Ein Buch für hoffnungslose Romantiker
Weil ich Layken liebeWeil ich Layken liebe, ist einer der schönsten Liebesgeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe und mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch.
Die Geschichte handelt von der 18-jährigen Layken, die nach ...
Weil ich Layken liebe, ist einer der schönsten Liebesgeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe und mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch.
Die Geschichte handelt von der 18-jährigen Layken, die nach dem Tod ihres Vaters, zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan zieht. In Michigan lernt sie Will kennen. In den ersten Tagen nach Lakykens Umzug, kommen sich die Beiden ziemlich nah. Obwohl Will und Layken sich erst seit einigen Tagen kennen verlieben sie sich in einander. Aber das Schicksal scheint andere Pläne für die Beiden zu haben, denn mit Laykens erstem Schultag stellt sich heraus, dass Will Laykens Lehrer ist…
Ich kann einfach nur wiederholen wie sehr mir dieses Buch gefällt. Diese Geschichte ist einfach so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte, denn neben dem Schüler-Lehrer Problem zwischen Will und Layken bahnt sich noch ein anderes Dilemma auf, über das ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten will. Natürlich ist der Roman an manchen Stellen nicht ganz so realistisch, wenn man darüber nachdenkt das Will Layken gleich nach ein paar Tagen zu einem Date eingeladen hat und sich beide unsterblich in einander verlieben. Ich denke, dass man an diesen Stellen einfach seinen Sinn für Realistik ausschalten muss und sich ganz der Romanze hingeben sollte, zu der Colleen Hoover ihre Leser einlädt. Colleen Hoover hat es geschafft mich mit diesem Buch voll und ganz von ihren Schreibkünsten zu überzeugen. Das Buch hat mich bereits von der ersten Seite an gepackt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Will und Layken sind wirklich wundervolle Charaktere, die in ihrer Vergangenheit schon einiges wegstecken mussten. Layken ist ein ziemlich trotziger Teenager und hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von dem was sie will. Will ist eher der vernünftige Part von den Beiden, sodass sie sich in der Geschichte perfekt ergänzen.
Sowohl Will als auch Layken durchleben eine Menge Gefühle in der Geschichte, sodass man beide in unterschiedlichen Fassetten kennenlernt und dadurch nur noch mehr liebgewinnt. Was mir persönlich am Meisten an der Geschichte gefallen hat, ist das man sich nicht ausmalen kann wie es wohl weiter geht und das einem mit jeder neuen Seite eine Überraschung erwartet. Ich habe mich der Geschichte so nahe gefühlt, dass ich mir selbst immer wieder Gedanken darüber gemacht habe, ob sich nicht doch irgendwo zwischen den Zeilen eine Lösung für das Liebesdilemma versteckt. Doch genau wie im echten Leben, passieren manchmal einfach Dinge mit denen man nicht rechnet. Genau das trifft auf diese Geschichte zu und ich kann nur nochmal beteuern, dass mich diese Geschichte von ganzem Herzen gerührt hat.
Weil ich Layken liebe bekommt von mir 5 Sterne. Es ist die perfekte Liebesgeschichte, die neben der wahren Liebe auch viele Schicksalsschläge mit sich bringt.