Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein wirklich schöner Liebesroman

Weightless Heart
0

Die Studentin Chloe freut sich, als sie erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Doch es ist ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark, der mit seinem Lächeln allen Frauen ...

Die Studentin Chloe freut sich, als sie erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Doch es ist ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark, der mit seinem Lächeln allen Frauen den kopf verdreht - auch Chloe. 

Dieser Liebesroman, der gleichzeitig der Debütroman der Autorin war, hat mir gut gefallen, auch wenn er mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte.
Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil, denn das Buch ließ sich sehr leicht, flüssig und schnell lesen. Und ich war stets in der Geschichte drin und konnte folgen.
Chloe und Alex sind die beiden Hauptcharaktere dieses Romans. Chloe mochte ich sehr gerne, sie war mir gleich sympathisch. Allerdings fand ich sie im Verlauf teilweise etwas naiv Alex gegenüber und ich hätte mir gewünscht, dass sie tougher ist und agiert.
Alex fand ich zu Beginn interessant und ich war neugierig, was er verbirgt. Sein Verhalten im Laufe der Geschichte machte ihn mir aber immer mehr unsympathisch. Er war kein Mann, den ich mir wünschen würde. Das ist deshalb auch mein größter Kritikpunkt.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner Liebesroman voller Gefühl und Romantik, mit Dramatik und Hindernissen, den man sehr gut zwischendurch lesen kann. 

Ein wirklich schöner Liebesroman. Sehr gerne möchte ich weitere Bücher der Autorin lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein warmherziger Roman

Mein Licht in der Dunkelheit
0

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater ihrer Tochter Lani ist vor Jahren verschwunden. Seitdem arbeitet sie hart für sich und ihre Tochter in ihrem New Yorker Blumenladen. Als bei Lani eine ...

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater ihrer Tochter Lani ist vor Jahren verschwunden. Seitdem arbeitet sie hart für sich und ihre Tochter in ihrem New Yorker Blumenladen. Als bei Lani eine Form des Autismus diagnostiziert wird, will ihre Freundin sie auf andere Gedanken bringen. Sie besuchen ein Konzert, wo Mia den sympathischen Maddox kennen lernt und mit ihm einen schönen Abend verbringt. Danach kehrt sie wieder in ihr normales Leben zurück. Doch dann steht Maddox plötzlich vor ihrem Blumenladen.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich schnell in die Geschichte ziehen. Ich hatte das Buch dann auch sehr schnell fertig gelesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden anschaulich beschrieben und waren sympathisch. Ich konnte mich sowohl in Mia als auch in Maddox hineinversetzen und ihren Gedanken und Gefühlen folgen.
Die Geschichte war romantisch und voller Gefühl. Nur ein klein wenig vorhersehbar und daher auch ohne besondere Überraschungen. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen, denn ich konnte mich in die Romantik fallen lassen. Ein schöner Roman für zwischendurch.

Ein warmherziger Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Spannender Krimi

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)
0

Der Journalist Jan Römer wollte eigentlich Urlaub machen, doch dann steht eines nachts eine blutüberströmte Frau vor seiner Waldhütte. Hannah Wozniak ist verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert ...

Der Journalist Jan Römer wollte eigentlich Urlaub machen, doch dann steht eines nachts eine blutüberströmte Frau vor seiner Waldhütte. Hannah Wozniak ist verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Von ihr erfährt Jan vom "Wald der Wölfe", einem nahegelegenen Waldstück, in dem früher Morde geschehen sind. Alle Opfer trugen einen Wolfskopf als Brandzeichen. Dann ist Hannah verschwunden und Jan beginnt zu recherchieren.

Dies war bereits der vierte Band um Jan Römer. Obwohl ich die vorherigen Teile noch nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden.
Der Schreibstil war sehr gut verständlich und ließ sich flüssig lesen. Ich kam daher sehr gut in die Geschichte rein und konnte den Abläufen problemlos folgen.
Jan Römer fand ich sehr sympathisch und interessant. Mir gefiel es, dass er Journalist war und wie er an die Recherchen heranging. Ich habe ihn dabei sehr gerne begleitet.
Die Spannung wurde gut aufgebaut und hielt sich bei mir, bis auf ein paar kleine Längen, durchgängig bis zum Ende.
Der Plot gefiel mir sehr gut, denn er war prima durchdacht, sehr undurchsichtig und wirkte absolut rund. Sehr interessant fand ich dabei den geschichtlichen Hintergrund, der weit in die deutsche Geschichte reichte. Diese realen Aspekte wurden sehr gut in die Story eingeflochten.

Dieser Krimi hat mir prima gefallen und er macht Lust, auch die anderen Bände um Jan zu lesen. Ich wurde gut unterhalten und vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gefiel mir gut

Wir von der anderen Seite
0

Rahel erwacht im Krankenhaus aus dem Koma. Sie kann sich fast nicht mehr an die Zeit vor dem Koma erinnern. Doch sie will wieder ins Leben zurückfinden und verlangt sich und ihrem von einer Infektion und ...

Rahel erwacht im Krankenhaus aus dem Koma. Sie kann sich fast nicht mehr an die Zeit vor dem Koma erinnern. Doch sie will wieder ins Leben zurückfinden und verlangt sich und ihrem von einer Infektion und dem Koma geschwächten Körper alles ab. Aber sie ist nicht alleine, denn ihre verrückte Familie steht ihr bei.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn neben dem ernsten Thema versprach er auch eine gewisse Portion Humor. Und er hat mir letztlich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und ich hatte das Buch zügig durch. Es gab auch keine Längen, sondern eine durchgehend flüssige Story. Die gesamte Geschichte wurde sehr gefühlvoll erzählt und weckte viele Emotionen bei mir.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie wurden gut und detailreich beschrieben, passten prima in die Geschichte und ich hatte sie bildhaft vor Augen. Rahel war eine starke Person, die mutig für sich selbst kämpfte. Das mochte ich sehr an ihr. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut dargestellt und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Die authentische Geschichte wurde trotz der Ernsthaftigkeit mit einer tollen Prise Humor erzählt, so dass ich lachen und weinen konnte. Ich konnte mich ganz in die Geschichte fallen lassen.

Eine emotionale und humorvolle Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hat mir gefallen

Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman
0

Die 18-jährige Lydia ist noch Jungfrau. Aber sie ist sehr neugierig auf die Sexualität und erotische Momente. Dies erlebt sie mit Männern als auch mit Frauen. Doch ihre Jungfräulichkeit will sie an einen ...

Die 18-jährige Lydia ist noch Jungfrau. Aber sie ist sehr neugierig auf die Sexualität und erotische Momente. Dies erlebt sie mit Männern als auch mit Frauen. Doch ihre Jungfräulichkeit will sie an einen besonderen Verehrer verlieren.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn die Vorstellung, einen erotischen Roman aus Sicht einer Jungfrau zu lesen, fand ich ungewöhnlich. 
Anfangs empfand ich den Schreibstil etwas stockend, doch das legte sich dann rasch und ich kam gut in die Story rein.
Lydia fand ich sehr sympathisch. Sie war offen und neugierig und brachte mich auch mal zum Schmunzeln. Sie war ein angenehmer Charakter und ich habe sie gerne begleitet.
Die erotischen Szenen waren abwechslungsreich, detailliert und anschaulich beschrieben. Passend war die Mischung aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. 

Mir hat dieser erotische Roman gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.