Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Gut und Böse

Gut & Böse

Das wunderschöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Das wunderschöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Gleich zu Beginn hat mich das Buch so in Bann gezogen, dass ich circa die ersten 50 Seiten, wie im Fluge gelesen hatte.
Dann ist die Spannung etwas abgefallen und ich wollte das Buch eigentlich schon zur Seite legen und da kam es dann, Spannung pur und ich konnte dann nicht mehr aufhören zu lesen, bis das Buch fertiggelesen war.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt und mir gefällt auch der Kontrast zwischen Gut und Böse, die eigentliche Hauptaussage des Buches.
Zum Inhalt, Gefangene werden auf einer Insel ausgesetzt und nach Jahren wird nachgezählt, ob keine geflüchtet sind. Ben und sein Freund Samuel sind bei dem Einsatz auf der Insel dabei.
Jedoch nachdem sie von der Insel zurückkommen, lässt sich Ben zu einem Sondereinsatz versetzen und hat keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden und seiner Familie.
Doch eines Tages kommt seine Frau dem Geheimnis um Bens Verschwinden auf die Schliche. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein wirkliches Meisterwerk des Autoren, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es verspricht ein sehr hohes Spannungspotential. Ich habe das Lesen wirklich genossen.

Mooresschwärze

Mooresschwärze: Thriller

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und wird mit Sicherheit nicht der letzte sein.
Die Schreibweise ist richtig fesselnd ...

Die Schreibweise ist richtig fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Ich hab das Buch richtig verschlungen. Die Spannung bleibt während der ganzen Handlung vorhanden.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Durch ihre persönliche Vergangenheit wächst Julia, regelrecht in die Untersuchungen hinein.
Zur Geschichte, im Moor wird die Leiche eines jungen Mädchens, aufgebahrt auf einem Brett gefunden. Die junge Frau ist mir symbolischen Zeichen tätowiert. Als die Leiche zur Untersuchung gefahren werden sollte, wird diese aus dem Leichenwagen gestohlen.
Mit der Zeit tauchen noch weitere Mädchenleichen mit ähnlichen Tätowierungen auf. Was steckt da hinter, handelt es sich um denselben Täter?
Ein wirklich sehr spannendes Buch, dessen Ausgang bis zum Ende offen bleibt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Gerne würde ich noch weiter Fälle von dem Ermittlerduo lesen.

im wald

Im Wald

Der Kriminalroman „Im Wald“ von Nele Neuhaus ist bereits der 8. Fall vom ersten Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seiner Stellvertreterin Kriminalkommissarin Pia Sander, ehem. Kirchhoff.

In der kleinen Taunusgemeinde Ruppertshain, dem Wohn-u. Geburtsort von Bodenstein, geht es diesmal heiß her. Zuerst wird Bodenstein mitten in der Nacht zu einem explodierten Wohnwagen gerufen. In diesem Wohnwagen wird eine männliche Leiche gefunden. Kurz darauf wird noch eine todkranke Frau im Hospiz ermordet. Beide Opfer waren Bodenstein bekannt. Bei den weiteren Ermittlungen des K11-Teams wird immer klarer, dass die Verbrechen mit dem Verschwinden von Bodensteins bestem Freund vor 40 Jahren in Verbindung stehen. Bodenstein hat dieses Verbrechen lange Zeit verdrängt und jetzt kommen die Erinnerungen an die Vergangenheit wieder hoch und auch der Fuchs vom Titelcover spielt hierbei eine Rolle. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss hoch und auch einige überraschende Wendungen hält das Buch für den Leser bereit.

Das Buch ist, wie immer bei Nele Neuhaus, toll geschrieben und auch die Romanfiguren sind gut ausgearbeitet. Leider sind die ganzen Verwandt-und Bekanntschaftsverhältnisse im Ort zu sehr ausgeschmückt worden. Trotzdem kann ich das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2016

wer Furcht sät

Wer Furcht sät

Wer Furcht sät von Tony Parsons
Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen und auf einen packendenden Thriller hoffen lassen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr packend ...

Wer Furcht sät von Tony Parsons
Der Schreibstil ist wirklich sehr packend und spannenden.
Obwohl dies das erste Buch von Tony Parsons für mich ist und ich keines der zwei Vorgänger Bücher der Serie gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, dem Buch zu folgen.
Gleich mit dem Prolog war ich mitten in der Geschichte drin und hab mit den Personen mit gefiebert. Es entstand sofort ein Gänsehautfeeling.
Zur Geschichte, in London beginnt eine Gruppe an Menschen, die Unrecht getan haben, Selbstjustiz zu begehen. Sie foltern ihre Opfer brutal und erhängen sie schließlich. Der ganze Vorgang wird gefilmt und online gestellt.
Wer steckt hinter den ganzen Morden und wo ist die Kammer, in der die Personen erhängt werden. Dies ist die Frage, die sich Detective Max Wolfe nun stellt.
Ein wirklich sehr fesselndes Buch, dessen Spannungsbogen bis zum Ende stetig ansteigt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

• Figuren
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 15.11.2016

Die Assistentinnen

Die Assistentinnen

Das Buch ist mir sofort aufgrund des Covers und des Titels ins Auge gefallen. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharaktere sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich schnell mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte Tina Fontana ist die Assistentin von einem mächtigen Chef. Durch einen Zufall erhält sie aufgrund einer zurückgenommenen Spesenabrechnung einen hohen Scheck. Die Gelegenheit ist günstig und da Tina Fontana in Geldnöten steckt, da sie ihren Studienkredit abzahlen muss, nutzt sie die Gelegenheit, und löst diesen Scheck ein. Dabei sollte es eigentlich bleiben.
Doch es kommt meist anders als man denkt. Tina Fontana verstrickt sich immer mehr in die Angelegenheiten und kommt aus dieser Sache irgendwie nicht mehr heraus. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle vom Buch nicht verrate.
Ein sehr erfrischendes, toll geschriebenes Buch, das sehr kurzweilig ist. Ich kann es mit gutem Gewissen nur wärmstens empfehlen.

• Lesespass