Cover-Bild Hit DELETE
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.08.2019
Nina Hirschlehner

Hit DELETE

Wie dunkel ist dein Geheimnis?

Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?

"Ein herzzerreißendes Ende. Diese Geschichte zeigt, dass man das Thema Depression nicht auf die leichte Schulter nehmen und nie davor die Augen verschließen darf.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Muss es immer ein Happy End geben?

Chloe hat einen Freund, ist gut in der Schule und hat eine beste Freundin, also eigentlich ein super Leben in ihrem Alter. Doch leider hat sie auch ein Geheimnis, eins dass niemand kennt und das sie auch niemandem erzählen kann. Doch dann sind die Ferien vorbei und alles ändert sich, sie hat keinen Freund mehr, ein Neuer taucht auf und sie schwänzt sogar sie Schule.
Trace wohnt nun bei seinem Großvater und ist nun der Neue, doch warum ist er nun bei seinem Großvater? Warum streift er nachts durch die Straßen? Was hält ihn vom schlafen ab?
Beide wollen das Geheimnis vom anderen herausfinden, doch wer ist stärker? Wer kann das jeweilige Geheimnis vor dem anderen verborgen halten?
Fazit
Chloe hat ein Geheimnis, dass nur sie und ihre Großmutter kennen. Doch sonst weiß es keiner, dass Problem? Ihre Eltern haben ihr ein Auto geschenkt. Naja, sie will sie nicht enttäuschen, aber will ihnen auch nicht das Geheimnis erzählen. Also behält sie es für sich und versucht alles, damit es nicht ans Licht kommt.
Trace hat ebenso ein Problem, welches ihn nachts wachhält. Auch er lügt, damit er es keinem erzählen muss. Er will aber nicht lügen, beide wollen nicht lügen aber können nicht anders.
Beiden merkt man an, dass sie sehr mit ihrem Geheimnis zu kämpfen haben. Und sie dadurch auch schon Probleme haben schlafen zu können. Sie wissen, mit wem sie reden könnten. Aber sie reden nicht mit diesen Personen, da sie sie schützen möchten und Angst haben, dass ihnen keiner glaubt. Und sie keinen belasten möchten oder sogar mit rein ziehen möchten in ihr Geheimnis.
Das es kein Buch mit Happy End wusste ich und ich war kurz davor, das buch abzubrechen. Nur einfach damit ich aufhöre, wenn noch alles gut ist. Natürlich habe ich es aber zu Ende gelesen und ich muss sagen, so leid es mir tut, aber das Ende passt einfach perfekt zu der ganzen Geschichte.

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein sehr tiefgründiger und gefühlvoller Jugendroman mit ungewohntem Ausgang

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können - nicht einmal mit ihrer besten Freundin.  Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.  Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?

Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der super angenehme und leichte Schreibstil der Autorin konnte mich vom ersten Moment an fesseln. Ich war direkt im Lesefluss und kam aus diesem auch nicht mehr so leicht heraus, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte entwickelt sich eigentlich wie so viele schöne Teenie-Romanzen mit all ihren Höhen und Tiefen. Beide Protagonisten Chloe und Trace waren mir darüber hinaus auch direkt sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jedoch merkt man auch recht schnell, dass jeder der beiden von einigen Dingen aus der Vergangenheit belastet wird. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.

Was sich daraus entwickelt und in wie weit die Vergangenheit der Protagonisten die komplette Handlung am Ende beeinflussen wird, habe ich zu keiner Zeit auch nur erahnen können. Die Handlung befasst sich mit einem ernstzunehmenden Thema, welches aber eigentlich bis zum Schluss nicht wirklich offensichtlich dargelegt wird. Und dies hat die Autorin wirklich sehr clever ausgearbeitet. So wird man als Leser zum Schluss einfach komplett schockiert, emotional und sprachlos zurück gelassen.

