Cover-Bild Die drei ???, Fels der Dämonen (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2011
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Marco Sonnleitner

Die drei ???, Fels der Dämonen (drei Fragezeichen)

Ein toller Sandstrand in einer einsamen Bucht, perfektes Surf-Wetter, ein schattiges Plätzchen für das Zelt: Die drei ??? freuen sich auf ein paar stressfreie Ferientage am Meer. Doch dann taucht ein völlig verängstigter Junge auf und berichtet von einem gruseligen schwarzen Zwerg, der ihn verfolgt. Als der Zweite Detektiv kurze Zeit darauf auch noch beim Wellenreiten eine mehr als unheimliche Begegnung im Wasser hat, ist klar: die drei Detektive stecken mitten in einem neuen Abenteuer! Wer oder was treibt sein Unwesen in der abgelegenen Bucht? Wie werden Justus, Peter und Bob das Geheimnis um den ,Fels der Dämonen' lüften?

Veröffentlicht am 04.10.2019

Die nächsten wohlverdienten, aber schnell torpedierten, Ferien ;)

》INHALT:

》INHALT:
Endlich Ferien! Die Drei Fragezeichen versuchen mal wieder ein paar ruhige Tage am Strand, bei perfektem Surf-Wetter, zu genießen und abends zufrieden in ihr Zelt zu kriechen. Da ist es nur typisch, dass schon nach kurzer Zeit ein völlig verängstigter Junge ihre Ferientage am Meer torpediert. Seine Erzählungen über gruselige schwarze Zwerge, die ihn verfolgen, bringen Justus ins Grübeln. Als dann auch noch Peter mitten im Meer eine unheimliche Begegnung hat stecken die drei Jungen schon mitten in einem neuen Abenteuer!

》EIGENE MEINUNG:
Folge 133 hat mal wieder ein Cover mit mehr Details, was ich durchaus mag! Felsen, Strand, ein Seestern und dahinter eine Formation, der aussieht wie ein aufgerissenes Maul - und darin ein seltsames Wesen. Der Titel passt für mich weniger zum Inhalt, aber ist natürlich schön stimmungsvoll.
Ich mag die Hörspiele mit den drei Jungs, wenn sie mal wieder versuchen ein paar ruhige Tage zu verbringen! Da muss ich meistens schon grinsen. Auch hier hält der Frieden nicht lange an und es folgen einige spannende Szenen, eine Spurensuche und mehr als seltsame Beobachtungen. Insgesamt hat mir aber etwas der rote Faden und auch etwas Tempo gefehlt. Viele Handlungen reihen sich seltsam aneinander und die Auflösung erscheint mir mäßig gut bis hin zu konstruiert.

Tracks:
7. Abwärts
8. Haifischfutter
9. Ein tierisches Geheimnis

》FAZIT:
Kann man sich anhören – Justus, Bob und Peter werden mal wieder um ihre wohlverdienten Ferien gebracht. Die Grundidee war schön, aber die Handlung etwas wirr und doch recht konstruiert.