Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

Lesejury Star
offline

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lacheliebelese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

WOW, WOW, WOW...

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Klappentext:
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte ...

Klappentext:
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Protagonisten:
Brooklyn ist eine unglaublich liebenswerte Person. Sie ist so stark. Ich kann sie gar nicht mit den richtigen Worten beschreiben. Eine ganz tolle sympathische Protagonistin, die ich gerne als Freundin hätte.
Chase... Er ist so liebevoll, verständnisvoll, einfühlsam. Ein richtiger Traummann..
In dem Buch werden wir Zeuge einer Achterbahn der Gefühle. Wie Chase Stück für Stück Brooklyns Mauern einreist. Einfach wundervoll.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz ist eine unglaublich begabte Autorin, die es mit ihren Geschichten immer wieder schafft, den Leser in ihre Welt zu ziehen. Sie kann dich zu Boden richten oder dich fliegen lassen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lässt uns so Einblicke in die Gefühlswelt beider bekommen. Ich liebe ihre gefühlvolle und humorvolle Schreibweise.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und lässt das Herz höher schlagen. Es ist modern gehalten und lässt der Fantasie freien Lauf.

Meine Meinung:
Perfectly broken ist ein echtes Must-Read! Es hat mich so tief berührt. Ich könnte es immer wieder lesen! Brooklyn und Chase sind so wundervolle Charaktere, ich habe mich richtig in die Geschichte fallen lassen können. Taschentuchalarm ist hier vorbereitet. Und ich würde hier auch gerne mehr als nur 5 Sterne vergeben!
Danke Sarah für dieses Meisterwerk!

Veröffentlicht am 21.07.2024

More voicemails needed

Hot Dirty Voicemail
0

„Hot Dirty Voicemail“ ist der Auftaktband der Love-Messages-Dilogie von Sarah Saxx. Der Roman ist in sich abgeschlossen.Ich liebe, liebe, liebe Sarahs Schreibstil! Humorvoll, chaotisch, sarkastisch, leidenschaftlich ...

„Hot Dirty Voicemail“ ist der Auftaktband der Love-Messages-Dilogie von Sarah Saxx. Der Roman ist in sich abgeschlossen.Ich liebe, liebe, liebe Sarahs Schreibstil! Humorvoll, chaotisch, sarkastisch, leidenschaftlich und doch so berührend mit wichtigen Themen. Die Mischung ist einfach fesselnd. Dann noch die bildhafte Beschreibung, sodass ich alles so klar vor Augen hatte und das Highlight ist perfekt. Aber jetzt zu den Protagonisten. In diesem Band geht es um Maddox und Elisa. Elisa ist die Tochter des Bürgermeisters NYC und wohlbehütet in der Upper Class aufgewachsen. Ohne goldenen Käfig und mit liebevollen Eltern. Das merkt man Elisa auch an. Sie ist glücklich und ein wahrer Familienmensch. Steht für ihr Herzensprojekt ein und arbeitet an ihrem Traum. Sie konnte sich entfalten und weiß was sie möchte. Zumindest fast. Denn in Maddox hat sie ihren Meister gefunden. Eigentlich mag sie ihn gar nicht und ist genervt von ihm, aber da ist auch diese Spannung zwischen ihnen. Und diese macht Elisa verrückt. Maddox ist ein ruhiger Typ. Vielleicht etwas sehr von sich überzeugt, aber nicht so, dass er unsympathisch wirkt. Er ist einnehmend und spricht aus, was er denkt. Elisa hat seinen Jagdinstinkt geweckt und diesem geht er nach. Womit Maddox aber nicht gerechnet hat, ist, dass irgendwas an Elisa ihm unter die Haut geht und so muss Maddox zwischen Herz und Kopf entscheiden. Zwischen den Beiden knallt es. Wortwörtlich und in jeder Hinsicht. Wir lernen beide in Ausnahmesituationen kennen und diese sind auch mit unter die Haut gegangen. Dieses eine wichtige Thema ist prägend und ist mir auch noch eine Weile nach beenden des Buches im Kopf geblieben. Die Autorin hat es geschafft, eine explosive Mischung aus Leidenschaft und Drama zu erschaffen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Welche Emotion jetzt kommt. Wut? Fassungslosigkeit? Pures Glück? Ich habe es so geliebt! Mein einziger kleiner Abzug ist, dass ich das Drama um die Voicemail nicht ganz so nachvollziehen konnte und die kurze Szene, für mich, nicht zwingend hätte sein müssen. Geschmacksache.Dennoch kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen! Ich war versunken in NY und habe eine wahre Gefühlsachterbahn erlebt. Von den Nebencharakteren ganz zu schweigen. Ganz nebenbei kann ich Band 3 kaum erwarten. 4,5/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, wunderschön und tief

