Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

wunderbares Buch von einer tollen Frau

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede: Das Buch ist wieder ein herrliches Gaby Köster original. Beim Lesen kann man sich die wunderbare Gaby bildlich vorstellen. Ich habe großen Respekt vor ihr. Trotz Schicksals, dass es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, hat sie nie den Lebensmut und auch nicht den Humor verloren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Einmal angefangen, wolle ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir gut gefallen, dass Frau Köster auch versucht anderen in ähnlichen Situationen Mut zu machen und diese direkt anspricht. Am Ende bleibt man mit einem Gedanken zurück auf ein wundervolles Buch. Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede.

Veröffentlicht am 10.10.2019

spannender Comic-Roman

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse ist ein richtig guter Comic-Roman. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat dieses Buch richtig weggesuchtet, wie er mir erklärt hat.

Ich habe das Buch auch ...

Ich habe das Buch auch gelesen und bin wirklich positiv überrascht. Das Buch ist spannend, cool, witzig, voller Action und die Illustrationen sind absolut passend. Sie geben dem Buch das gewisse extra. Den Schreibstil der Autoren fand ich sehr angenehm. Das Buch ließ sich richtig gut lesen.

Vor allem fand ich es schön, dass es zwischen Action und Zombies um Themen wie Freundschaft und Vorurteile. Toll finde ich auch, dass man nach dem Lesen Punkte bei Antolin sammeln kann und dies für den einen oder anderen Lesemuffel sicher ein toller Anreiz ist.

Wir freuen uns schon jetzt total uns das Ganze auch noch bei Netflix anzuschauen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

spannende Märchengeschichte

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Ich habe zuerst dieses wunderschöne Cover gesehen, als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich das wird mein Buch.

Märchenfluch: Das letzte Dornröschen ist der 1. Teil der Reihe. Wie der ...

Märchenfluch: Das letzte Dornröschen ist der 1. Teil der Reihe. Wie der Titel schon sagt, geht es um das letzte Dornröschen Flora Anthea Allenstein. Sie ist 16 und kann nicht glauben, was da mit ihr und einigen anderen Märchenfiguren gerade passiert.

Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wie von allein. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte ist spannend und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die Autorin hat es geschafft Themen wie Freundschaft, Abenteuer, erste Liebe, ... in einer wunderbaren Geschichte aufzuschreiben.

Ich freue mich schon jetzt riesig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 09.09.2019

wahre Freundschaft

Alles nur aus Zuckersand

Alles nur aus Zuckersand von Dirk Kummerer, gelesen von Charly Hübner: In dieser Geschichte geht es um wahre Freundschaft, genaugenommen um die von Fred und Jonas. Beide sind 10 Jahre alt und lieben ihr Leben und ihre gemeinsamen Abenteuer. Eines Tages wird alles anders, denn Jonas Familie hat einen Ausreiseantrag gestellt. Alles wird anders, aber an der Freundschaft der beiden Jungs ändert sich nichts, denn Fred hält immer zu Jonas und beide schmieden einen Plan. Es war eine Freude dieses Hörbuch anzuhören. Die Geschichte hat mir und meinen Jungs richtig gut gefallen. Ich fand sie auch sehr kindgerecht und finde das empfohlene Alter ab 10 Jahren genau richtig. Die Stimme von Charly Hübner ist sehr angenehm und hat dem ganzen noch das Pünktchen auf dem i aufgesetzt. Fazit: wundervolle Geschichte über wahre Freundschaft, tolles Hörbuch, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.07.2019

sehr berührend

Perfectly Broken

Perfectly Broken von Sarah Stankewitz:

Was für ein Buch. WOW!!! Schon das Cover ist so wahnsinnig toll.

Perfectly Broken von Sarah Stankewitz:

Was für ein Buch. WOW!!! Schon das Cover ist so wahnsinnig toll.

So schön fing das Buch an, aber schon nach wenigen Seiten war die perfekte Welt kaputt. Ich habe so mit Brooke gelitten.
Ein Jahr später versucht sie sich wieder in die Welt zurück zu kämpfen. Dafür muss Brooke Manchester verlassen, denn hier sind zu viele Erinnerungen.
In Bedford hat sie Dank ihrer Mutter einen Job und findet schnell eine Wohnung. Die hat nur einen Haken. Ihre Wohnung und die Wohnung ihres Nachbarn Chase haben eine Verbindungstür. Diese Tür ist verschlossen und soll es auch bleiben. Aber Chase und Brooke können sich durch die Tür miteinander unterhalten. So lernen sie sich besser kennen, ohne sich zu sehen.

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite inhaliert und geliebt. Und als ich fertig war, hätte ich am liebsten direkt wieder von vorn angefangen.
Die Autorin hat die Geschichte so einfühlsam, berührend, gefühlvoll... geschrieben, einfach wundervoll!
Brooke und Chase habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind beide einfach wunderbar. Ich habe wirklich mit den beiden gelitten und gehofft. Und auch wenn der Kopf weiß, dass es nicht falsch wäre die Tür zu öffnen, konnte mein Herz die Bedenken von Brooke komplett verstehen.

Sarah Stankewitz hat wieder eine wundervolle Geschichte geschrieben. Dafür danke ich ihr sehr!!!

Fazit: berührend, traurig, liebevoll, ... absolut empfehlenswert