Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Lesejury Profi
offline

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2024

Unterhaltsame Geschichte

Sie haben die Liebe erreicht
0

Das farbenfrohe Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext direkt mit.
Also frohen Mutes ging es an das Buch und ich war gleich mittendrin. Angenehmer Schreibstil, authentische Protagonistin ...

Das farbenfrohe Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext direkt mit.
Also frohen Mutes ging es an das Buch und ich war gleich mittendrin. Angenehmer Schreibstil, authentische Protagonistin die vor Abenteuerlust strotzt und dann – warum auch immer – zog sich die Geschichte. Ich habe mich wirklich oft selbst überreden müssen zu dem Buch zu greifen. Es fing doch so super an und dann war es irgendwie ziemlich langatmig.

Ich weiß nicht mehr genau ab welcher Seite aber es war als wäre wieder Leben in die Geschichte und das Buch gekommen. Ab da habe ich es dann echt fast in einem Rutsch durchgelesen.

Die Figuren der Geschichte haben miteinander harmoniert und es war wieder unterhaltsam.
Durch die kurzen Kapitel lies es sich wunderbar lesen und alles in allem war es eine Geschichte die mich – bis auf das Stückchen – super gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Gelungener Reihenauftakt

Der andere Sohn
0

John Adderley ist amerikanischer FBI-Agent und wird nach einem verpatzten Einsatz in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Er möchte zurück in seine Heimat. Dort hat er nicht nur schöne Erinnerungen, denn ...

John Adderley ist amerikanischer FBI-Agent und wird nach einem verpatzten Einsatz in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Er möchte zurück in seine Heimat. Dort hat er nicht nur schöne Erinnerungen, denn vor Jahren wurde sein Halbbruder Verdächtiger in einem Mordfall. Wegen fehlender Beweise wurde er jedoch freigesprochen. Der Fall soll wieder aufgerollt werden und John ist mit im Ermittlerteam um aufzuklären was vor 10 Jahren wirklich passiert ist.
Es ist das erste Buch von den Autoren und es ist ein wahnsinniger Spannungsbogen der da aufgebaut wird.
Durch die zwei Erzählebenen von früher taucht man auch mit ab in die Vergangenheit.
Man fiebert bei der Aufklärung regelrecht mit.
Verwirrend war stellenweise das vermischen von den privaten Vorkommnissen aus Johns Leben, dem verpatzten FBI Einsatz und dann eben der Fall der nun aufgeklärt werden soll.
Zwischendrin waren es mir ein wenig zu viele Schauspielplätze gleichzeitig und dadurch wurde es langatmig.
Stellenweise habe ich mit den Protagonisten wirklich mitgefiebert und gelitten aber oft waren sie für mich sehr unnahbar. Durch die oberflächliche Art von John bin ich nicht gut an ihn rangekommen als Leser. Auch wenn ich sein Verhalten oft nachvollziehen konnte.
Schade war das ich ab der Hälfte des Buches schon meinen Täter hatte und es sich auch bewahrheitet hat. Somit war der Wow Effekt am Ende bei der Aufklärung leider nicht mehr da.
Fazit:
Ein wahnsinnig spannender Fall der aufzuklären ist und durch die vielen Themen die es zu behandeln gab sowie das Privatleben des Ermittlers leider etwas langgezogen.

Ich fand den Reihenauftakt jedoch sehr gelungen und bin gespannt auf weitere Fälle von John Adderley wo vielleicht der Fokus mehr auf dem Fall anstatt auf seinem Privatleben liegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Anders als erwartet aber trotzdem möchte man den Teil 2 lesen!

365 Tage
0

Kennt ihr schon den Film?
Ich nicht und somit war ich etwas überrascht wie viel gefährliche Leidenschaft und Begehren in diesem Roman steckt.
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige ...

Kennt ihr schon den Film?
Ich nicht und somit war ich etwas überrascht wie viel gefährliche Leidenschaft und Begehren in diesem Roman steckt.
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige Ausdrücke sind sehr der und manche Scenen eher hart als romantisch beschrieben
Dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es für Laura und Don Massimo weitergeht.

Gibt es tatsächlich keine gemeinsame Zukunft für die beiden oder verbindet sie nur pure Leidenschaft?

