Profilbild von Jessi78

Jessi78

Lesejury Profi
offline

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Leider zu wenig Emotionen

Erzähl´ mir was Schönes
0

Inhalt: Julia und Isabelle sind Mitte 40 und kennen sich schon seit Studienzeiten. Als Isabelle an Brustkrebs erkrankt und stirbt stürzt Julia in eine tiefe Krise und stellt ihr ganzes Leben in Frage
Meinung:
Das ...

Inhalt: Julia und Isabelle sind Mitte 40 und kennen sich schon seit Studienzeiten. Als Isabelle an Brustkrebs erkrankt und stirbt stürzt Julia in eine tiefe Krise und stellt ihr ganzes Leben in Frage
Meinung:
Das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich neugierig gemacht und ich hoffte auf eine emotionale und gefühlvolle Geschichte. Leider konnte die Autorin, dies für mich nicht umsetzen.
Der Schreibstil mit vielen, sehr kurzen, abgehackten Sätzen konnte keine Emotionen transportieren und hat mich zeitweise durch das Buch hetzen lassen. Die Idee hatte großes Potential wurde aber leider nicht gut umgesetzt. Die Protagonisten polarisieren und waren mir nicht immer sehr sympathisch. Das alleine ist für meinen Lesegenuß auch nicht ausschlaggebend, aber auch die Freundschaft der zwei Frauen war für mich keine Richtige. Durch die Rückblicke wurde immer deutlicher wie abhängig Julia von Isabelle war, besonders in emotionaler Hinsicht. Tiefe Verletzungen und Grenzüberschreitungen waren einfach zu oft an der Tagesordnung, um von einer Freundschaft zu sprechen. Auch die weiteren Protagonisten und ihre Geschichten waren für mich zu konstruiert und nicht überzeugend. Ich habe noch nie ein Buch abgebrochen, auch dieses Mal nicht, aber leider konnte mich diese Geschichte nicht abholen. Großes Potential in der Idee, aber leider war die Umsetzung für mich nicht gelungen. Deshalb nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2019

Da war viel mehr Potential

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln
0

Ich hatte mich wirklich auf den Roman gefreut, weil mich Cover und Klapptext sehr angesprochen haben. Leider wurde ich enttäuscht. Die Story hatte so viel Potential, aber leider konnte die Autorin dies ...

Ich hatte mich wirklich auf den Roman gefreut, weil mich Cover und Klapptext sehr angesprochen haben. Leider wurde ich enttäuscht. Die Story hatte so viel Potential, aber leider konnte die Autorin dies für mich nicht umsetzen.
Es wird überhaupt keine Tiefe aufgebaut, von Anfang an steht die körperliche Anziehungskraft und der Sex im Vordergrund. Über die Vergangenheit und die Probleme der Protagonisten erfährt man zwischen den einzelnen Sexszenen. Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit wiederholt sich sehr oft und der Leser erfährt trotzdem nichts neues. Durch das schnelle einsteigen in die körperliche Beziehung der Beiden hat es mir irgendwie gefehlt ein Gefühl für die 2 zu entwickeln. Auch die Nebenfiguren hätten viel wichtiger eingearbeitet werden können und hätten dem ganzen dann mehr Tiefe gegeben.
Der Schreibstil war flüssig und durchaus angenehm, durch den Perspektivwechsel zwischen Tanner und Abby kam auch erstmal Abwechslung auf. Wie schon erwähnt haben die Wiederholungen für mich den Roman nur in die Länge gezogen. Auch der Handlungsverlauf war absehbar und es gab kaum Überraschungen. Ich möchte nicht spoilern aber besonders die letzte Szene quasi das Finale fand ich in Tat und Wort für Abby ziemlich herabwürdigend. Das hat ihr erlerntes Selbstbewusstsein für mich nicht nachvollziehbar gemacht. Sorry leider nur zwei Sterne. Schöne Idee aber nicht gut genug ausgearbeitet.