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

x„Two lives to rise“ ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe und nicht unabhängig lesbar.Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. ...

x„Two lives to rise“ ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe und nicht unabhängig lesbar.Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich mag das Wechselspiel eigentlich ja nicht, doch hier macht es Sinn und hat mich überzeugen und vor allem fangen können. Ich wurde immer neugieriger und musste weiterlesen. Was mich aber in die Zwickmühle gebracht hat. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt mehr von Preston und Isabella lesen, weil mich die Beiden einfach so begeistert haben mit ihrem Schlagabtausch und der Intimität, aber dann wollte ich unbedingt in die Vergangenheit reisen. Um die ganze Sache mit Josie besser verstehen zu können. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln und ich habe von vorne bis hinten diese Spannung geliebt . Man erfährt so viel aus den Tagen der fünf Mädels, wer sie waren und wie die Dynamik zwischen ihnen war. Alle Fäden aus dem ersten Band knüpfen hier wieder an und laufen genauso aufregend weiter. Bei diesem Band hat mir auch die Liebesgeschichte besser gefallen als im vorherigen Teil. Ich habe so mitgefiebert, auch wenn ich mit Isabella nicht immer ganz grün war. Oft war sie mir zu naiv, auch im Erwachsenenalter. Doch Preston hat das Ruder für sie rumgerissen und mich mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art überzeugt.Die Dialoge zwischen ihnen waren nicht nur amüsant, sondern auch sehr intim und intensiv. Und ich habe alles an ihnen genossen und inhaliert.Auch das Setting hat mich begeistert. Die Natur, die Gewalt des Wassers, aber auch die Anmut. Teilweise ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, wenn ich so ein paar Sätze von Preston sacken lassen habe. Wunderschön und doch auch grausam, recht passend zur Story.Wir treffen hier auch wieder alte Bekannte und ich habe mich gefreut, dass sich die ein oder anderen angenähert haben.
Fazit:Dieser zweite Band konnte mich nicht nur mit dem Trubel um Josie überzeugen, sondern auch mit der Liebesgeschichte. Ich habe sämtliche Emotionen durchlaufen und das auch noch gepaart mit diesem großen Fragezeichen um die Vergangenheit. Ich würde das Buch mit Spannung, Spaß und Spiel bezeichnen. Spannung für die Vergangenheit, Spaß zwischen den Protagonisten und dem Spiel der Autorin uns zu foltern. Natürlich im positiven Sinn. Ih kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon wahnsinnig gespannt wie es mit Adina weitergeht und welche Enthüllungen es geben wird.
4,5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Große Fußstapfen

Never date your Boss
0

„Never date your Boss“ ist der fünfte Band der Boss-Reihe von Sarah Saxx. Im Grunde ist das Buch unabhängig lesbar, da es um die neue Generation geht und auch dank der Legende können die Verbindungen der ...