Denn Don Massimo trägt Laura einmal auf Händen und behandelt sie wie seinen größten Schatz und dann wieder wie eine H


Zum Ende hin hat mir die Geschichte besser gefallen und dann ist auch das Buch schon zu Ende!
Und was für ein Ende!
Ein Cliffhänger der es in sich hat. Ich freu mich, dass bald der folgeband erscheint und dieser steht definitiv auf der „Wunschliste“.

Vielen Dank an Bloggerportal und den Blanvolet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplare

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Magische und leicht chaotische Abenteuer

Cassandra Carpers fabelhaftes Café
0

Sehr gut sind wir in die Geschichte eingestiegen. Dass es sich um Band 2 handelt, haben wir erst im Nachhinein erfahren und ich glaube man muss nicht zwingend den 1. Teil gelesen haben. Denn direkt zu ...

Sehr gut sind wir in die Geschichte eingestiegen. Dass es sich um Band 2 handelt, haben wir erst im Nachhinein erfahren und ich glaube man muss nicht zwingend den 1. Teil gelesen haben. Denn direkt zu Beginn des Buches wird kurz erläutert um was ist in Teil 1 ging.
Hier geht es also um Emma und Paula die in dem wunderbaren Laden von Cassandra ihre Hausaufgaben machen. Cassandra ist die Inhaberin und backt für ihr Leben gerne Cupcakes. Und sie findet für jeden Gast den richtigen Cupcake. Neben den Hauptcharakteren gibt es noch einige weitere tollen und auch sehr unterhaltsamen Charakteren.
Die Kinder helfen Cassandra dabei, auch vor der aufregenden Weilburgers Nacht, nachzuweisen, dass Cassandra, die die Hüterin der magischen Bibliothek ist, denn Schatz weiter bewahrt zu haben.
Durch eine Schusseligkeit von Cassandra landen die Kinder jedoch im Jahr 1983. Das zauberhafte oder fabelhafte Abenteuer beginnt also.
Wir fanden die Geschichte sehr schön jedoch hat sie sich stellen Weise etwas in die Länge gezogen, so dass ich den Kindern vorgelesen habe bis die Neugier wieder so groß war selbst weiterzulesen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine wunderbare Geschichte für Kinder - egal ob Junge oder Mädchen, alt oder jung - die Lust auf Maggie, Abenteuer und vielleicht auch ein bisschen chaotisches innerhalb der Geschichte haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2019

Dieser eine Augenblick - der mir gefehlt hat!

Dieser eine Augenblick
0

Der Anfang im Buch war etwas holperig für mich. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und ich brauchte eine Weile um mit dem Schreibstil klar zu kommen. Das hat sich dann aber schnell gelegt ...

Der Anfang im Buch war etwas holperig für mich. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und ich brauchte eine Weile um mit dem Schreibstil klar zu kommen. Das hat sich dann aber schnell gelegt und ich habe mich gefragt: wo genau soll der Punkt gewesen sein, in dem mir als Leser klar wird, das Adam DER Mann in Charlottes Leben ist?
Ok, sie haben eine tolle Nacht verbracht aber Adams Charakter ist für mich sehr blass dargestellt, dass ich nicht so ganz verstanden habe warum Charlotte ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommt und er die Liebe ihres Lebens ist.



Im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich schniefend mit Taschentüchtern über den Seiten gehockt.

Die Geschichte hat Tiefgang bekommen!
Anhand des Covers habe ich eine durch und durch romantische Geschichte erwartet. Ja ich gesteht, ich bin ein Blender und greife oft wegen dem Cover zum Buch.



Für mich ist es ein Buch was auch viel die Fragen der Liebe und des Lebens behandelt.... Was erwartet ich von meinem Leben? Was möchte ich ändern? Was ist mir wichtig?
Teilweise sind nette philosophische Passagen die auch anregen selbst mal die Luft anzuhalten und in sich hineinzuhören.



Alles in allem war es nicht das was ich mir erhofft haben von dem Buch: die Liebesgeschichte - welche im Bauch Schmetterlinge zum tanzen bringt hat mir gefehlt. Dennoch fand ich es lesenswert.