstes Buch der Autorin Anna Savas und ich muss sagen, das Buch hat mir richtig gut gefallen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und zusammen mit dem Klappentext hat es mich sofort angesprochen. Eine tolle Kombination. Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lese und emotional. In der Geschichte war alles dabei, Emotionen, Spannung, Humor und Liebe. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim lesen.

Die Geschichte wird sowohl aus Cat´s Sicht als auch aus Gray´s Sicht erzählt. Das mag ich besonders, denn so bekommen wir einen besseren Einblick in die Gefühle der jeweiligen Charaktere und man kann Handlungen vieler besser nachvollziehen.

Die Nebencharaktere sowie Cat und Gray waren gut ausgearbeitet, hatten tiefe und waren mir sofort sympathisch. Ihre Handlungen waren durchgehend glaubwürdig und die beiden machen eine schöne Entwicklung durch. Cat hat sich nicht unterkriegen lassen und ihr eigenes Ding durchgezogen. Gray war keine Bad Boy sonder nett, einfühlsam und total liebenswürdig. Die beiden zusammen waren toll. Meiner romantischen Seite hat das sehr gut gefallen.

In der Geschichte geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Familie, das erwachsen werden und lernen seinen eigenen Weg zu gehen. Es war wunderschön emotional. Die Geschichte hat mich nicht gleich losgelassen und ist mir noch ein paar Tage im Kopf rumgeschwirrt. Ich werde definitiv noch die anderen Bücher von Anna Savas lesen.

„Falling for Love“ ist eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, mit tollen Charaktere die einen mitten ins Herz trifft.