Profilbild von romi89

Veröffentlicht am 08.02.2017

Total irre-irre lustig!

Von Meersberg, Raum 13!

Der Klappentext verspricht nicht zu viel:

Hier ist eine WG voller Spinner unterwegs von einer Katastrophe in die nächste!

Karli, der Hauptcharakter, der Titelheld - die arme Sau!
Er kämpft zusammen ...

Der Klappentext verspricht nicht zu viel:

Hier ist eine WG voller Spinner unterwegs von einer Katastrophe in die nächste!

Karli, der Hauptcharakter, der Titelheld - die arme Sau!
Er kämpft zusammen mit einer Blondine, einem Nerd, einem Homosexuellem, einem Cam-Freak und einem plötzlichen Untermieter ums Überleben - alle sind super sympathisch und auf ihre ganz eigene Art lustig und verrückt.

Der Schreibstil wirkt wie gesprochene Sprache eines Jugendlichen, Karli eben - locker und direkt.
Einfach super!

In kurzen Kapiteln, die gezielt die Alltagskatastrophen enthalten, bekommt der Leser einen Lacher nach dem anderen geliefert.
Manchmal kann man Dinge nicht ganz nachvollziehen, weiß nicht, ist das jetzt Traum oder Realität?! Aber gerade das macht das Buch zu etwas Besonderem!
Nicht zuletzt fand ich auch gut, dass sogar in diesem humorvollen Werk aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme eingebaut wurden.
Von allem etwas - ein Buch wie es kein Zweites gibt!
Chapeau!

Veröffentlicht am 21.01.2017

*Witzig und rührend zugleich! *

Bratpfannensurfer

"Bratpfannensurfer" - Der Titel ist Programm!

Schon das Cover verrät, die Story spielt in der ultimativen Urlaubsidylle - nämlich Südafrika.
Dass es aber schon bald nach der Auswanderung alles andere ...

"Bratpfannensurfer" - Der Titel ist Programm!

Dass es aber schon bald nach der Auswanderung alles andere als idyllisch zugeht bei den Eheleuten Michael und Sandra ist wenig überraschend.
Während Michael Haus und Kinder versorgt, lebt seine Frau fast nur noch für ihre Arbeit - oder ist da etwa noch etwas anderes im Busch???

Das Buch beginnt überraschend, mit viel Situationskomik und urkomischen Alltagserlebnissen der Protagonisten. Ich habe Tränen gelacht!
Nach und nach verliert es diese Lockerheit etwas, wie es im Leben eben so spielt - nicht immer ist alles nur Sonnenschein, auch nicht in Südafrika!
Trotzdem bleibt die Geschichte immer spannend und abwechslungsreich.
Die Protagonisten sind sehr gut vorstellbar dargestellt und auf ihre ganz eigene Art fast alle irgendwie sympathisch.
Lediglich für das Ende hätte ich mir irgendwie noch einmal einen Knaller gewünscht, etwas Unerwartetes.

Nichtsdestotrotz - pures Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 21.01.2017

Menschenleben aus Katzensicht - ultrakomisch :-D

Ach du liebe Fischgräte

"Ach du liebe Fischgräte" ist ein herrlich lustiges Büchlein über die Alltagswelt von Menschen und Katzen aus Katzensicht.

Abwechselnd berichten die drei Katzen Filou, "Senior" und Zazou der eigentlichen Autorin wie sie ihre Besitzerin, Nachbarn und andere Haustiere tagtäglich erleben, geben Einblick in ihre Gedanken und "großen, raffinierten" Tricks und Pläne, um zu dem erwünschten Ziel zu gelangen.
Wunderbar locker und sehr gut vorstellbar bekommt der Leser einen Eindruck was Katzen in den unterschiedlichsten Lebenslagen denken (könnten).
Außerdem sind die Stories sind mit Fotos der kuschligen Vierbeiner durchsetzt. Auch eine schöne Idee, die für Abwechslung und bessere Vorstellungskraft sorgt. Die Motive und Qualität sind sicher noch ausbaufähig, aber der Gedanke zählt letztendlich - und es ist sicher nicht leicht solche Wirbelwinde im passenden Moment abzulichten!

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und amüsiert!
Besonders, weil man als Katzenbesitzer oftmals auch schon die ein oder andere beschriebene Situation, die hier geschildert wird, genau so erlebt hat.

Kurzweilig und urkomisch!
Ich hätte gern noch mehr über die drei gelesen...

Veröffentlicht am 08.12.2016

Berührend, philosophisch, hochinteressant!!!

Ein paar Tage in einer fremden Stadt

"Ein paar Tage in einer fremden Stadt" erzählt warmherzig und in berührender Art und Weise von Hubertus, einem sehr feinfühligen und sinnhaft orientierten Mann mit sehr empfindlichem Gespür für Düfte - seinem Leben, seiner persönlichen Geschichte mit all ihren Hochs und Tiefs.

Das Geschriebene wirkt sehr lebensnah und hat viele tragische Elemente, jedoch stecken auch viele sehr interessante Informationen darin, was die Wissenschaft und Quantenphysik betrifft. Intelektuell also auch durchaus herausfordernd und lehrreich für den Leser.
Hubertus und seine Schwester, von der auch viel gesprochen wird, sind sehr sympathische Charaktere, mit denen man stets mitfiebert.
Der Roman springt immer hin und her zwischen Gegenwart und Vergangenheit bzw. enthält viele Rückblenden, die dem Leser Hubertus´Weg aufzeigen und erklären wieso er so geworden ist wie er ist.
Wunderbar verflochten und rührend alles noch einmal mit ihm zu erleben!

Die Sprache ist sehr bildhaft und lebendig sowie flüssig zu lesen. Die Geschichte lässt an vielen Stellen Raum zum Nach- und Weiterdenken.
Besonders gefallen haben mir die philosophischen Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels.

Ein tolles Buch - auch und insbesondere für Leser mit hohem literarischen Anspruch!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Phantasievoll und bunte - mit vielen Extras!

Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen

"Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen" ist ein buntes, leichtfüßiges Kinderbüchlein, das von der phantasievollen Gestaltung seiner Charaktere und ihrer Umwelt lebt.

Das Pampelmusenküken hatte einen ...

Das Pampelmusenküken hatte einen Traum und sucht nun, nach seinem Sturz vom Pamplemusenbaum, durch den es erwacht ist, nach der realen Entsprechung seines Trauminhalts...
Dabei trifft es auf herzliche und putzige Tierchen, mit denen es sich austauscht.
Ob es findet, wovon es träumte?

Sprachlich wunderbar abgestimmt auf die Zielgruppe, enthält das Büchlein auch die ein oder andere "Lebensweisheit", die Anlass zu einem weiterführenden Austausch mit Kindern bietet.

Meine Grundschulklasse haben die bunten und kindgerecht gestalteten Illustrationen besonders angesprochen. Die Figuren der Geschichte finden sich oft in gemalten Bildern der Kinder wieder.
Sie waren nur etwas enttäuscht, dass die Geschichte dann so abrupt zu Ende war...

Es macht auf jeden Fall viel Freude das Pampelmusenküken zu begleiten!

Ganz super: Spielfiguren zum Nachspielen der Geschichte sind mit dabei sowie der Code für das Hörspiel als MP3-Download!