„Never date your Boss“ ist der fünfte Band der Boss-Reihe von Sarah Saxx. Im Grunde ist das Buch unabhängig lesbar, da es um die neue Generation geht und auch dank der Legende können die Verbindungen der Charaktere hergestellt werden. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, weil die vorherigen Teile mehr als lesenswert sind und zum Anderen ist es doch schön, alte Bekannte wiederzutreffen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber ich kann es nur wiederholen. Sarahs Schreibstil ist so gut! Humorvoll, leidenschaftlich, spicy und einfach fesselnd. Ich will nie, dass es zu Ende ist. Das sollte für sich sprechen.
In diesem Band geht es um Liam und Maeve.Maeve ist Siams Assistentin und macht gerade eine schwere Zeit durch. Eigentlich ist sie eine sehr verantwortungsvolle und ehrgeizige junge Frau. Doch ihre private Situation macht ihr zu schaffen. Ich mochte Maeve so gerne. Nichts an ihr wirkte gekünstelt oder arrogant. Eher das Gegenteil. Sie ist so bodenständig und quält sich mit der Meinung ihrer Familie rum. Und haben wir das nicht alle schonmal? Das kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen und so auch Maeve. Daher kann ich ihre Verzweiflung und ihr Handeln so gut verstehen. Es macht sie einfach greifbar. Aber auch Liam wirkte auf mich nicht wie der typische erfolgreiche Anwalt. Er ist so loyal, herzlich, liebevoll und ja auch noch etwas grün hinter den Ohren. Aber vielleicht habe ich den Eindruck auch nur, weil ich die Geschichte seiner Eltern gelesen habe und es mir noch etwas schwer gefallen ist, ihn als erwachsenen Mann zu sehen. Was die expliziten Szenen aber etwas wettgemacht haben. Diese waren höllisch heiß, eben ganz Sarah. 
Die Geschichte war richtig, richtig gut. Ich habe den Verlauf und die Entwicklung der beiden alleine und als Paar so gerne verfolgt. Was schon fast als geschäftliches Meeting angefangen hat, wurde immer persönlicher und liebevoller. Und auch der Plot Twist war nicht weit hergeholt, nur um so dramatisch wie möglich zu sein, sondern hat wunderbar in die Story gepasst. 
Auch die Nebencharaktere haben die Story zu der gemacht, die sie jetzt ist. Wir haben hier die ältere Generation, die die Strippen noch im Hintergrund zieht und genauso mürrisch (Killian), launisch, witzig und chaotisch ist wie wir sie kennen. Dann ist da nicht die neue Generation, die in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt. Zumindest fast alle, aber genauso chaotisch ist. Ich bin so gespannt wie es weitergeht, denn gerade Blake macht mich unheimlich neugierig. Ich liebe es ja, dass Sarah die Reihe weiterführt und das auch noch mit den Kindern. Etwas besseres hätte ich mir nicht wünschen können. 
4,5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

geht ans Herz

Dreams Made of Gold
0

„Dreams Made of Gold“ ist der Auftaktband der Made-Of-Reihe von Fam Schaper und ist somit völlig unabhängig lesbar.
Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und kann sagen, dass mich ihr Schreibstil ...

„Dreams Made of Gold“ ist der Auftaktband der Made-Of-Reihe von Fam Schaper und ist somit völlig unabhängig lesbar.
Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und kann sagen, dass mich ihr Schreibstil jedes Mal ins Buch zieht. Ich war gleich mitten im Geschehen, hatte alles bildlich vor Augen und konnte gleich mit den Protagonisten fühlen bzw. konnte ich ihre Denkweise nachvollziehen.
In diesem Buch geht es um Juli und Isaac.Juli ist eine junge Frau, mit der es das Schicksal nicht wirklich gut gemeint hat. Juli ist aber eine Kämpferin und beweist richtig Mut. Ich habe mit Juli mitgefiebert, gestruggelt und mich unheimlich gefreut. Sie ist kreativ und begabt, herzlich und eine treue Seele. Doch auch ihren Unmut kann sie zeigen. Dann haben wir noch Isaac. Er ist auf den ersten Blick ein aalglatter Kerl. Teurer Anzug, teure Uhr. Doch dahinter verbirgt sich so viel mehr. Denn auch Isaac ist mit seinem Leben nicht ganz so glücklich, wie man vermuten könnte.Die Reise von Juli und Isaac zu verfolgen war einfach eine Achterbahnfahrt. Die Situation der beiden ist schwierig, immer hängt ein dunkler Schatten über ihnen. Mal mehr, mal weniger. Die Autorin schafft es aber immer wieder einen draufzusetzen. Ich habe nicht nur einmal gebangt und nur „Nein. Nein , bitte nicht!“ gedacht. Auch die Nebencharaktere konnten sich in mein Herz stehlen. Der eine früher als der andere, aber am Ende habe ich sie alle lieb gewonnen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. So viel Tiefe mit so vielen schönen Momenten. 
5/5 Sternen-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.- 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere