ilay99

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht sehr begeistert?

The Difference Between Us

Klappentext:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, weil ich die englische Version vom ersten Teil schon gelesen hatte vor ein paar Jahren. Deshalb war ich umso gespannter auf die Geschichte von Molly und Ezra. Der Schreibstil von Rachel Higginson ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch auf einmal gelesen, aber das ging ja leider nicht, weil das Buch in Leseabschnitte aufgeteilt wurden ist.
Molly mochte ich am Anfang sehr, ihr Humor ist richtig toll, aber zum Ende hin hat sie mich leider ziemlich enttäuscht. Sie ist zwar immer Selbstbewusst, wenn sie unter Freunden oder auch bei Ezra ist, aber bei der Arbeit ist sie sehr schüchtern. Als Leser bemerkt man direkt, dass der Job eigentlich nichts für sie ist, vor allem, weil sie nicht ihre Leidenschaft ausübt. Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie mehr mit ihrer Kunst macht. Aber da sie schüchtern bei der Arbeit ist, lässt sie auch dem Sohn ihrers Chefs ganz schön viel durch gehen. Henry belästigt sie am Arbeitsplatz, aber Molly versucht ihm einfach aus dem Weg zu gehen und unternimmt keinen richtigen Versuch ihn davon abzuhalten. Das hat mich am meisten an ihr aufgeregt und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf.
Ezra hingegen mochte ich sehr, im ersten Teil kommt er sehr kühl und abweisend rüber, aber eigentlich ist er ziemlich schüchtern, was ich nicht gedacht hätte. Hinter seiner Fassade steckt, aber auch der kleine Junge der viele Verluste in jungen Jahren erleben musste. Er kümmert sich immer sehr um seine Freunde und denen er nah steht, es liegt einfach in seiner Natur. Allerdings fand ich das Ezra hier im großen und ganzen zu wenig Raum in der Geschichte hatt, dadurch konnten wir ihn auch nicht so gut kennenlernen wie ich gehofft hatte.
Das Ende kam allgemein sehr schnell und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so das wir als Leser die Konfrantationen die am Ende stattgefunden haben alle später nicht einfach nacherzählt bekommen hätten. Ich fand es einfach nicht toll wie die Autorin einfach einen Sprung von 4 Wochen gemacht hat.
Das Buch war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 11.09.2019

Leider etwas enttäuscht !

Dear Evan Hansen

Klappentext:

Ein nie für die Augen anderer bestimmter Brief lässt Evan Hansen als engsten Freund eines toten Mitschülers erscheinen. Dem einsamen Evan eröffnet sich durch dieses Missverständnis die Chance seines Lebens: endlich dazuzugehören. Evan weiß natürlich, dass er falsch handelt, doch nun hat er plötzlich eine Aufgabe: Connors Andenken zu wahren und den Hintergründen seines Todes nachzuspüren. Alles, was er tun muss, ist weiter vorzugeben, Connor Murphy habe sich vor seinem Selbstmord allein ihm anvertraut. Plötzlich findet sich der unsicht- und unscheinbare Evan im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sogar der des Mädchens seiner Träume – Connors Schwester.