Das Ende des Buches hat mich daher noch einmal gewaltig aus der Bahn geworfen. Es war auf der einen Seite ein wirklich schönes aber auch umso schlimmeres Ende. Mehr möchte ich hierzu auch gar nicht preisgeben, außer das ihr dieses Buch einfach selbst lesen solltet. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.10.2019

HIT DELETE – SPANNEND, EMOTIONAL UND TIEFGRÜNDIG MIT EINER AUSSAGEKRÄFTIGEN MESSAGE

HIT DELETE von Nina Hirschlehner

HIT DELETE von Nina Hirschlehner

KLAPPENTEXT – Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können – nicht einmal mit ihrer besten Freundin.

Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?

„Man kann im Leben nicht auf die Löschtaste drücken. Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünschen würde.“

AUTOR – Nina Hirschlehner schreibt spannende und romantische Geschichten im Bereich Fantasy und Jugendbuch.
Sie lebt in ihrer eigenen Welt voller Magie und Abenteuer, in die man durch jedes ihrer Bücher eintauchen kann. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Buch als Indieautorin, zwei Jahre später unterschrieb sie ihren ersten Verlagsvertrag.

COVER – Das Cover des Buches deutet eine Stadt an, welche sicher zu dem Ort gehören soll, worum es in dieser Geschichte geht. Verziert wird das Ganze mit rosafarbenen Rosen, sie nehmen das Düstere aus dem Bild. Der Titel des Buches wurde mit einer Handschrift im leicht geschwungen Stil gestaltet. Durch den hellen Farbton des Schriftzugs, schmeichelt es zum einen den Rosen und zum anderen wird das Licht des Himmels dadurch wiedergegeben.

„Mit voller Wucht prallten unsere Körper aneinander und ich wäre um ein Haar gefallen – wenn mich nicht zwei starke Arme aufgefangen hätte.“

SCHREIBSTIL – Nina hat einen wundervollen flüssigen und spannenden Schreibstil. Es ist quasi unmöglich dieses Schätzchen aus den Händen zu legen. Es passt soviel und doch ist nichts vorhersehbar. Nina schafft es mit ihren Worten die Leser in einen Bann zu ziehen und dies bis zur letzten Seite.

ZUM BUCH – Worum geht es in dem Buch? Chloe steht im Leben nicht alleine da. Sie hat ihre beste Freundin Zola, ist mit einem gutaussehenden Typen zusammen und hat super Noten in der Schule. Eigentlich alles, was sich ein Teenager in dem Alter wünscht. Jedoch beschäftigt sie noch heute ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit, welches sie keinen anvertrauen kann. Die einzige Person die davon weiß ist ihre Granny, diese lebt allerdings nicht mehr. Chloe fühlt sich allein zurückgelassen mit einem schweren Gepäckstück.

„Die Welt fühlte sich merkwürdig leicht an. Als wäre plötzlich nichts mehr von Bedeutung.“

Als die Sommerferien jedoch ins Land gezogen sind, verändert sich einfach alles. Ihre einstige Beziehung wurde eher unerwartet totgeschwiegen und so behandelt, als hätte es sie nie gegeben und ihr Geheimnis nimmt mehr und mehr ihren Alltag ein, was sie eine Menge Nerven, Kraft und Panik kostet.
In der Gegend taucht ein neuer Junge Namens Trace auf, der ganz und gar nicht hier hin gehört oder passt. Er ist geheimnisvoll und gutaussehend, verziert mit einer Menge Tattoos, könnte er als ernannter Bad Boy durchgehen. Aber auch Trace verheimlicht etwas. Sein Weg nach der Flucht, von seinem einstigen zu Hause, kommt er bei seinen Großvater unter, dieser stellt keine Fragen, möchte einfach nur das sein Enkel einen Schulabschluss macht. Auf seinem Weg zur Schule, begegnet er eines Morgens, an dem ersten Schultag, das erste mal Chloe. Beide wissen zu diesem Zeitpunk jedoch noch nicht, wie sehr sie füreinander geschaffen sind und was sich in der kürze der Zeit alles ändern wird…
Beide Protagonisten führen einen eigenen Kampf, der aber kurz davor ist sie innerlich sowie äußerlich zu zerreißen.

