Cover-Bild Sturmklänge
  • Ersterscheinung: 09.09.2013
Brandon Sanderson

Sturmklänge

Michael Siefener (Übersetzer)

Wenn Magie unsterblich macht …

Die Stadt Hallandren ist ein geheimnisvoller, mächtiger Ort. Seine Macht beruht auf den magischen Kräften des Atems und der Farben, und sein Geheimnis sprengt die Grenzen des Todes – denn die gefallenen Helden der Welt kehren in Hallandren als Unsterbliche zurück. Doch eine junge Prinzessin, ein Assassine und einer dieser Unsterblichen machen sich auf, um dieses gefährliche Geheimnis zu ergründen und den wahren Herrscher von Hallandren zu stellen …

Veröffentlicht am 03.10.2019

Überzeugt

Nachdem ich schon vor einiger Zeit Kinder des Nebels von Brandon Sanderson gelesen habe das mich nicht überzeugen konnte, habe ich mich nun an ein weiteres Buch von ihm gewagt

Es dauerte etwa 150 Seiten ...

Es dauerte etwa 150 Seiten bis es mich richtig "in seinen Bann" gezogen hatte, doch dann war ich bis zum Schluss begeistert!

Ich fand die Welt, die Idee mit "dem Hauch" und den Farben absolut klasse. Sanderson hat einen einfachen Schreibstil was den Leser flüssig lesen lässt.

Die Geschichte an sich ist gut bis sehr gut. Vor allem das Schwert fand ich sehr witzig
Nur das Ende des Buches, was durchaus gut - wenngleich auch nicht überragend oder überraschend war, verhinderte das es sich höher als Platz 5 in meiner persönlichen Top 5 der Jahreshighlights errang und der Krähen Reihe nicht gefährlich wurde.
Trotzdem ist es eines meiner besten Bücher bislang in diesem Jahr

Es ist ein in sich abgeschlossenes Buch mit etwas unter 800 Seiten. Ich kann es total empfehlen, hatte viel Spaß und Freude daran und werde somit sicher einmal wieder etwas von Sanderson lesen