Ich hatte sehr viel über das Buch oder besser gesagt über das Musical gehört und nur positives, deshalb war ich sehr gespannt auf Evan Hansen.
Nur muss ich gestehen, ich bin immer noch etwas hin und her gerissen und bin mir nicht sicher ob ich es gut finde oder nicht.
Der Schreibstil war flüssig und leicht, aber trotzdem bin ich sehr schwer in die Geschichte reingekommen und es war am Anfang etwas langweilig.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Evan und dann auch noch aus der Sicht des verstorbenen Connors.
Und das hat mir wirklich sehr gefallen, es hatte etwas spannendes und es hat auch viel zu Geschichte beigetragen. Leider kam mir der Part mit Connor immer zu kurz :( mir ist auch bewusst das es eigentlich um Evan geht, aber ich hätte mir halt ein paar Kapitel mehr gewünscht.
Die Nebencharaktere hatten zum Teil wirklich sehr großes Potenzial, aber leider waren sie unausgereift und da sie nicht sehr viel Aufmerksamkeit bekommen haben, hatte ich das Gefühl das sie immer mehr in den Hintergrund geschoben wurden, was sehr schade war.
Evan mochte ich als Charakter von Beginn an. Der Autor hat den inneren Kampf von Evan und auch seine Ängste oder besser gesagt seine Angst wirklich sehr gut dargestellt.
Mit der Zeit hat es auch unglaublich Spaß gemacht, ihn als Charakter kennenzulernen und ihn auf seiner Reise zu begleiten.
Evan hat mit Depressionen zu kämpfen, sein Therapeut hat ihn dazu verdonnert an sich selbst Briefe zu schreiben. Und einer dieser Briefe landet in den Händen von Connor, dieser begeht kurz drauf Selbstmord. Wenn man ihn auffindet hat er noch den Brief von Evan und jeder denkt es wäre ein Abschiedsbrief von Connor an Evan. Und ab da fängt die Geschichte richtig an, die Familie von Connor denkt das Evan der beste Freund von Conor war und plötzlich gibt sich Evan sogar als besten Freund von Connor aus.
Trotzdem hat mir das Buch nicht so gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Selbstmord von Connor ausgenutzt wurde und das hat mich etwas moralisch zerrissen, außerdem hat mir das Ende nicht gefallen, es war für meinen Geschmack zu harmlos.
Trotzdem war es auch emotional und lustig und es war auch zum Teil motivierend.
Deshalb war ich mir lange Zeit nicht sicher wie viele Sterne ich dem Buch geben soll, es ist kein schlechtes Buch aber ich finde es auch nicht gut :(
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

BEST MAN

Best Man

Klappentext:

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Zuallererst ich habe bisher jedes Buch von Vi Keeland einfach nur geliebt, ihr Schreibstil ist einfach so flüssig und deshalb fliege ich meistens nur so durch das Buch. Bei Best Man war es nicht anders, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen.
Ich muss gestehen das einfach Vi Keeland weiß wie man einen Anfang schreibt oder die Protagonisten das erste mal aufeinander Treffen zu lassen. Die Autorin schaft es immer wieder mich von der ersten Seite aus schmunzeln zu lassen. Nur leider wurde ich diesmal etwas enttäuscht obwohl mir die Charaktere sehr gut gefallen haben und der Anfang so wie das Ende auch sehr gut waren, hat mir trotzdem etwas gefehlt.
Aber kommen wir zu erst zu den Charakteren, Nat habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Sie kümmert sich so herzlich und lieb um ihre Stieftochter obwohl sie es eigentlich ja nicht müsste, dadurch wird ihr Charakter sehr deutlich. Izzy steht bei Nat immer an erster Stelle und das ist keines Wegs selbstverständlich. Hunter hat mir mit seiner direkten Art auch ganz gut gefallen nur manchmal hat mich sein Verhalten einfach nur genervt. Ich hatte das Gefühl das ich einen Charakter wie ihn schon mehr mals in einem Buch gelesen habe. Das hat mich selber auch sehr gewundert, weil ich sonst alle Charaktere die Vi Keeland erschafft liebe.
Die Handlung hat mir am Anfang sehr gefallen nur nach einer bestimmten Zeit wurde es mir zu sehr
Mainstream. Es hat mich sehr an ein Buch von einer anderen Autorin erinnert, ich sage keineswegs das es eine Kopie ist. Aber es hat mich einfach zu stark an „Now and Forever - Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee erinnert.

