Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Save me from the night

Save me from the Night
0

Bereits der erste Band der Leuchtturm Trilogie konnte mich schon begeistern und ich war nun wirklich sehr auf die Geschichte von Seanna gespannt. Und wenn der erste Band noch sehr ruhig, romantisch und ...

Bereits der erste Band der Leuchtturm Trilogie konnte mich schon begeistern und ich war nun wirklich sehr auf die Geschichte von Seanna gespannt. Und wenn der erste Band noch sehr ruhig, romantisch und gemütlich war, so ist Band 2 tiefgründig, emotional und heftig.

Seanna ist ein ganz besonderer Charakter. Sie kommt aus einer Familie, in der der Vater die Familie tyrannisiert und die Mutter und auch Seanna und ihre Schwester schlägt. Man merkt aber Seanna sofort an, dass das noch nicht alles war und was noch wirklich hinter ihrem Schicksal steckt hat mir so eine Gänsehaut verpasst und ich musste so weinen.

Niall war von Anfang an ein unglaublich herzlicher und warmer Mann. Ich fand ihn so toll und ich mochte ihn von Kapitel zu Kapitel mehr und auch seine Geschichte ist so emotional und heftig.

Niall und Seanna zusammen sind unglaublich toll und ich fand es so schön, dass die Sache zwischen den beiden so ehrlich und so echt ist und es ohne viel Drama zwischen den beiden auskommt. Ich habe die zwei zusammen geliebt und danke Kira Mohn für diese wundervolle Geschichte. Denn sie ist so emotional und so echt, dass ich mehr als nur einmal Tränen in den Augen hatte, aber auch öfter ein Lächeln. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und ich bin nun wirklich sehr auf den nächsten Band gespannt.


Der zweite Band hat mir noch so viel besser gefallen als der erste. So viele negative und auch positive Emotionen perfekt vereint zu einer unglaublich schönen Geschichte!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ashes and souls

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
0

Auf dieses Buch habe ich so sehnsüchtig gewartet. Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Bücher von Ava Reed liebe! Und ich habe lange gehofft, dass sie mal wieder einen Jugendfantasy-Roman schreibt und ...

Auf dieses Buch habe ich so sehnsüchtig gewartet. Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Bücher von Ava Reed liebe! Und ich habe lange gehofft, dass sie mal wieder einen Jugendfantasy-Roman schreibt und hier ist er endlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ava Reed hat einen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an einnimmt und das war auch hier der Fall. Wir lernen als erstes Tariel kennen und ich muss gestehen, dass er mir etwas suspekt war. Auch im Verlauf des Buches wurde ich nicht warm mit ihm. Seine beiden besten Freunde Mic und Zach dagegen fand ich fantastisch.

Mila war mir von Beginn an sympathisch. Das sie erst 18 Jahre alt ist, habe ich oft vergessen, weil sie so viel erwachsener wirkt. Aber das muss sie auch sein, denn nach dem Tod ihrer Mutter ist sie allein. Deswegen versucht sie ihre Wurzeln in Prag zu finden. Dabei trifft sie auf Tariel und auch auf Asher…

Asher, oh Asher. Du bist definitiv mein neuer Lieblings-Bookboyfriend. Asher hat es mir sofort angetan. Er gehört zu den Schatten, aber sein Anstand und seine Moral sind alles andere als dunkel. Man spürt gleich, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Mann mag. Aber nicht nur ihn. Auch seine süßen “Schoßhündchen” Mim und Pan… Gott, sind die beiden toll.

Die Story ist zu Beginn eher ruhig und führt uns erstmal in die Welt ein. Aber genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Ich mochte es auf jeden Fall sehr gerne und auch, wie Mila und die anderen sich kennenlernen. Mit viel Humor und tollen Charakteren nimmt das Buch seinen Verlauf und zum Ende hin wird es richtig aufregend und spannend. Ich habe das Buch mit dem Gefühl beendet, dass ich SOFORT den 2. Band benötige.


Ashes & Souls ist für mich ein absolutes Highlight. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch geliebt und ich brauche wirklich dringend den zweiten Band.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 08.10.2019

Coldest frost

Coldest Frost
0

Band 3 der Colorado Mythos Academy. Ich habe ja geglaubt, dass irgendwann mal die Luft raus sein müsste. Aber Jennifer Estep hat es einfach drauf und überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Rory kämpft ...

