Profilbild von Jessi78

Jessi78

Lesejury Profi
offline

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Lustige Clique mit Power

Her mit dem schönen Leben
0

Nachdem Nelly und Elisa ihr Abi in der Tasche haben, gehts los in die weite Welt. Von Oberursel nach Hamburg. Dort landen sie, bei der Suche nach einer Wohnung, bei Claas und seinem Hausboot " die erste ...

Nachdem Nelly und Elisa ihr Abi in der Tasche haben, gehts los in die weite Welt. Von Oberursel nach Hamburg. Dort landen sie, bei der Suche nach einer Wohnung, bei Claas und seinem Hausboot " die erste Liebe". Mit Felicitas, Philipp und Julius wird die WG perfekt und jeder schlägt sich auf seine Art mit gößeren oder kleineren Problemen herum. Sie werden zu einer eingeschworenen Gemeinschaft und helfen sich gegenseitig mit unangenehmen Mitmenschen oder schwierigen Situationen. Gemeinsam sind sie stark !
Die Charaktere sind einfach toll beschrieben und die Autorin schafft es diese lebendig werden zu lassen. Ja ich konnnte mir wirklich vorstellen wie genervt die anderen manchmal von Julius waren, denn ich war es selber manchmal.
Die Protagonisten wachsen an den Herausforderungen und wir können sie ein Stück auf ihren Weg begleiten.
Für mich ist es nicht nur ein Roman für Jugendliche, denn ich hatte auch meinen Spaß daran und könnte mir eine Fortsetzung über die chaotische WG gut vorstellen!
Der Schreibstil war flüssig und locker und das Setting auf dem Hausboot hat mich sofort gefangen genommen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Dein Schicksal im Lavendelfeld

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
0

Das Buch beginnt zunächst ziemlich traurig, da ein großer Verlust die ganze Familie erschüttert und ein Baby zurückbleibt. Dadurch lernen sich aber die Hauptdarsteller erst kennen und bewältigen gemeinsam ...

Das Buch beginnt zunächst ziemlich traurig, da ein großer Verlust die ganze Familie erschüttert und ein Baby zurückbleibt. Dadurch lernen sich aber die Hauptdarsteller erst kennen und bewältigen gemeinsam ihre Trauer und kümmern sich rührend um das Waisenkind. Beide haben eine Vergangenheit und tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, was natürlich auch zu Missverständnissen führt. Der Schreibstil ist flüssig und durch die wechselnden Perspektiven zwischen Brady und Katherine auch lebendig. Als Leser ist man so ganz nah an den jeweiligen Emotionen. Leidet oder freut sich mit. Insgesamt eine tolle Lovestory die trotz des traurigen Hintergrunds auch ihre humorvollen Seiten hat.
Da ich in diese Reihe mit Band 2 eingestiegen bin und dann erst diesen Band gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich von den Wiederholungen etwas enttäuscht war. Einige Szenen ( Haare Waschen etc.) kommen in beiden Bänden vor und ich hätte mir da mehr Kreativität von der Autorin gewünscht.
Trotzdem 4 Sterne da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und natürlich wissen wollte wie es mit den Beiden weitergeht. Für alle die eine gute Lovestory mögen kann ich es empfehlen!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Cosy Crime

Je kälter die Asche
0

Dies ist der 3. Band aus dieser Reihe und für mich war es der Erste den ich gelesen habe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, trotzdem ist es denke ich von Vorteil die anderen Bände zu kennen. Gerade ...

Dies ist der 3. Band aus dieser Reihe und für mich war es der Erste den ich gelesen habe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, trotzdem ist es denke ich von Vorteil die anderen Bände zu kennen. Gerade wenn es um Mags Vergangenheit und ihre Familie geht, hatte ich das Gefühl mir würden ein paar Informationen fehlen. Auch ihre Beziehung zu Sam und den Konflikt den die Beiden in diesem Band hatten, erschloss sich mir nicht. Ich fand Mags Reaktion übertrieben und konnte mir nicht erklären warum sie einfach flieht, statt es anzusprechen. Dieser Konflikt wurde für mein Empfinden auch in diesem Buch überhaupt nicht geklärt und ist für mich auch der einzige negative Punkt.
Trotzdem konnte ich ansonsten diesen Cosy-Krimi genießen und der Story folgen. Das Setting ist wunderbar beschrieben und gut vorstellbar.
Auch die Protagonisten wurden von der Autorin , mit ihren mal mehr oder weniger liebenswerten Eigenschaften, bildhaft beschrieben. Besonders Mr. Gulliver und ihre Vermieterin Miss Clara sind mir ans Herz gewachsen.
Der Mord und das Rätsel um die Miene war spannend zu verfolgen und hat mich gut unterhalten. Das Ende war schlüssig aber auch nicht leicht zu erraten. Dies wird bestimmt nicht der letzte Band aus dieser Reihe sein, den ich lesen werde. Für Cosy-Krimi-Fans ist diese Reihe mit Sicherheit zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wer die Vergangenheit besiegt, kann die Gegenwart genießen