„Es geht nicht um den Ball … Sondern? … Darum, dass ich es vielleicht nicht schaffe, diese Stadt hinter mir zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist.“

Dies ist mein erster Roman von Nina Hirschlehner und es wird nicht der Letzte sein. Als ich vor wenigen Tagen durch meine Freundin auf die Autorin aufmerksam geworden bin, hatte ich noch keine Vorstellung, was auf mich zukommen würde. Von dem Cover magisch angezogen, wollte ich gerne wissen, um was es in dem Buch geht und dieser Klappentext macht eindeutig Lust auf mehr. Daher freute ich mich um so mehr dass ich „Hit Delete“ als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten habe. Dies hat dennoch keine Auswirkung auf meine Meinung und der Sternevergabe meiner Rezension. Dankeschön an dieser Stelle.

„Wenn ich könnte, würde ich jeden einzelnen Tag meines Lebens mit Chloe verbringen. Ich liebte die Art, wie sie mich anlächelte. Wie ihre Augen dabei strahlten. Tage wie diesen sollte es definitiv öfter geben.“

Ab der ersten Seite ist man Teil dieser spannenden, emotionalen, tiefgründigen und aussagekräftigen Geschichte. Die Charaktere wurden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Dem Leser wird das Abtauchen in die Geschichte perfekt ermöglicht. Neben den Protagonisten wurden auch die Handlungsorte wunderbar beschrieben, so dass man diese mit den Geschehnissen direkt vor Augen hatte.

Wer ein Happy End erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Dieses Buch spiegelt genau wieder, wie es laufen kann und ich habe hohe Achtung vor dem Ausgang dieser Geschichte. Natürlich hat die Autorin uns ein Happy End aufgezeigt wie es eigentlich immer der Fall ist. Leider sieht aber nun einmal die Realität anders aus und es wurde perfekt umgesetzt. Es ist ein Buch, was selbst nach dem Lesen noch zum Grübeln einlädt und welches vor allem im Gedächtnis bleibt.

„Man kann im Leben nicht auf Löschen drücken und noch mal von vorne anfangen.“

FAZIT – Eine wirklich gelungene Geschichte, welche bis ins Detail realistisch dargestellt wurde. Nina schafft es mit ihren Worten die Leser in einen Bann zu ziehen und dies bis zur letzten Seite. Ein Buch mit vielen Wendungen und einem unerwarteten Ende mit einer Message. Mich konnten diese Seiten überzeugen und ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Lest es bitte! Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersternen. Danke für dieses gelungene Werk.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Es muss nicht immer ein Happyend sein!

Cover und Titel
Ich persönlich finde das Cover sehr schön, es verrät nicht worum es in dem Buch geht. Das Cover und der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Charakter
Chloe war mir sofort sympatisch und ...

Cover und Titel

Charakter
Chloe war mir sofort sympatisch und ich mag sie durch die Geschichte hin weg.
Trace ist ein junger Mann der nicht lügt aber einiges verschweigt um sein Leben und das anderer zu schützen.
Die Charakter sind klar voneinander getrennt und haben ihre Eigenarten, was sie nur noch sympatischer macht.

Schreibstil
Da es nicht mein erstes Buch der Autorin wa und es auch nicht das letzte sein wird, habe ich das Gefühl mich zu wiederholen^^
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern da er locker und leicht zu lesen ist..
Sie schreibt sehr detailliert und schweift nicht ab.

Story
Die Story ist für mich sehr stimmig.
Es gab nichts was mich aus der Story geholt hat.
Auch hat mich das Buch von Anfang bis ende gefesselt. Es ist keine typische Liebesgeschichte, was mir sehr gut gefällt. Auch das es kein Happyend gab fand ich persönlich gut. Den auch im wahren Leben gibt es nicht immer ein Happyend.

Fazit
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für jeden der Liebesgeschichten liebt aber kein Happyend braucht.
Das Buch kann man gut durchsuchten aber auch zwischendurch lesen.