Band 3 der Colorado Mythos Academy. Ich habe ja geglaubt, dass irgendwann mal die Luft raus sein müsste. Aber Jennifer Estep hat es einfach drauf und überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Rory kämpft immer noch dagegen an, dass ihre Eltern einmal Schnitter waren. Auf dem Campus ist sie immer noch nicht ganz akzeptiert, aber sie hat ihre besten Freunde und ihren tollen Freun Ian und weiß auch genau, was sie an ihnen hat. Das sie im Team Midgard ist, ist natürlich auch eine tolle Bestätigung für sie. Doch viel Zeit um das zu geniessen bleibt nicht. Covington und seine Schnitter Anhänger setzen Rory dieses Mal ziemlich unter Druck und sie hat unglaublich viel zu leisten, um nicht unterzugehen. Stellenweise habe ich wirklich geglaubt, dass sie es nicht schafft und ich habe absolut mit ihr gezittert und gekämpft.

Für mich ist und bleibt Rory einfach toll. Ich liebe es mit ihr Abenteuer zu erleben und ich finde sogar, dass die Colorado Reihe noch besser ist als die erste Mythos Academy Reihe.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Rory, Ian und co weitergeht und hoffe, dass Jennifer Estep noch ein paar Bände in peto hat.

Für mich ist der dritte Band fast der beste. Er ist spannend und nervenaufreibend und ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt. Bitte noch mehr davon.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.10.2019

Die Greifenreiterin

Die Greifenreiterin 1
0

Dies war mein erstes Buch von Sabine Schulter und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Der Klappentext hört sich ja schon toll an und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Der Einstieg in ...

Dies war mein erstes Buch von Sabine Schulter und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Der Klappentext hört sich ja schon toll an und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch sehr leicht. Rayna muss man einfach mögen. Sie ist mutig, bodenständig und weiß was sie will. Sie hat einen Blick für das Schöne im Leben und weiß dies auch zu schätzen. Besonders ihre Verbindung zu ihrem Greifen Ferril fand ich toll.

Hyron fand ich ebenfalls toll! Er ist unglaublich fürsorglich und kümmert sich sehr um seine Schwester und auch um sein Volk. Er ist nämlich der Sohn des Häuptlings der Himmelschwerter.

Die Story ist absolut genial. Sabine Schulter hat hier eine ganz fantastische und wundervolle Welt erschaffen und mit viel Liebe zum Detail, hat sie mich richtig in ihre Welt eingesogen. Auch wenn alles etwas komplexer wirkte durch die vielen Völker, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich in Details verliert. Ich konnte mir alles gut vorstellen und wäre am liebsten sofort selbst in diese Welt eingetaucht. Die Spannung ist zu jederzeit gegeben und ich hatte das Gefühl, dass sich alles nach und nach noch steigerte.

“Die Greifenreiterin” ist ein sehr gelungener Fantasy-Auftakt und ich bin richtig gespannt, wie es mit Rayna und co weitergehen wird. Absolute Leseempfehlung von mir.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 30.09.2019

Alles nur aus Zuckersand

Alles nur aus Zuckersand
0

Das Cover passt wirklich perfekt zu dem Buch und ich finde es optisch auch sehr ansprechend. Der Klappentext klingt schon so vielversprechend und daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch.

Fred ...

Das Cover passt wirklich perfekt zu dem Buch und ich finde es optisch auch sehr ansprechend. Der Klappentext klingt schon so vielversprechend und daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch.

Fred und Jonas sind die besten Freunde. Sie leben beide in der DDR. Doch Jonas’ Mutter hat einen Ausreiseantrag gestellt. Damit verändert sich für Fred und Jonas natürlich alles. Denn es wird nicht gern gesehen, wenn die Antragstellenden noch Kontakt zu anderen DDRlern haben. Und wenn sie einmal ausgereist sind, dann dürfen sie gar keinen Kontakt mehr haben. Für Fred und Jonas natürlich undenkbar und sie schmieden sie einen Plan, wie sie dennoch befreundet bleiben können.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Freundschaft als Thematik gefällt mir generell immer total und hier ist es natürlich noch etwas ganz besonderes. Natürlich weiß man etwas über die DDR und derren Zustände. Dennoch ist es ja nun so gar nicht meine Generation gewesen und das Wissen ist doch recht oberflächlich. Ich fand das hier alles aber total authentisch dargestellt und konnte mir gut vorstellen, wie es wohl damals gewesen ist.

Die Freundschaft zwischen Fred und Jonas hat mich total berührt und ich fand es sagenhaft, wie zehnjährige Jungs mehr Weitblick haben als Erwachsene. Der Schreibstil war toll und kurzweilig und weil die Geschichte nur 144 Seiten umfasst, ist das Buch natürlich sehr schnell gelesen.

Alles nur aus Zuckersand hat mir sehr gut gefallen. Fred und Jonas sind total authentisch und ich mochte die beiden so gerne. Ein tolles Buch über wahre Freundschaft

5 von 5 Punkten