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen
0

Mit Olivia gemeinsam begibt sich der Leser auf den Weg ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Was ist damals wirklich mit ihren Eltern geschehen ? Warum war ihre Kindheit bei den Großeltern so lieblos? Welche ...

Mit Olivia gemeinsam begibt sich der Leser auf den Weg ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Was ist damals wirklich mit ihren Eltern geschehen ? Warum war ihre Kindheit bei den Großeltern so lieblos? Welche Verletzungen haben sie zu dem Menschen gemacht der sie heute ist ? Lange ist Olivia durch die Welt gereist, für mich hat es allerdings eher etwas von einer Flucht vor der Vergangenheit. Doch trotzdem schafft sie es nicht zur Ruhe zu kommen und nur durch einen weiteren Schicksalsschlag stellt sie sich endlich den Geistern der Vergangenheit. Zunächst war mir Olivia nicht wirklich sympathisch aber mit jeder Seite versteht man ihr Verhalten besser und entdeckt eine tief verletzte Seele. Sie muss entscheiden wem sie vertraut und wem sie sich öffnen kann. Der Leser fiebert mit und reist mit ihr gemeinsam zurück. Ob sie mit allem Frieden schließen kann und wer ihr auch am Ende zur Seite steht möchte ich nicht verraten. Die Autorin schafft es allerdings den Leser mit in diesen emotionalen Strudel zu reißen und oft wird es dabei wirklich spannend. Eins zwei Ereignisse waren mir etwas zu viel und hätte es für mich auch nicht gebraucht um die Verletzungen von Olivia zu verstehen aber trotzdem habe ich mitgefiebert. Der Schreibstil ist flüssig und beschreibt gut die die Gefühle und Ängste. Begebt euch selber auf die Reise in Olivias Vergangenheit und deckt mit ihr das Geheimnis um den seltenen Schmetterling und um ihre Familie auf.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spannende Liebesgeschichte in Alaska

Dear Logan
0

Meinung:
Mal ein etwas anderer New Adult Roman. Eigentlich ein richtig gut gelungener Krimi mit Lovestory gepaart.
Noch dazu in einem atemberaubenden Setting, nämlich in der Wildnis von Alaska. Die Beschreibungen ...

Meinung:
Mal ein etwas anderer New Adult Roman. Eigentlich ein richtig gut gelungener Krimi mit Lovestory gepaart.
Noch dazu in einem atemberaubenden Setting, nämlich in der Wildnis von Alaska. Die Beschreibungen der Umgebung sind dabei so bildhaft, dass man fast selber durch die verschneiten Wälder läuft. Auch die Protagonisten sind sympathisch und lebendig gezeichnet und gut vorstellbar. Der Schreibstil ist durchgehend locker, leicht verständlich und über Maddies loses Mundwerk musste ich manchmal schmunzeln. Logan und Maddie verbindet eine Freundschaft in der Kindheit. Allerdings werden sie durch ein Ereignis getrennt und haben 6 Jahre keinen Kontakt, bis sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen. Verletzte Gefühle, Schrecken aus der Vergangenheit und ihre persönliche Weiterentwicklung stehen dabei zwischen Ihnen. Ich werde wieder mal nicht spoilern aber beide geraten in Gefahr und müssen von da an um ihr Überleben kämpfen. Die Autorin hat es geschafft die Spannung bis zum Ende zu halten und das lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Das Ende hätte für mich etwas langsamer angehen könne und noch etwas weiter in Maddies und Logans Geschichte blicken lassen können. Da haben mir eins , zwei weitere Dialoge gefehlt. Insgesamt ein spannender Roman der mir Lesevergnügen gebracht hat.