ACHTUNG SPOILER
Wie auch bei „Now and Forever-Weil ich dich liebe“ hat Hunter angst das er unter einer Krankheit leidet und somit eine Belastung für die Person die er liebt darstellen könnte. Nur bei „Now and Forever-Weil ich dich liebe“ war die Protagonistin wirklich krank und hat deshalb jeden von sich ferngehalten und hat die Personen einfach nicht an sich herangelassen. Hunter will zwar Niemanden später wegen seiner eventuellen Krankheit verletzten, tut es aber trotzdem in dem er sich die ganze Zeit in das Leben von Nat reinschleicht und davon ein wichtiger Teil wird. Das fand ich einfach nur grausam und daher wurde er mir auch mit der Zeit etwas unsympathisch. Außerdem das Arrangement von Nat und Hunter auch nichts neues oder orginelles, es war das typische Sex aber keine Gefühle Arrangement.

SPOILER ZU ENDE
Zum Ende hin war das Buch wieder etwas besser und deshalb bekommt es von mir auch 3 Sterne.
Diese Rezension zu schreiben ist mir sehr schwer gefallen, ich weiß nicht mal warum, ich konnte einfach nicht die passenden Worte finden und ich bin mir sicher das ich sie immer noch nicht gefunden habe. Trotzdem wollte ich die Rezension schreiben und meine Meinung auch dazu abgeben. Ich werde weiterhin die Bücher von Vi Keeland kaufen und lesen.
Ich habe von anderen gehört das sie das Buch richtig gut fanden und es auch mit 5 Sternen bepunktet haben, aber anscheinend war es einfach nichts für mich.
Die Geschichte von Nat und Hunter war mir nicht originell genug für mich und manchmal hat mich das Buch einfach nur genervt, eher gesagt das Verhalten von Hunter.
Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben, für mich hat einfach etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Der zweite Teil wird auf jeden Fall gekauft

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Buch beginnt schon so spannend, da eine Prophezeiung entsteht, die sehr rätselhaft ist.
Ich bin einfach nicht schlau daraus geworden und das war echt fies.
Nach der Prophezeiung steigen wir direkt ...

Ich bin einfach nicht schlau daraus geworden und das war echt fies.
Nach der Prophezeiung steigen wir direkt in die Geschichte ein, mir ist der Einstiegt sehr gut gelungen. Als Leser wird man direkt in eine spannende Szene eingeführt. Caroline ist auf einer Party, aber nicht ganz freiwillig und leidet an sehr starken Kopfschmerzen.
Der Spannungsbogen blieb durchgehend hoch, die Autorin versteht es einfach den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen.
Es gab immer sehr viele offene Fragen und wir als Leser wurden sehr oft auch in die Irre geführt, was ich überaus gut fand.
Caroline mochte ich auch sehr, weil sie vieles hinterfragt hat und nicht einfach gehandelt hat, aber sie hat sich selber manchmal widersprochen, was ich selber ein wenig komisch fand.
Außerdem gab es keine gewollten schlagfertigen Sprüche, dadurch wurde sie mir noch sympathischer und wirkte in meinen Augen authentischer.
Leider fand ich, dass die Freundschaft mit ihrer exzentrischen besten Freundin einfach sehr schwach dargestellt wurde und Henri habe ich die ganze Zeit misstraut :D
Und mir sind einige Dinge sehr schnell gegangen, einige Personen hätten einfach mehr Fragen stellen sollen und alle hätten ein wenig skeptischer sein können. Noch etwas fand ich sehr unnötig und zu viel und zwar die Dreiecks Beziehung. Aber ich mag im allgemeinen nicht solche Bücher, sei wirken auf mich immer total Klischeehaft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, aber dennoch kamen mir manche Sätze total abgehackt und kurz vor, dadurch wurde mein Lesefluss etwas gestört.
Ich liebe das Cover so sehr, aber leider ist der Inhalt nicht so schön wie das Cover und es hat mich auch nicht umgehauen. Trotzdem werde ich den zweiten Teil mir auch kaufen weil der Cliffhanger am Ende echt fies war.
Deshalb gebe ich dem Buch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

The Mister

Klappentext:

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Ich muss vorweg sagen das mir Fifty Shades of Grey gar nicht gefallen hat und ich deshalb umso mehr gespannt auf dieses Buch war. Ich habe vorher schon Rezensionen auf englisch mir durch gelesen und viele fanden leider das Buch nicht so gut.
Ich denke viele Leute die begeistert von Fifty Shades of Grey waren, erwarten ein ähnliches Buch, aber dies ist nicht so. Ich bin mit sehr wenigen Erwartungen an dieses Buch gegangen, weil ich halt nicht enttäuscht werden wollte. Und ich kann euch sagen das ich keineswegs enttäuscht bin, es ist kein Highlight, aber auch kein grottenschlechter Roman.
Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil gar nicht gefallen hat es gibt in diesem Buch zwei Erzählperspektiven, nämlich die von Maxime und Alessia. Ich finde zwei Erzählperspektiven eigentlich immer sehr gut, nur hier ist es so dass die Sicht von Maxime in der Ich-Perspektive geschrieben ist und die von Alessia in der dritten Person. Diese Tatsache ist schon komisch, aber dann wechseln die beiden Perspektiven nicht kapitelweise, sondern auch noch während des Kapitels. Das hat mich am Anfang echt verwirrt und total gestört, trotzdem bin ich richtig zügig voran gekommen womit echt nicht gerechnet hatte. Es war nicht die ganze Zeit spannend, aber trotzdem hatte das Buch etwas an sich, dass ich die ganze Zeit weiter lesen wollte. Ich denke wäre Alessia auch in der Ich-Perspektive beschrieben wurden wäre es besser, weil man sich dann besser in die Person hinein versetzten kann und ihre Gefühle besser versteht. So hatte man auf Seite zweihundert das Gefühl sie gar nicht zu kennen, auch wenn sie etwas über sich erzählt hat, habe ich mich als Leser nicht mit ihr verbunden gefühlt. Alessia hat eine hat eine sehr schlimme und schwierige Vergangenheit und ich denke da hätte man mehr rausholen können.
Maxime war mir eigentlich am Anfang sehr unsympathisch direkt im ersten Kapitel erfahren wir etwas als Leser, was mich etwas krank gemacht hat, ich konnte die ganze Zeit nicht verstehen wie er mit Caroline geschlafen hat. Ich konnte allgemein ihre Freundschaft nicht verstehen, für mich war Caroline eine sehr nervige Zicke die alles für einen Titel machen würde! Nach dem ersten Kapitel hat es eine weile gedauert bis ich Maxime wieder etwas sympathischer fand.
Er ist ein typischer reicher Junggeselle, der bekommt was er will. Manchmal habe ich mich gefragt ob er nur mit seinem unteren Geschlecht denkt, der Roman wird von seinen sexuellen Gedanken dominiert. Aber auch er hatte seine gefühlvollen Momente und ist mit Alessia sehr liebevoll umgegangen. Ich hätte mir trotzdem mehr tiefe bei beiden Charakteren gewünscht, es war mir etwas zu oberflächlich.
Was mir besonders gut gefallen hat war die Musik Verbundenheit die die beiden geteilt haben.
Es wurde in der Mitte oder sagen wir besser zum Ende hin richtig spannend, natürlich war mir klar, dass die beiden sich wieder finden werden, wie es auch in den meisten Liebesromanen ist. Trotzdem war es für mich richtig spannend.
Was ich auch richtig schade fand ist, dass die Autorin ein sehr wichtiges und aktuelles Thema zwar angesprochen hat, aber in meinen Augen nicht gut genug behandelt worden ist. Sie hätte in meinen Augen mehr drauf eingehen müssen. Leider wurde dadurch die Ernsthaftigkeit bezüglich dieses Themas nicht verdeutlicht.

Ich bin nicht von diesem Buch enttäuscht, aber ich bin auch nicht begeistert. Das Buch hatte so viel Potenzial was leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, mit wichtigen Themen und sehr viel Erotik.
Da mir leider einige Sachen nicht ganz gefallen haben, gebe ich dem Buch 3 Sterne.